Angeblich FIP????

  • Themenstarter Themenstarter ludmilla88
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fip

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Vorsicht!
Ich habe das getan was ich konnte, und außerdem habt Ihr kein Bild von ihm wie er sich gibt...erklären kann man das alles auch ziemlich schlecht. Natürlich würde ich alles für ihn tun, doch ich kann nicht nach Frankfurt oder Berlin mit einer angeschlagenen Katze fahren - also das tut mir leid. Ich habe mit der Klinik in München schon tel. die haben die Werte und Bilder von meinem TA bekommen, die haben mir gesagt damit es zu 95% FIP ist daher genau dieser Krankheitsablauf "Standart trocken FIP" entspricht. Noch dazu das schlechtere BB.
Ich habe keine Ahnung was andere sonst noch getan hätten!!!!
Auch euere Meinung dazu finde ich ...(zu kotzen noch nett ausgedrückt) weil ihr könntet auch keine Tausende von Euro ausgeben. Selbst ich habe weit über mein können ausgegeben, weil in diesen Moment Geld keine Rolle spielt - selbst das heilt keine tödliche Krankheit. Mit Cortison möchte ich ihn nicht vollpumpen...ist auch "gott sei dank" meine Entscheidung.
Ihr würdet euere Katze wahrscheinlich so lange bei eunch lassen, bis sie sich selber zerrupft!

P.S in der Klinik war ich aus dem Grund, weil die innerhalb 24h das BB Ergebnis erhalten, bei normalen TÄ bis zu 3-4 Tage. Mitleid brauch ich ganz bestimmt nicht von euch! Das hilft mein Schatz auch nicht.

Grüßchen
 
A

Werbung

Warum haste dann nicht schon gestern geschrieben zu 95% FIP, dann kann man eh nichts mehr machen und ich würde ihn schnellstmöglich erlösen, weil er ja schon ein paar Posts vorher einen sehr sehr schlechten Eindruck gemacht hat!

Und ob wir tausende Euro ausgeben können oder nicht, spielt wohl keine Rolle und ich werde jetzt nicht sagen, was ich dieses Jahr schon an Kosten ausgegeben habe für meine Katzen!

Und warum sollten wir die Katze bei uns lassen? "Wir" bzw. ich wären längst in der TK gewesen und bei diesem recht eindeutigen Verdacht der Spezis in München (wer sagte was von Berlin?!) hätte ich nicht mehr lange gefackelt. Jeder weiterer Tag ist nur noch Leiden, wenn er sich weiterhin so gibt, wie vor ein paar Tagen 🙁 Also wenns so ist: Dann erlöse ihn bald!

FIP ist eine sch... Krankheit und ich musste vor ein paar Wochen auch meine kleine Katze gehen lassen. Hätte ich von Anfang an gewusst, dass sie FIP hatte, hätte ich sie nicht mehr lange leiden lassen, das weiß ich... 🙁 Aber das tut nun hier nichts zur Sache!
Du bist in der Verantwortung, also handle für deinen kleinen Schatz!
 
Also mir ist das auch zu wischi waschi ehrlich gesagt... was genau wurde denn nun gemacht? Und wie ist der Plan? Ist ja wohl nicht wirklich "jetzt gehts ihm so schlecht, nun wirds Zeit"?!
Kannst du ihn nicht stationär dort unterbringen? (also in der empfohlenen Klinik im München) Ich tue mir schwer zu glauben, dass das nun wirklich alles war... 🙁 Selbst bei einer Leberentzündung ist nicht alles verloren, zumal ja noch nichtmal alles an ihm gelb ist!😕

Also langsam weiß ich nicht mehr was du mir sagen möchtest?
Es ging die ganze Zeit um FIP, doch man kann es eben nun mal nicht sicher bestätigen. Es gibt leider viele TÄ die nicht ihren Job machen, weil sie Tiere lieben, sondern, weil sie eben auch viel Geld machen können. Das steht aber nicht auf jeder Mann´s Stirn.

Außerdem habe ich auch so oft geschrieben, damit wir bei so vielen TÄ waren, und mir keine ne Behandlung vorschlagen konnte. Leider sind auch viel zu viel mit FIP überfragt, und raten lieber zu einer Sichergehenden Blutuntersuchung in ca. 6-12 Wochen - das hab ich ja auch gemacht
steht alles da drin...
die Werte sind um einiges schlechter...und treffen vollkommen auf FIP

Übrigends finde ich das es eine Menge Gründe gibt ein Tier einzuschläfern. Darunter zählen für mich KEINSTENFALLS Gründe wie wenn...
das Tier erkrankt, man kann ihm ohne Probleme helfen, aber man will das Geld nicht ausgeben.
man will es nicht versuchen das Tier zu retten, weil man ja sowieso nicht 100% weiß, ob es ihm danach besser geht.
das Tier schwer erkrankt, aber es geht ihm gut.
Ich habe bei so was überhaupt kein Verständnis und finde jeder Tierarzt sollte sich bei so etwas weigern einzuschläfern. Jeder der sein Tier liebt wird alles dafür tun es am Leben zu erhalten.
Und ich finde ein Tier sollte man einschläfern, wenn...
dass Tier große Schmerzen hat und man nichts dagegen tun kann.
die Lebensqualität des Tieres nicht mehr gegeben ist.
man sich sicher ist, dass man dem Tier unter keinen Umständen mehr helfen kann und das Leben mit dem Tier für einen selber zur Qual wird.
Man kann aber eigentlich nett miteinander schreiben, und evtl vorher noch genauer Fragen, bevor man solch sch...e ablässt!
 
Sorry, Leute. Jetzt fahrt mal alle etwas runter. Ich finde schon, dass man vorsichtig anmerken darf, dass man dieses oder jenes so oder so machen würde.

Was ihr gerade macht, ist unter aller Kanone. Der Kater von Ludmilla liegt im Moment im sterben.

Versucht Euch mal in ihre Lage zu versetzten.
 
Wirst sehen, genau darauf läuft es raus, und dann will sie von uns noch bedauert werden und gesagt kriegen, dass sie nichts dafür kann. Was die anderen Katzen betrifft: vielleicht einen anderen Halter für sie suchen, der verantwortungsbewusster mit ihnen umgeht? 😡😡😡 Der arme kleine Kerl, man möchte ihn da echt nur noch wegholen...

Gilt ganz besonders für dich Mädel - :grr:
 
Was heißt hier ihr?

Ich war davon ausgegangen nach den unzähligem hin und her, dass es doch eher Richtung Lebergeschichte geht (habe ich zumindest so herausgelesen mit Leber angegriffen usw.), und dann hätte ich ihn in die TK gebracht und genau das habe ich angeraten unter meiner Annahme! Heute lese ich, dass nun doch zu 95% FIP steht.

Damit hat sich meine Idee mit der Therapie in der TK leider erledigt. Es tut mir sehr leid um den kleinen Schatz und in der Verantwortung bist du nun mal - die Entscheidung wann ihn gehen zu lassen. Was war denn nun daran bitte wieder verkehrt?!

So und zu deinem anderen Kater (denn diese Frage gabs ja auch): Mach dir um diesen erst mal keine Sorgen; direkt ansteckend ist der Sch.. ja nun zum Glück nicht!
 
Werbung:
Was heißt hier ihr?

Ich war davon ausgegangen nach den unzähligem hin und her, dass es doch eher Richtung Lebergeschichte geht (habe ich zumindest so herausgelesen mit Leber angegriffen usw.), und dann hätte ich ihn in die TK gebracht und genau das habe ich angeraten unter meiner Annahme! Heute lese ich, dass nun doch zu 95% FIP steht.

Damit hat sich meine Idee mit der Therapie in der TK leider erledigt. Es tut mir sehr leid um den kleinen Schatz und in der Verantwortung bist du nun mal - die Entscheidung wann ihn gehen zu lassen. Was war denn nun daran bitte wieder verkehrt?!

So und zu deinem anderen Kater (denn diese Frage gabs ja auch): Mach dir um diesen erst mal keine Sorgen; direkt ansteckend ist der Sch.. ja nun zum Glück nicht!

Sorry.😳 Hab es gerade noch mal durchgelesen, vergiss einfach, dass ich in der Mehrzahl geschrieben habe. Ok?
 
ok Mafi... auch sorry 😳😉
 
Ehrlich gesagt, hab ich zwar nur still verfolgt, was hier abgeht, aber ich hatte es auch so verstanden wie valentinery, dass es eher auf Leber rausläuft als auf FIP und dass es unklar sei ob es FIP sein könnte.

Letztlich kann Dir die Entscheidung des wanns niemand abnehmen.

Tut mir leid für Deinen Kater.
 
Na ja, die Leber wird bei FIP ja meist befallen. Die Gelbsucht ist ein typisches Symptom. Genauso ist die Veränderung in der Iris oft ein frühes Zeichen.🙁
 
Scho klar, les mal...

Hallo ihr lieben,
war heute in der TK und die haben mir gesagt, dass des nimmer wird. Die Leber ist schon angegriffen, und das Herz hat auch zu kämpfen...die haben ihm jetz etwas gespritzt wo es ihm besser geht, wo er auch wieder frisst.
Mein Leben bricht zusammen, und wenn ich fehler reinschreib tut´s mir leid, ich hoff man kannts trotzdem lesen. Mein Baby...was soll ich jetz nur tun mit der anderen?

Die Leber ist SCHON angegriffen. Wahrscheinlich ist das das Endstadium von FIP? Würde sicherlich noch auf Niere, Lunge usw gehen, doch ich habe gestern nichts mehr machen lassen. Nur ne Aufbau-Spritze! Vielleicht ist schon mehr betroffen, doch das was man gestern feststellen konnte, ist eindeutig für den Tod. Möchte ihn evtl zuhause einschläfern, würde mein Gismo bestimmt damit einen rießen Wunsch erfüllen. Er ist ein Sensibelchen, und bekommt meist schon Herzrasen wenn es an der Haustüre klingelt, und da möcht ich ihn nicht unbedingt nochmal in´s Auto packen?

Noch eine andere wichtige Frage...wie muss ich denn jetz vorgehen?
Sollte ich meine Emily testen lassen?
Wie ist es, wenn man 2 Katzen hat, und eine stirbt? Muss ich mir nochmal eine dazuholen? Weil doch irgendwie die Gefahr besteht, dass sie mir da auch noch krank wird. Sie spielt sehr viel und daher wir beide berufstätig sind, ...
 
Werbung:
So wie Mafi geschrieben hat, wurde es mir auch erklärt...
 
Was würde ich tun. Ich würde mir Metacam holen, damit die Katze keine Schmerzen hat. Würde ein paar intensive, schöne Tage verleben. Eben so lange es geht.
Und dann würde ich den Schatz zu Hause erlösen lassen.


Zum Thema zweite Katze, ich würde Deine Maus sicherlich nicht lange alleine lassen. Coronna+ sind ja die meisten Katzen. Von daher würde ich nicht testen lassen. Warum auch? FIP bricht nur bei ein paar % je aus. Und das Risiko tragen wir alle, da etwas 80-90% durchseucht sind.

Ich würde eine Katze aus dem Tierschutz dazu setzten.
 
Es heißt doch, man muss die Wohnung mindestens 2 Monate "katzenfrei" halten. Auch sollte man alles , was wegwerfbar ist, entsorgen. Dies betrifft insbesondere Fress- und Trinknäpfe, Katzentoilette und Katzenbettchen, falls vorhanden.
Wenn man etwas nicht wegwerfen will oder kann, sollte man es möglichst heiss mit Seife waschen und desinfizieren. Im Fachgeschäft erhalten Sie Desinfektionsmittel. 😕
 
Ich denke auch, Du kannst, wenn es soweit ist, wieder eine zweite Katze dazuholen. Vielleicht vorsichtshalber kein kleines Kätzchen mit noch nicht ausgereiftem Immunsystem. Und ich würde noch darauf achten, eine erwiesenermaßen gaaanz besonders verträgliche Katze dazuzuholen, um den Stress bei der Zusammenführung zu minimieren, weil das Coronavirus eben durch Stress mutieren kann. Bei unserer Katze brach FIP aus, weil ihr Katerkumpel angefahren worden war und sie danach Angst vor ihm hatte, weil er halt etwas anders war. So hab ich es mir zumindest erklärt.
Übrigens ist das bei uns zehn Jahre her, und wir hatten seitdem keinen FIP-Fall mehr, obwohl wir ohne Unterbrechung Katzen hatten.
 
Nur mal zur Info, was Fip betrifft, geht mal auf die Seite www.catgirly.de da steht sehr viel Wissenwertes über FIP bzw Krankheiten, die FIP-ähnliche Symptome aufweisen. Leider, leider diagnostizieren TA sehr gerne FiP, weil sie es nicht besser wissen oder nicht wissen wollen.

Grundsätzlich kann ich hier nur sagen, dass hier m.E. TA zu Werke gegangen sind, die ihren Beruf total verfehlt haben. Ich kenne in meinem Umfeld jemanden, dessen TA auch zunächst FIP vermutet hat, doch der TA war so schlau, sich intensiv damit zu beschäftigen und siehe da, es ist kein FIP, es sind Pasteurellen, das ist behandelbar und die Katze wird wieder gesund werden.

Was ich nicht verstehe, Deine Katze lebt noch und Du denkst schon an die nächste neue Katze!! Dein ganzer Bericht hat mir eine Menge Emotionen geweckt und leider hast Du oft, in dem was Du geschrieben hat, den Anschein erweckt, dass Du eben nicht alles für Deine Katze getan hast, Du auch teilweise recht beratungsresistent reagiert hast. Hier wurden die viele Tipps und Ratschläge erteilt, aber so richtig angenommen hast Du sie nicht.
Es ist tut mir sehr leid um Deine Katze, aber es macht mich alles in allem sehr traurig, wie das abgelaufen ist.
 
Werbung:
Ich weiß gar nicht, wie ich ohne mienem Baby leben soll, und dann tu ich fast nix - scho klar!
Hier im Forum spielen sich manche so auf, obwohl sie weder Tierärzte sind, noch deinen Kater Gismo kennen. Aber ich finde, ich brauch mir keine Vorwürfe zumachen, ich hab alles versucht! Was soll ich denn noch alles antun, nur damit ich mich besser fühl? Am besten einen Kredit aufnehmen und per Hubschrauber in die nächste Spezialklinik? Witzig...ich glaube, wenn das im bereich des möglichen gewesen wäre, hätt ich das als allererstes gemacht!
Ich denke ganz bestimmt auch nicht an eine zweite Katze, ich möchte gar keine mehr (zumindest vorerst) mir gings nur um meine kleine Emily.
Vielleicht wird sie dadurch extrem anders, oder sogar krank. Ich bin sehr viel in der Arbeit, und möchte eigentlich nicht, das sie dann gegen die Wände rennt, wenn ich nachhause komm.
 
1. Kein seriöser Tierarzt, geschweige denn die Tierklinik der LMU München lässt sich am Telefon und ohne das betreffende Tier auch nur gesehen zu haben zu irgendeiner Aussage hinreissen. Abgesehen davon bekommt man dort nur unter einer einzigen Bedingung einen Tierarzt ans Telefon: wenn sich gerade das eigene Tier dort stationär befindet.
2. Die Behandlungskosten in dieser Klinik belaufen sich auf ein normales Niveau. Ich hatte schon mehrfach meine Katzen dort, teilweise für Untersuchungen, die ich vorher von meinem Tierarzt habe durchführen lassen und ich habe tendenziell eher weniger bezahlt als bei meinem niedergelassenen Tierarzt.
3. Dein Kater ist auf Dich und Deine Hilfe angewiesen. Vor Wochen hast Du mitgeteilt, dass Du der Diagnose Deiner Tierärzte nicht glaubst (zu Recht nach allem was ich gelesen habe), aber die entsprechenden Konsequenzen hast Du nicht gezogen. Würdest Du Dich im Falle einer schweren Erkrankung (und FIP ist eine schwere Erkrankung) von einem Hausarzt und einer wald- und Wiesenklinik behandeln lassen? Das glaube ich nicht.
4. Statt den armen kleinen Kerl mal vernünftig diagnostizieren zu lassen, überlegst Du nur, wann Du ihm am besten die Todesspritze verpassen lässt - aber klar, ist ja die billigste Lösung.
5. Ist Dein Kater dafür verantwortlich, dass Du nicht sofort die Therapie bei Deinen Tierärzten abgebrochen hast, als Du gemerkt hast, dass es nicht passt? Dann hättest Du nämlich nicht sinnlos viel Geld zum Fenster rausgeschmissen, das Dir jetzt offenbar fehlt. Viel tun heisst ja nicht: das Richtige tun. Du hast Dich ja nicht mal die Therapievorschläge dieser Ärzte befolgt, sondern ihm das verschriebene Antibiotikum vorenthalten, weil es ihm ja schon so schlecht ging. Der Kater ist schwerkrank und hat 3 Wochen keine Therapie erhalten. Tolle Leistung!
 
Genau, du bist die Beste!
Ich war ständig bei TÄ und hab keinen Tag versäumt, doch er hat auf AB allergisch reagiert, ...
Meisten TÄ haben mir das gleiche gesagt, die anderen TÄ (die ich nicht kannte, sie wurden mir empfohlen von Freunden und sogar anderen TÄ) haben auch FIP gesagt, allerdings noch Toxoplasmose. Diese Erkrankung, hat nicht annähernd was mit Gismo´s Symptomen zutun. Also, warum soll ich darauf bitte testen???
Ich habe mit der Klinik Tel. ich weiß den Namen nicht mehr so genau irgendwas mit Berger, egal. Dort wurden die 2ten Blutwerte untersucht, und ich wollte ihm das vorerst ersparen so weit zu fahren.
Er hasst fahren und fängt sogar meist das zittern an und bekommt immer schwerer Luft, vor Angst, schon wie er ein Baby war. Und dann wurde ich angerufen, damit FIP zu ich hatte es mal geschrieben 94% oder 95% besteht. Ich hab super richtig gehandelt meinte der Arzt, weil jedes stärkere Mittel, oder noch mehr Stress dann wäre mein Schatzi gar nicht mehr da.
Ich kann kommen, und ihn Stadionär aufnehmen lassen, aber so stirbt er wahrscheinlich eher nächste Woche dort, und des wäre sicherlich sein letzter Wunsch.
Ich hätte noch viel mehr Geld ausgegeben, doch meine Familie und Freunde haben gemeint, wenn das alles nichts bringt, warum? Auch die TÄ meinten, das ich damit lernen muss umzugehen, und auch jeder 100ter nix an der Diagnose bringt, was soll´n sie denn noch Testen, haben sie mich gefragt?
Ja nochmal Blut? Nochmal Röntgen? Irgendwelche starken AB? Auf Wunsch und Befehl machen sie alles, doch nicht was der Katze nichts bringt...

P:S ich glaube das was ich schon alles für mein Engel getan habe, das würden wenige tun...schon das ganze Geld. Mal ganz ehrlich, viel haben kein Geld, was machen die? Werden die von euch auch so "blöd", nein, das Wort reicht gar nicht, "bescheuert" angeredet? ( und das find ich echt lächerlich, wenn des immer jemand schreibt) auch z.B die billigste Methode das einschläfern ist... soeine würd ich jetz so gern auf´s ... hauen, das die nimmer ...
Du bist so blöd, da find ich keine Worte.....:stumm:
 
Jetzt beruhige Dich doch. Das bringt doch nichts.

Wie wichtiger, wie geht es dem Schatz heute?
 

Ähnliche Themen

B
  • bischi
  • FIP
2
Antworten
24
Aufrufe
13K
bischi
B
L
  • lubln
  • FIP
Antworten
5
Aufrufe
4K
Gini2112
G
P
Antworten
19
Aufrufe
4K
Purrfect
P
Wednesday
  • Wednesday
  • FIP
Antworten
5
Aufrufe
1K
Liane F.
L
H
  • helgecoon
  • FIP
Antworten
6
Aufrufe
2K
helgecoon
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben