Angeblich FIP????

  • Themenstarter Themenstarter ludmilla88
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fip

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Den Link für den "Spezialisten" hatte ich bereits in Post 9 eingebunden 😉
 
A

Werbung

Du wurdest nicht blöd angemacht, es wurde dir nur Nahe gelegt schnellstens einen TA aufzusuchen wegen der Augengeschichte! Ich meine, du beobachtest das ja nun schon eine Weile und jetzt ist auch noch WE! Ich persönlich hätte da keine ruhige Minute, weil das Augenlicht eben schnell mal einen Schaden nehmen kann 🙁

Also weiterhin alles Gute!
 
Wenn es FIP ist, wirst du es schnell merken, aber:

Wir haben einen FIP_Kater vor gut 4 Wochen verloren. Klar, dass wir Angst hatten, dass der alte Kater Hannes es auch hat. Wir haben dann einen neuen kleinen Kater aus dem TH geholt, der leider Katzenschnupfen hatte.
Was passierte: Hannes steckte sich bei Franky mit ner bösen Erkältung an. Er fraß nix mehr, schnaufte stark, schlief nur noch usw....wir natürlich in Panik. Zum 3ten TA gefahren, das 3te Blutbild, das 3te Röntgenbild...alle 3 sagten FIP.
Wir waren stutzig, da Hannes sich ganz und gar nicht benahm wie Jimmy (der FIP-Kater) damals.
Also zum 4ten TA diese Woche. Das Ende vom Lied: 2 Parameter des BBs deuten auf FIP hin, 4 nicht. Titer 1:400...und das bei Erkältung, also nicht unnormal für einen Freigänger.
Hannes wurde nun mit AB, Globuli, Salbeitee usw. behandelt und es geht ihm wieder relativ gut. D.h. es war wohl wirklich nur ne Erkältung. Wenn er FIP hat, werden auch wir es irgendwann merken.

Wenn deine Katze auf AB reagiert, zudem keine Flüssigkeit im Bauch hat usw., dann hat er eher kein FIP. TÄ stellen, meiner Meinung nach, dauernd die Diagnose FIP und stehen dann blöd da, wenn man sie nach der Begründung fragt.
Die Augen solltest du aber schon untersuchen lassen, genauso wie die Leber.

...ja, ich weiß, das kostet alles Geld. Wir sind nach 3 kranken Katzen innert 4 Wochen, mittlerweile auch um fast 2000 Euro ärmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und wie gehts nun weiter??? Scheinbar warst du ja heute nicht beim TA oder in der TK, oder; sonst hättest du es ja geschrieben ?! Hast du einen Augenspezi gefunden?
 
Nein, ein AugenTA habt SA keinen Dienst, war zumindest niemand erreichbar. Und in der TK ist auch nur der normale TA bei dem ich schon mal war da. Für Augenheilkunde ist MO wieder im Dienst.
Und nu? Bleibt mir ja nix anderes übrig...als zu warten
 
Werbung:
Ich hoffe wirklich sehr für Euch, dass das Auge auch bis Montag warten kann.🙁
Viel Glück!🙂
 
Hallo zusammen,
selbst jetzt nach 3 Wochen stehe ich wieder da, als hätte ich nichts gemacht. Waren beim Augenspezialisten, er konnte uns nicht direkt weiterhelfen, außer das dies eine Infektionskrankheit ist. Positiver ist, damit das Auge nur oberflächlich erkrankt ist, in den hinteren Kammer, also direkt im Auge ist alles i. O
Allerdings wie lange??? Nehme jetz schon 3 Wochen diese Tropfen, und es zeigt sich keine Besserung...
Kennt sich jemand mit Infektionserkrankungen evtl spez. Augen aus? Könnte es auch Toxoplasmose sein? 🙁😕🙁😕
 
Gismo geht es jetz schlechter!
Er leigt fast nur noch rum, frisst von Tag zu Tag immer weniger und man sieht und spührt nur noch Knochen. War nochmal bei einem anderen TA der kann auch nichts definitiv sagen...des tut mir so weh, nichts machen zu können. Ich koche jeden Tag was leckeres, auch mehrmals am Tag (mit Rinderfettpulver) aus Hoffnung er isst mal alles auf. Es ist für mich wie mein Geburtstag wenn er bissl mitspielt. Kann es nicht einschätzen, ob er schmerzen hat oder nicht! Mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als zu meinen TA zu gehen und ihn zu erlösen?.?.?.?
Warte noch bis Mo und dann werde ich wohl entscheiden müssen...

Gruß ludmilla, emily & gismo
 

Anhänge

  • pimboli.jpg
    pimboli.jpg
    3,5 KB · Aufrufe: 39
Oh weh.🙁
Wie verhält er sich sonst so? In was für einer Haltung liegt er? Will er noch gestreichelt werden? Liegt er auf seinen gewohnten Plätzen? Hast Du das Gefühl, er hat noch Spaß`
 
Er hockt meistens auf dem Bauch und stützt sich mit den Vorderpfoten ab. Ich dachte am anfang er könnte Bauchweh haben. Und beim liegen sieht er ziehmlich entspannt aus, am liebsten auf dem Bett auf der weichen Decke...
 
Werbung:
Er hockt meistens auf dem Bauch und stützt sich mit den Vorderpfoten ab. Ich dachte am anfang er könnte Bauchweh haben. Und beim liegen sieht er ziehmlich entspannt aus, am liebsten auf dem Bett auf der weichen Decke...

Du meinst er liegt etwa so wie die Sphinx? Das ist die typische Stellung für Krankheit uns Schmerz.
Wurde schon ein AB gegeben? Cortison?
 
Er hockt meistens auf dem Bauch und stützt sich mit den Vorderpfoten ab. Ich dachte am anfang er könnte Bauchweh haben. Und beim liegen sieht er ziehmlich entspannt aus, am liebsten auf dem Bett auf der weichen Decke...

In so einer Art Häschen-haltung?
Das interpretiere ich auch mit Schmerz. Als es meinem Eli nicht gutging hat er auch so "gehockt".
Ich kann dir leider keine Tipps geben, drücke dir aber die Daumen, dass ein TA etwas für ihn tun kann.
Edit: Ist der Druchfall denn besser geworden?
 
Oh man... das tut mir voll leid, aber wenn er auch schon so dünn ist und er Schmerzen hat... vllt solltest du ihn lieber schon morgen nochmal zu einem TA bringen und es dann entscheiden 🙁

Es tut mir sehr leid... 🙁
 
Gibt es denn kein Antibiogramm irgendwo, das einen Erreger dingfest machen könnte, auch vom Augenspezialisten nicht?

Was gabs von den Ärzten bisher an Medikamenten?

Zugvogel

PS: könntest Du in Deinem Post (Post 10) ein paar von den Fragezeichen wegnehmen? Der ganze Thread wird dadurch so breit, daß das auf meinem Lap nimmer angzeigt wird *seufz*
 
Genau so eine Häschen-Sitzen ist es...
Er hat keine Medikamente bekommen. Fande es sehr schade, dass alle mein Baby aufgegeben haben, schon vor Wochen...
...und jetz, ist es so weit, es geht ihm schlechter - natürlich, weil man nichts unternommen hat. Ich hab alles versucht, im Internet gelesen, ständig zu anderen TA, Heilpraktiker oder Spezialisten, doch irgendwie kann mir keiner Helfen? Was soll ich tun? Ich glaube, selbst wenn ich noch etwas unternehmen könnte oder sich eine heilende Krankheit bestätigen würde, wäre es schon zu spät. Ich möchte ihn dieses Wochenende auf jedenfall noch bei mir haben, essen tut er ja noch bissl, trinken sowieso. Durchfall hat er nicht mehr...Heute habe ich beobachtet er geht auf´s K-klo setzt sich mit dem ganzen Körper rein, und legt seinen Kopf rein mit der Schnauze nach vorn.?.?.meistens isst er noch ein so ein Steinchen.?.?. und blieb so liegen. Habe ihn sofort raus, dachte er erstickt😱 weiß jemand was das zu bedeuten hat?

Grüße
 
Werbung:
Dass es ihm sehr sehr schlecht geht; er kann sich nicht richtig halten... ob vor Schwäche oder Schmerz?! Ich weiß es nicht... Vllt interpretiere ich es auch falsch, dann sorry, aber so verhält sich keine gesunde katze 🙁

Ich bitte dich nur um eins: quäle ihn im Zweifelsfall nicht länger als notwendig... bei den Schmerzen, die er zu haben scheint, wäre ich schon in der TK... 🙁
 
Ich würde am heute, spätestens Montag das stärkste Beitband AB und ein starkes Cortison beim TA holen. Einfach ins Blaue hinein.
Wenn das nicht wirkt, ist leider nichts mehr zu machen.🙁 Aber es schadet ja nicht, wenn Du jetzt noch mal stark schießt.
Bestenfalls schenkt es Leben oder Zeit. Schlimmstenfalls nützt es nichts.🙁
 
Er frißt Streu?
Erinnert mich an Söckchen, eine Katze meiner Schwester.
Sie machte es auch.
Unser TA sagte, daß würde imer auf einen Mangel hindeuten...Eisen etc.

Leider war Söckchen damals nicht mehr zu helfen, sie war FIV possitiv als sie kam.....

Aber an Deiner Stelle würde ich eine TK aufsuchen, BB mitnehmen und sagen daß er Streu aufnimmt.

Wünsche dem Katermann und Dir alles Gute.

LG
 
Ich würde am heute, spätestens Montag das stärkste Beitband AB und ein starkes Cortison beim TA holen. Einfach ins Blaue hinein.
Wenn das nicht wirkt, ist leider nichts mehr zu machen.🙁 Aber es schadet ja nicht, wenn Du jetzt noch mal stark schießt.
Bestenfalls schenkt es Leben oder Zeit. Schlimmstenfalls nützt es nichts.🙁

Sehe ich nicht so. auch in einem scheinbar hoffungslosen Fall hilft nur etwas, wenn eine anständige Anamnese vorliegt. AB und Cortison sind keine Allerweltsheilmittel.

wenn man bisher nichts fand, könnte FIP sehr wohl die Ursache sein, denn FIP muss auch im BB in einem frühen Stadium nicht zwingend erkennbar sein, soweit dies natürlich erkennbar ist.
 

Ähnliche Themen

B
  • bischi
  • FIP
2
Antworten
24
Aufrufe
13K
bischi
B
L
  • lubln
  • FIP
Antworten
5
Aufrufe
4K
Gini2112
G
P
Antworten
19
Aufrufe
4K
Purrfect
P
Wednesday
  • Wednesday
  • FIP
Antworten
5
Aufrufe
1K
Liane F.
L
H
  • helgecoon
  • FIP
Antworten
6
Aufrufe
2K
helgecoon
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben