Angeblich FIP????

  • Themenstarter Themenstarter ludmilla88
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fip

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ja essen tut er nicht´s, trinken schon, aber auch nur wenn er mal aufsteht. Denke das ihm alles weh tut? Leckerli hat er gestern viele gegessen, aber da hat er beim kauen den Kopf schräg gehalten...
Ich schaff es nicht, vor ihn nicht zu weinen, weil ich trag ihn gern rum, in einer Decke - da ist er gestern eingeschlafen und wenn ich an heute Abend denke, das er da nicht mehr da ist. Und Morgen, übermorgen, überübermorgen...damit zuleben...HÖLLE
 
A

Werbung

Hast Du schon das Metacam geholt? Warum solle er Schmerzen haben, dass ist doch nicht nötig. Sieh es palliativ. Kein Mensch muss im letzten Abschnitt Schmerzen haben. Ein Tier sollte es auch nicht.
Rufe noch heute Deinen TA an, er soll Dir Metacam bereitstellen.
Alles andere wäre herzlos.🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
*editiert* sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er trinkt, vielleicht mag er dann etwas Milch oder Sahne schlecken? Dann hat er wenigstens noch ein paar Kalorien.
(Allerdings verträgt sich Milch mit vielen AB nicht. Aber er bekommt ja auch kein AB?)
Und wenn er noch Leckerlis mag, auch gut.
Wein ruhig vor ihm... es muss halt raus... ich hab unsere Nina auch immer gern rumgetragen...
Metacam würde ich aber auch holen, bzw. ggf. sogar ein stärkeres Schmerzmittel. Kaninchen darf man z.B. auch Novalgin geben, bei Katzen weiß ich das nicht. Frag doch mal den TA.
Alles Gute... es ist sicher eine schreckliche Zeit für Euch...
LG
Cordula
 
Sorry, hab etwas übersehen wie schlecht es ihm schon geht. Bitte stelle ihn einem KOMPETENTEN TA vor und dann überlege dir ihn besser erlösen zu lassen.
Er frisst nicht, hält den Kopf schief und steht nichtmehr auf. Das ist für mich nichtmehr lebenswert. Metacam hin oder her!
 
Novalgin ist nicht stärker als Metacam.🙂
 
Werbung:
Novalgin ist nicht stärker als Metacam.🙂

Meines Wissens wirken sie beide unterschiedlich. Novalgin wirkt besser auf die glatten Muskeln, z.B. bei Bauchschmerzen ist es eher angezeigt. Metacam ist gut bei Gelenkbeschwerden u.a.
Ich würd ihn jetzt auch nicht ewig mit Schmerzmitteln vollpumpen, aber wenn er dadurch wenigstens heute noch einen etwas entspannteren Tag haben kann...
 
Hallo,
ich bin jetzt mal ganz offen, auch wenn es vielleicht teilweise hart klingt. Du warst weder mit der Klinik, noch mit den Tierärzten zufrieden. Hattest das Gefühl das sie ihn nicht richtig untersucht/behandelt haben. Ausser bei Dr.Hofmann, dem Augenspezialist. Der ist wirklich klasse und er sprach von viralem Geschehen, nicht von FIP. Ich denke der Gute hat in seinem Leben schon viele Veränderungen am Auge gesehen, die für FIP gesprochen haben. Ich habe dir am Telefon eine Tierärztin genannt, die auf diesem Gebiet sehr gut ist. Ca.20 Kilometer von dir entfernt. Das ist schon ein paar Tage her. Warum willst du diesen Strohhalm nicht ergreifen? Ihm geht es von Tag zu Tag schlechter, du bist dir mit der Diagnose gar nicht sicher (kann man auch selten sein), gibst ihn aber auf und denkst doch nur noch an FIP. Auch das mit dem Antibiotika. Es gibt sooo viele Stoffgruppen und wenn er auf eines schlecht reagiert hat, dann kann man doch ein anderes versuchen.
Ich habe generell Probleme damit tödliche Diagnosen zu akzeptieren. Ich denke immer, da muss es doch was geben was man machen kann. Ist aber mein persönliches Problem. Aber bei dieser Geschichte habe ich wirklich das Gefühl, das du ihn zu schnell aufgegeben hast. Zu schnell gedacht hast, man kann ihm sowiso nicht mehr helfen. Warum? Weil es dir Ärzte gesagt haben, mit denen du unzufrieden warst? Die ihn aufschneiden wollten um mal nachzusehen? Weil der einzige fähige TA gesagt hat es wäre was virales?
Ich wünsche dir für heute Abend trotzdem viel Kraft und dem Buben ein sanftes hinübergleiten...
NfU, Lisa
 
Habe hier mitgelesen, aber wieso
ein sanftes hinübergleiten...
?
Wird er jetzt eingeschläfert? 😕
Dachte, es steht noch keine endgültige Diagnose und ein TA sollte erst nochmal drüber gucken, um zu entscheiden, ob nun euthanisiert wird oder nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, es gibt keine Diagnose, aber nachdem er jetzt ja einen Monat ohne Therapie ist, geht's ihm wohl endgültig so dreckig, dass er keine Chance mehr hat. 😡
 
Wie sieht es aus? Hat er noch was getrunken oder gefressen? Hat er Schmerzen, hat er Schmerzmittel bekommen? Und kommt heute Abend der TA zu Euch...?
Ich denke an Euch!
LG
Cordula
 
Werbung:
Hallo,
wie ist es weitergegangen mit Deinem Kater?
Hast Du Angst, hier noch zu schreiben, weil es unfreundliche Reaktionen gab? Das kann ich ja verstehen, aber es gibt sicher auch viele hier, die Anteil nehmen und wissen wollen, wie es weitergegangen ist...
LG
Cordula
 
Er ist doch jetzt tot, oder nicht?
Denke, er sollte eingeschläfert werden, weil er nichts frisst/trinkt und SChmerzen hat (laut TE)(?)...
Aufklärung wäre nett 😳
 

Ähnliche Themen

B
  • bischi
  • FIP
2
Antworten
24
Aufrufe
13K
bischi
B
L
  • lubln
  • FIP
Antworten
5
Aufrufe
4K
Gini2112
G
P
Antworten
19
Aufrufe
4K
Purrfect
P
Wednesday
  • Wednesday
  • FIP
Antworten
5
Aufrufe
1K
Liane F.
L
H
  • helgecoon
  • FIP
Antworten
6
Aufrufe
2K
helgecoon
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben