Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn ich Tiga kraule und er schnurrt (was sich auch anders als bei simba anhört , eher röchelnder , würgt er noch ab und an mal und seine Zungenspitze ist ganz leicht draußen . Kann das auf eine Entzündung im hals hindeuten ? Das passiert auch nur beim schnurren sonst höre ich kein atemgeräusch im normal Zustand oder beim spielen .
Kann der TA feststellen ob er wirklich was hat oder wird dann direkt auf gut Glück AB gespritzt ?
Kann er. Wir hatten vor Kurzem nen erkälteten Kater, ähnliche Symptome wie du sie beschreibst. Der hat weniger beim Schnurren gewürgt, sondern einfach so schwer geschluckt, geschmatzt, als würde ihn im Hals was stören. Dachte erst an nen Grashalm, TA sah dann geröteten, verschleimten Rachen.
Der hat nen Immunbooster und Schleimlöser bekommen, wäre es damit aber nicht besser geworden, wäre der nächste Schritt auch ggf. AB gewesen. Da allerdings wird's dann etwas komplexer, weil man, wenn man's ordentlich machen will, nen Abstrich bräuchte, um zu bestimmen, welcher Keim dahinter steckt.
Das steht uns wahrscheinlich auch noch ins Haus, weil er immer wieder mal für einzelne Tage ein tränendes Auge hat.
Naja, SO sehr empfindlich sind sie auch nicht. Immerhin sind sie dafür geschaffen, in der Wildnis zu überleben.Ich sehe das wie bohemian muse.
Katzenkinder sind einfach noch sehr empfindlich und jede Kleinigkeit kann schwere Folgen haben
Es heisst dehydriert, nicht dehydratisiert. Und da vertrocknet auch ein Kitten nicht im "Null komma nichts", sonst wären wohl die meisten der Kitten schon tot.Z.B. fangen sie schnell mal Durchfall ein und sind dann in Null Komma nichts dehydratisiert, eine erwachsene Katze hat ein stabileres Verdauungssystem und auch was zum Zusetzen.
Erkältungen schlagen schneller auf die Augen,
Ach Gottchen, ja.... man muss ein wenig aufpassen, aber sie fressen nicht alles bzw. ist das auch wiede reine Sache der Persönlichkeit. Aber wer DAMIT überfordert ist, sollte sich gar kein Tier halten.jeder Mist wird angefressen oder verschluckt, solche Dinge halt.
Ist doch besser so als wenn man die Kosten der Kastra immer den Heimen überlässt.Kastra steht auch noch an, also wieder ein Restrisiko, was bei der Adoption erwachsener Tiere entfällt.
Vorrausgesetzt, sie sind gesund und verhalten sich erwartungsgemäß. Und wenn nicht? Dann sind alle Argumente für die Katz.2 erwachsene Katzen, die zuvor schon zusammengelebt und sich vertragen haben, finde ich am einfachsten für Anfänger. Die haben auch nicht mehr so viel Unsinn im Kopf. Das ständige Zwischen-die-Beine-Laufen ist auch so ein Schwerpunkt bei Katzenkindern.
Es heisst dehydriert, nicht dehydratisiert.
Genau genommen heißt es dehydratisiert.
Eine Dehydrierung ist der Entzug von Wasserstoff, eine Dehydratisierung ist der Entzug von Wasser.
Umgangssprachlich wird meistens, aber nicht korrekt, von Dehydrierung gesprochen, obwohl man nicht den Entzug von Wasserstoff, sondern von Wasser meint.
Es käme darauf an, WO man die Katzen sich selbst überliesse. Unser Land ist nicht wirklich ein natürlicher Ort für Katzen.Über Katzenbabys hab ich genug Ahnung, auch davon, wie empfindlich sie sind. Katzen haben nicht zum Spaß eine dermaßen hohe Reproduktionsrate. Würde der Mensch nicht eingreifen, sondern sie sind sich selbst überlassen, überlebt nur ein kleiner Bruchteil die ersten Monate oder gar Wochen. Ich hab lange genug mit Streunern zu tun gehabt.
Wiki sagt :" Die Dehydratisierung oder Dehydratation bezeichnet die Abspaltung von Wasser infolge einer chemischen Reaktion"
Es käme darauf an, WO man die Katzen sich selbst überliesse. Unser Land ist nicht wirklich ein natürlicher Ort für Katzen.
Ein großer Teil der Katzenbesitzer beginnt mit Kitten und hat keine Probleme.
Die acht Monate, die meine beiden jetzt bei mir sind, waren einfach nur traumhaft.
Nichts von dem Aufgezähltem trifft auf meine zu.
Aber dass der statistisch wahrscheinlichste Fall eintritt, ist ja auch nicht sicher und letztenendes nur Glückssache.Du gehst oft nur von deinen Beiden aus.
Das ist für eine Statistik nicht geeignet.
Wiki sagt :" Die Dehydratisierung oder Dehydratation bezeichnet die Abspaltung von Wasser infolge einer chemischen Reaktion"
Worauf beziehst du dich?Das ist aber jetzt wirklich sehr, sehr armselig.🙄
Ebenso eng wie wer oder was? Da kommt bis jetzt nur Luft.Und ebenso eng begrenzt sind deine Aussagen bezüglich Katzen.
Und was schreibst du? Noch immer kommt nichts.Wie NamSam schon schrieb, gehst du nur von deinen beiden Katzen aus.
Und was nimmst du noch so an?Wohl, weil du mit anderen Katzen noch nichts zu tun hattest, nehme ich an.
Ja dann in irgendeinem anderen Land. Trotzdem kein Biotob.Und mit den Streunern hatte ich nun eben gerade nicht in D, sondern in südlicheren Gefilden zu tun.
Danke für die Blumen. Das sagt viel über deine Diskussionskultur.Lord, du verwässerst hier alles. Öffne ein Thema neu, in dem du über chemische Reaktionen, physikalische und physiologische Vorgänge schwafeln kannst.
Genau.schön lieb und geschmeidig bleiben beim diskutieren 😀 😻😸
Genau.
Und als Abschluss will ich sagen, dass junge Menschen heiraten und ein Kind bekommen. Dann sind sie blutige Anfänger und müssen trotzdem nicht alles falsch machen.
Ab wievielen Katzen ist man kein Anfänger mehr? Gibt es eine Prüfung?
Darauf wollte ich hinaus.
Keiner ist wirklicher Anfänger.