Angeblich FIP????

  • Themenstarter Themenstarter ludmilla88
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fip

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Sehe ich nicht so. auch in einem scheinbar hoffungslosen Fall hilft nur etwas, wenn eine anständige Anamnese vorliegt. AB und Cortison sind keine Allerweltsheilmittel.

wenn man bisher nichts fand, könnte FIP sehr wohl die Ursache sein, denn FIP muss auch im BB in einem frühen Stadium nicht zwingend erkennbar sein, soweit dies natürlich erkennbar ist.

Wenn es FIP ist, wird die Katze eh sterben. Ob mit AB oder ohne. Die Katze steht auf Messers schneide. Entweder es wird schnell geschossen, oder man muss sie einschläfern.
Es ist einfach die allerletzte Chance. Und die würde ICH nutzen.
Und AB und Cortison sind Allheilmittel in so einem besonderen Fall.
 
A

Werbung

Hey Lud, melde dich doch bitte mal, ob du nun schon in der Klinik warst?

Und ansonsten sehe ich es wie Mafi: Man hat jetzt keine Zeit mehr!!!
 
Hallo bin grade auf den Tread gestoßen!!
Es tut mir sehr leid das es dem kleinen so schlecht geht!!🙁

Ich hab in einem anderen Forum von einem kleinen Katerle gelesen bei dem die Ärzte auch aufgegeben haben und sagten es wäre Fip. Als der kleine über die RBB ging ließ man ihn obduzieren und rauskam das er die Schweinegrippe hatte 😱. Vielleicht sprichst du deinen TA mal drauf an und vielleicht kann er dann richtig handeln!

ICh drück euch die Daumen und hoffe das der kleine es schafft!!
 
An alle erst mal ein super liebes DANKESCHÖN. Hilft mir sehr damit ich mich hier ausschreiben kann.
Hier bei mir gibt es nur eine Klinik in Nürnberg dort war ich und sie wollten ihn aufschneiden. Das habe ich nich zugelassen, daher keinerlei Grund oder Ziel vorlag. Ich versuchte dann noch irgendwelche anderen Möglichkeiten mit dem Arzt zu gesprechen, doch er konnte sonst auch nichts anderes vorschlagen. Heute ist er schon bissl besser drauf, hat aber wieder K-streu gegessen. Was mir neu aufgefallen ist, er ist heute morgen ganz kurz wie betrunken gelaufen, aber nur einmal - er wirkt mir gegenüber aber nicht so als wäre ihm schwindelig gewesen.....Jetz hockt er nur wieder da....
An Schweinegrippe hatte ich auch schon gedacht. Eine Heilpraktikerin hat mir gestern berichtet, das FIP-Fälle gemeldet werden müssen, und bei mir in der Umgebung kein Fall sei? Kann das stimmen?
 
FIP ist per se keine ansteckende Krankheit. Die Ursache ist der Coronavirus, den ziemlich viele Katzen in sich tragen, ohne je krank zu werden. Nur wenn dieser Virus eine Wandlung im Wirtskörper durchmacht, kommt es zu FIP.
Diese Wandlung betrifft i.d.R. solche Katzen, deren Immunsystem nicht gut ist, und dann noch viel Streß erleiden müssen.
Was Streß ist, kann man nicht in ein paar dürren Worten erklären, außer: wenn Anforderung zur Überforderung wird. Das kann Lärm sein, zuviel Hektik, Verlust, schlechtes Futter, zuviel Umweltbelastung (Wohngifte!)...
Das Abwehr- und Immunsystem ist bei sehr jungen Katzen noch nicht ausgereift, bei älteren Tieren läßt es allmählich wieder nach. Das ist der Hintergrund, daß man sagt, kräftige Tiere mittleren Alters trifft es nur selten, dafür die Kleinchen und die Senioren eher.

FIP ist eine Krankheit, die jeder nur ganz spezifisch hat, weil sie ja erst im Organismus 'entsteht'.

Zugvogel
 
Hallo Ludmilla,
wie sieht das Auge denn jetzt aus,sind die Ohren und Schleimhäute jetzt auch gelblich?
Hat er Fieber?
Hat Dich der Augen-TA denn nicht wiederbestellt?
Ich kann mir das gar nicht vorstellen,da ich bis jetzt nur Fälle kenne,wo man mehrmals wiederbestellt und auch weiterbehandelt wurde.
 
Werbung:
FIP muss nicht gemeldet werden.:glubschauge:
Das fressen von Streu kann so viel ich weiß von einer Anemie oder einer akuten Nierengeschichte kommen.
Wie ist den das BB hinsichtlich dieser zwei Faktoren?
 
Das ist richtig, kein Arzt ob TA oder Spezialist hat weiterbehandelt. Mein TA wo ich normalerweiße bin, (auch wenn´s blöd klingt) ist seitdem wir von der Tierklinik kamen und um Weiterbehandlung gesprochen haben, abweißend.
Er stellt nichts anderes in Frage, er bekommt alles per E-Mail von den anderen Arzten, obwohl der Augen-TA meinte wir sollten auf Toxoplasmose testen.
Ich hatte viel mit der Heilpraktikerin zutun, die hat den Stuhl getestet und Bakterien gefunden -Giardien- dies was der Grund für den Durchfall.
Das Auge ist durch die Augentropfen nicht besser geworden - der Augen-TA meinte dazu nur damit das eben durch einen Virus ist, den wir erst herausfinden müssen. Durch eine richtige Behandlung würde dies dann auch wieder weggehen????

Heutige Bilder von meinem Schatz
 

Anhänge

  • DSC00337.jpg
    DSC00337.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 77
  • DSC00350.jpg
    DSC00350.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 78
  • DSC00339.jpg
    DSC00339.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 84
Hallo Ludmilla,
wie sieht das Auge denn jetzt aus,sind die Ohren und Schleimhäute jetzt auch gelblich?
Hat er Fieber?
Hat Dich der Augen-TA denn nicht wiederbestellt?
Ich kann mir das gar nicht vorstellen,da ich bis jetzt nur Fälle kenne,wo man mehrmals wiederbestellt und auch weiterbehandelt wurde.

Ohren und Schleimhäute sind fast bissl blass, und mein Freund fande das eine Ohr gestern auf der Seite des gelben Auges leicht gelblich.
In seinem Mund habe ich auch reingeschaut, der ist Bildhübsch😛
Temperatur 36,8°
 
Das ist untertemperatur!!! Du musst ihn warm halten!!!

Ich verstehe die Ärzte nicht so ganz... sonst wurde ihm heute nichts gegeben?
 
Naja, die TÄ gehen alle von FIP aus, ich kann mich aber nicht so ganz damit abfinden. Woher soll er des denn haben? Er geht nicht raus, die andere auch nicht. Sie bekommen Royal Canin Trockenfutter und Schmusy Thunfisch...zurzeit koche ich auch viel vom Katzenbuch...
Das BB hat auch nicht´s bewießen...ich bin am ende. Ich weiß nicht was ich noch tun kann. Soll ich dort rumschreien, oder die Praxis randerlieren?
 
Werbung:
Hallo Ludmilla,

nimm Deinen Kater und bring ihn schnellstmöglich in eine erstklassige TK, so wie ich das im Fred gelesen habe, würde ich ihn nehmen und in die Uni TK nach München bringen - die wissen wenigstens, was sie tun. Ich weiss, es sind 2h Fahrt, aber wenn der Kleine endlich eine vernünftige Behandlung bekommen soll, dann muss es sein. Dort kennt man sich auch mit FIP aus.

Wenn diesen Idioten von TA's nix mehr einfällt, kommen sie doch immer mit FIP daher!!!😡

Streu fressen ist ein Zeichen für eine ernsthafte Erkrankung, hat aber nichts mit FIP zu tun!
 
Zuletzt bearbeitet:
Untertemperatur könnte auch widerum auf Toxoplasmose hindeuten,ich verstehe nicht,wieso keine weiterführenden Tests gemacht wurden,obwohl vom TA angeraten.
Mir kommt hier Einiges sehr merkwürdig und auch widersprüchlich vor....😎 ,
ich habe selber auch schon Einiges erlebt mit TÄ,aber Du mußt Dir im Klaren drüber sein,daß nur DU selbst es in der Hand hast,etwas zu unternehmen.
Ohne TÄ Hilfe wird Dein Kater weiterleiden.
 
Naja, die TÄ gehen alle von FIP aus, ich kann mich aber nicht so ganz damit abfinden. Woher soll er des denn haben? Er geht nicht raus, die andere auch nicht. Sie bekommen Royal Canin Trockenfutter und Schmusy Thunfisch...zurzeit koche ich auch viel vom Katzenbuch...
Das BB hat auch nicht´s bewießen...ich bin am ende. Ich weiß nicht was ich noch tun kann. Soll ich dort rumschreien, oder die Praxis randerlieren?

Natürlich KANN er FIP haben. Fast alle Katzen sind Coronna +. Beim einen Mutiert es, beim anderen nicht.

Nein, Du sollst nicht randalieren.
Gehe einfach nicht mehr da hin, wo mal Dich so schlecht berät. Und bitte nicht mehr zu der Heilpraktikerin. Sie hat von tuten und blasen keine Ahnung.

Gehe in eine gute TK. Dir wurde ja schon eine genannt.

Ich verstehe, dass Du fertig bist, aber Du musst jetzt einfach auch mal handeln. Und das von uns geschriebene umsetzten. Zeit hast Du nicht mehr lange. Hat die Katze erst mal Untertemeratur, geht es oft recht schnell.

Es kann daran liegen, dass es Dir echt nicht gut geht. Aber ich habe das Gefühl das wir an eine Wand schreiben.
Du gehst auf das geschriebene nicht ein.

Wir wollen Deinem Kater nur helfen! Aber Du musst es eben auch ausführen.

Es besteht die Möglichkeit das es kein FIP ist. Aber da muss jetzt eben mal eine gescheite Diagnostik her. Bist das BB fertig ist, sollte er unbedingt ein AB und Cortison bekommen. Um die Zeit noch zu überleben.

Ich drücke Dich mal.
Schnappe ihn Dir und an in die TK.
 
Hallo ihr lieben,
war heute in der TK und die haben mir gesagt, dass des nimmer wird. Die Leber ist schon angegriffen, und das Herz hat auch zu kämpfen...die haben ihm jetz etwas gespritzt wo es ihm besser geht, wo er auch wieder frisst.
Mein Leben bricht zusammen, und wenn ich fehler reinschreib tut´s mir leid, ich hoff man kannts trotzdem lesen. Mein Baby...was soll ich jetz nur tun mit der anderen?
 
Das tut mir Leid! Was wurde denn wie untersucht? Was wurde denn gespritzt?
Wie soll es weiter gehen?
 
Werbung:
Sein Mund, Ohren und Augen sind gelb, daran haben sie gesehen das die Leber in einem schlechten Zustand ist. Beim Herzabhören, und schnaufen merkt man damit das Herz schwach ist. Warscheinlich wegen der Leber...
Was sie ihm gespritzt haben, weiß ich nicht, aber ihm geht´s besser und er läuft durch die Wohnung, mault, und will leckerli.
Ich soll mich in Ruhe entscheiden, wann, wo, ich ihn erlöse 🙁
 
Sorry, mir fehlen einfach die Worte. Ich verstehe Dich nicht, wie kannst Du das einfach so zulassen? Einfach passiv rumsitzen und abwarten, bis es dem Kleinen so schlecht geht, dass man ihm wirklich nicht mehr helfen kann?! Nachdem Du selbst festgestellt hast, dass die TÄ/TK, wo Du warst, unfähig sind, gehst Du heute wieder hin??? Ich finde Dein Verhalten unverantwortlich und tut mir leid. 😡😡😡😡
 
Also mir ist das auch zu wischi waschi ehrlich gesagt... was genau wurde denn nun gemacht? Und wie ist der Plan? Ist ja wohl nicht wirklich "jetzt gehts ihm so schlecht, nun wirds Zeit"?!
Kannst du ihn nicht stationär dort unterbringen? (also in der empfohlenen Klinik im München) Ich tue mir schwer zu glauben, dass das nun wirklich alles war... 🙁 Selbst bei einer Leberentzündung ist nicht alles verloren, zumal ja noch nichtmal alles an ihm gelb ist!😕
 
Also mir ist das auch zu wischi waschi ehrlich gesagt... was genau wurde denn nun gemacht? Und wie ist der Plan? Ist ja wohl nicht wirklich "jetzt gehts ihm so schlecht, nun wirds Zeit"?!
Kannst du ihn nicht stationär dort unterbringen? (also in der empfohlenen Klinik im München) Ich tue mir schwer zu glauben, dass das nun wirklich alles war... 🙁 Selbst bei einer Leberentzündung ist nicht alles verloren, zumal ja noch nichtmal alles an ihm gelb ist!😕

Wirst sehen, genau darauf läuft es raus, und dann will sie von uns noch bedauert werden und gesagt kriegen, dass sie nichts dafür kann. Was die anderen Katzen betrifft: vielleicht einen anderen Halter für sie suchen, der verantwortungsbewusster mit ihnen umgeht? 😡😡😡 Der arme kleine Kerl, man möchte ihn da echt nur noch wegholen...
 

Ähnliche Themen

B
  • bischi
  • FIP
2
Antworten
24
Aufrufe
13K
bischi
B
L
  • lubln
  • FIP
Antworten
5
Aufrufe
4K
Gini2112
G
P
Antworten
19
Aufrufe
4K
Purrfect
P
Wednesday
  • Wednesday
  • FIP
Antworten
5
Aufrufe
1K
Liane F.
L
H
  • helgecoon
  • FIP
Antworten
6
Aufrufe
2K
helgecoon
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben