16 Tage Fluffy
So "lange" ist er jetzt schon hier.
🙂
Fressen:
Der kleine Mann hat sich super gut gemausert, wächst wie Unkraut und nimmt fein zu (aktuell liegt er bei 1630g - Einzugsgewicht 1210 g).TroFu fand er vom ersten Tag an hier blöd und frisst nun eigentlich alles, was man ihm hinstellt. Selbst unser Sniggels ist seit Fluffy nicht mehr ganz so mäkelig. Der kleine schafft am Tag locker eine 400g Dose alleine.
😱
Spielen:
Der Liebste meinte letztens ganz passend: "Wenn die beiden Sportler wären, würde Sniggels Schach spielen und Fluffy Base Jumping machen." Damit ist das Spielverhalten in einem Satz treffend analysiert.
Schlafen:
Hier hat sich auch was getan. Unsere Nachtruhe scheint gerettet zu sein. Sniggels geht ja seit Anfang an ganz brav mit uns zusammen ins Bett und steht morgens mit mir auf. Ich weiß nicht, was Fluffy nachts so alleine treibt, aber bisher hat uns noch kein lauter Knall geweckt. Kann also nichts schlimmes sein. Die letzten drei, vier Tage ist es nun so, dass Sniggels und ich uns heimlich frühs aus dem Bett schleichen, damit Fluffy nicht wach wird. So haben wir unsere "Vor-Fluffy-Morgenroutine" wieder, der Große genießt es und wenn das kleine Energiebündel dann verschlafen in die Küche zum Fressnapf torkelt und sich gestärkt hat, kann der tgl. Wahnsinn beginnen.
😀
Schadensmeldungen:
Halten sich im Rahmen. Die Vorhänge ziehen Fäden und ich musste meine Yoga-Matte entsorgen weil er darauf gepinkelt hat. Das war bisher das einzige Wildpinkeln und ich denke, im Spiel geschehen. Gestern hat er es mal unbemerkt geschafft, eine Vase vom Tisch zu fegen, die bestimmt doppelt so schwer war wie er...das gute Stück ist aber heil geblieben. Ansonsten beobachte ich ihn viel und treffe dementsprechend Vorsorge unser Zeug zu sichern. Die Kiddies sind aber öfter genervt, wenn sie in ihren Zimmern Kleinzeug aufgebaut haben, das eigentlich über Nacht stehen bleiben sollte. Sei es nun die Rennbahn beim Kleinsten, diverse Legobauten beim Großen oder der Little-Petshop Kram meiner Tochter....alles wird durcheinander gemischt. Fluffy ist da sehr kreativ und oft sehe ich ihm mit einem Teil im Mäulchen oder irgendwas hinter sich her ziehend von einem Zimmer zum anderen wechseln. Er ist dann immer ganz stark beschäftigt und wirkt dabei hoch konzentriert.
😀
Seit gestern hat er auch einen neuen Liegeplatz. Er hat so ein bissel oben auf meinem riesigen Kleiderschrank im Weihnachtsdekokram gestöbert und ich war not amused als eine Christbaumkugel nach der anderen den Weg nach unten fand. Irgendwann war es mir zu blöd, die Dinger aufzufangen und ich bin hochgekraxelt, dabei ist so ein Blechteller für Süßkram runtergefallen. Den fand Fluffy so klasse, das ich ihm den geschenkt habe. Seitdem schläft er oft da drauf.
🙄
Schmusen:
Hat er keine Zeit für. Es gibt ja noch so viel zu entdecken....
Aber wenn, dann! Er liegt in meinem Arm wie ein Baby, schnurrt wie ein Rasenmäher und beobachtet absolut fasziniert meinen Mund. Ich flüstere oder rede dann meist ganz leise auf ihn ein und schwupps habe ich seine Pfote ganz sanft auf meinen Lippen, da bleibt sie dann auch lippenstreichelnd liegen bis er schläft und ich ihn in sein Körbchen lege. Das läuft hier so drei bis viermal tgl. jeweils nach dem selben Schema ab.
Momentan hat er gerade mächtig Spaß mit einem Kochtopf, den er beim Spülmaschinenausräumen entdeckt hat. Also runter auf dem Boden damit, ein bissel Moosgummibastelkram und ein Pfeifenreinigerherz rein und seit einer halben Stunde wird das Zeug ein und wieder ausgeräumt oder wahlweise sein Schwanz im Topf gefangen. Wird der Topf halt nochmal gespült....