bonzo
Forenprofi
- Mitglied seit
- 2. Mai 2008
- Beiträge
- 2.766
- Alter
- 66
- Ort
- Heidelberg
ich hätte nur nicht gedacht, dass schon die 2,5 Monate allein zu viel wären
Gerade in der frühen Kindheit ist Alleinesein am schwersten.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich hätte nur nicht gedacht, dass schon die 2,5 Monate allein zu viel wären
Jetzt wo du drüber nachdenkst? 😕 Ich will dich auch weder angreifen noch für blöd erklären, aber hast du überhaupt schon mal zwei (Jung-)Tiere miteinander spielen sehen, egal welcher Art? Da müsste dir eigentlich sofort klar sein, dass bei dem Größen- und Kräfteunterschied niemals ein ausgeglichenes, für beide Seiten lustiges Spiel rauskommt. Außer der Labbi nimmt sich wirklich SEHR zurück, aber ob ein ungestümer Welpe das kann und will ...Jetzt wo ich drüber nachdenke, ist der Kräfteunterschied zwischen Labbi und Birmchen schon ein Argument, aber es spricht ja trotzdem nichts gegen eher gleichstarke Hunde und Katzen...
Ist Miamor denn ein Alleinfuttermittel?Übrigens haben wir bisher einige Sorten von real nature versucht, von schmusy den Fisch (hat er aber nicht gemocht) und wollen dann demnächst von miamor mal noch Feine Filets probieren. Findet ihr das gutes Fertigfutter? Mir ist jedenfalls bisher noch nichts Negatives an der Zusammensetzung aufgefallen und vom Preis her fand ich diese Sorten noch annehmbar.
Schau mal hier: Allgemeine Preisliste für NassfutterAls Sorten, die man sonst noch probieren könnte, stehen auf meiner Liste übrigens noch Mac's und Bozita. Achso und wir geben auch immer mal Frischfleisch oder -fisch, das frisst er bisher auch am liebsten und vertragen hat er bisher auch alles gut.
Ich fütter hier hauptsächlich MACs, ein wenig Grau und such jetzt noch 2-3 Marken dazu.
Im Test sind grade Cat&Clean und Ropocat. Ganz selten gibts dann auch mal Catz Finefood (CFF genannt).
Ich kaufe für meine beiden Jungspund-Pflegekatzen von knapp nem Jahr, nur 800g Dosen, bzw. wenns die von der entsprechenden Marke nicht gibt, 400g Dosen.
Die beiden futtern nämlich pro Tag immernoch ihre 800g 🙄
Und ich kann mir als Studentin da nicht sooo große Futterreissprünge erlauben 😉
Preise (falls es dich interessiert, pro 100g, bei 800g, bzw. 400g Dosen):
MACs: 0,26Euro
Grau: 0,32 Euro
Cat&Clean: 0,30 Euro
Ropocat: 0,30 Euro
CFF: 0,39 Euro (da gibts jetzt seit kurzem endlich 800g Dosen und je nach Laden nen Einführungspreis 🙂 )
(Das wäre also, wenn man sogar alles zu gleichen Teilen verfüttert ein Preis von 0,31 Euro.)
[...]
Also bei Kleinen, die erstmal Unmengen verdrücken, lohnen sich große Dosen
LG
Ein Mensch, und wenn er sich noch so gut und so viel um das Kitten kümmert, kann niemals (!) die Gesellschaft eines zweiten Kittens ersetzen.
Artspezifisches Sozialverhalten ist nicht ersetzbar. Auch ein Hund ersetzt nicht die Gesellschaft einer zweiten Katze.
Zur Frage des Katzenfutters kann ich nicht so viel beisteuern: Meine bekommen schon immer Na- und Trofu, morgens und abends zu festen Zeiten Nass- und den ganzen Tag über steht ihnen Trockenfutter zur Verfügung. Ob nun gesund oder nicht kann ich nicht beurteilen, wir fahren damit seit 16 Jahren bestens.
Nein, du hast Recht, dass war mir noch gar nicht aufgefallen . Aber ich hatte sowieso nicht vor es ausschließlich zu füttern. Ich habe eigentlich vor irgendwann mehrere Marken zu füttern, damit falls ein Futter doch schlechte oder nicht ausreichende Inhaltsstoffe haben sollte, es nicht so sehr ins Gewicht fallen wird...Ist Miamor denn ein Alleinfuttermittel?
Super, sowas hatte ich eigentlich schon länger gesucht , vielen Dank fürs Posten, dass werd ich mir noch mal genauer ansehen.Schau mal hier: Allgemeine Preisliste für Nassfutter
Hast du sonst schonmal hier im Forum unter "Notfellchen" geschaut? Da sind auch stets Kitten bei 😉Hallo,
nur noch mal als Anmerkung, dass wir uns nicht missverstanden haben: Ich bin derzeit auf der Suche nach einer zweiten Mietze für meinen Campino (die Leute, die ich angeschrieben/angerufen habe, melden sich nur alle ewig nicht zurück ). Ich glaube euch also, dass ein Kitten nicht alleine sein sollte, ich habe es bisher nur nicht logisch verstehen können und da ich ein ziemlich verkopfter Mensch bin, fällt es mir immer schwer, etwas zu akzeptieren, was ich nicht verstehe 😳.
Ganz besonders schlimm finde ich, wenn die Leute dann sagen, dass die Katze ja gestört wär, weil sie immer kratzt/beißt (mangelnde Sozialisierung, mangelnder Raufpartner) und die dann abgeben. Oder die Leute die sagen: tja, er/sie ist halt so und beißt/kratzt. Da ist halt normal bei Katzen 😱Allerdings war der Link von Lady_Rowena wirklich gut, ich wusste nicht, dass Katzen in Einzelhaltung schlechte Angewohnheiten entwickeln, das ist für mich ein nachvollziehbares Anzeichen, dass es der Katze schlecht geht.
Ist ja nicht schlimm. Eben- wenns nur nen kleinen Teil ausmacht, dann darfs auch mal zwischendurch Ergänzungsfutter sein 😉Nein, du hast Recht, dass war mir noch gar nicht aufgefallen . Aber ich hatte sowieso nicht vor es ausschließlich zu füttern. Ich habe eigentlich vor irgendwann mehrere Marken zu füttern, damit falls ein Futter doch schlechte oder nicht ausreichende Inhaltsstoffe haben sollte, es nicht so sehr ins Gewicht fallen wird...
Bittesehr 🙂Super, sowas hatte ich eigentlich schon länger gesucht , vielen Dank fürs Posten, dass werd ich mir noch mal genauer ansehen.