AnfĂ€ngerfragen 😾

  • Themenstarter Themenstarter Simba.Tiga20
  • Beginndatum Beginndatum
S

Simba.Tiga20

Benutzer
Mitglied seit
18. Oktober 2020
BeitrÀge
40
Guten liebe Katzen Community ! 🙂



Ich habe vor kurzem 2 Kater aufgenommen. Sie sind am 13.07.20 geboren .

Die Dame von der Ich sie habe, hat die kleinen mit 6 Wochen mal entwurmt und mit 8 Wochen wurden sie gegen Katzenschnupfen sowie Katzen Seuche geimpft .

Am Samstag hab ich die kleinen hier bei der TierÀrztin vorgestellt und sie haben auch nochmal die Impfungen bekommen .



Da sie nur 1 mal entwurmt wurden mit 6 Wochen empfahl mir die TierÀrztin die beiden nochmal zu entwurmen und gab mir von Bayer so ein Spot on mit .



Sollte ich die kleinen denn entwurmen? Laut TA sind sie fit und gesund .

Beide fressen gut , haben kein Durchfall, toben und spielen und sind sehr zutraulich .

Ich habe leider noch nicht soviel Erfahrung mit Katzen , war 15 Jahre Nagetier Halter (Ratten und Frettchen😄) und muss deshalb noch etwas lernen hoffe ihr seid da Nachsichtig mit mir 😄!



Meiner Meinung nach finde ich es nicht richtig prÀventiv zu entwurmen , schwÀcht die kleinen ja mit Sicherheit etwas ... aber da wollte ich mal eure Meinung dazu hören !





Ich fĂŒttere die kleinen 4-5 mal tĂ€glich mit nassfutter (Reico und Mincas HĂ€ppchen) und zwischendurch gibt es mal gutes Trofu als Leckerlie .

Die TierĂ€rztin sagte mir ĂŒbrigens ich soll mehr Trockenfutter fĂŒttern ? Dachte eher das wĂ€re nicht so gut ... Naja bin fĂŒr jeden Tipp , Meinung offen und dankbar !

Seit der Impfung niesen die kleinen auch ab und zu mal und bei Tiga hab ich Beobachtet das wenn ich ihn kraule und er schnurrt , tut er ab und zu mal wĂŒrgen? beim schnurren und hört sich dabei leicht verstopft an aus der Nase.
Hoffe das ist nicht so weiter schlimm ... 🙂


Euch und euren Tigern noch ein schönen Start in die neue Woche !
 
A

Werbung

Huhu,