bonzo
Forenprofi
Gleich morgen beim Ordnungsamt anrufen und den Fall schildern!
Würde ich genau so machen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gleich morgen beim Ordnungsamt anrufen und den Fall schildern!
Ist es denn wirklich erlaubt 34 Katzen zu halten 😱
Würde da wirklich kein Ordnungsamt oder Veterinäramt wenigstens mal nachschauen?
Mir ist es ehrlich gesagt egal ob man mir hier Vorwürfe macht oder nicht.
Ich konnte nicht ahnen was mich dort erwartet.... und ich habe mir eben gedacht besser hole ich hier ein Tier raus und es wird vernünftig TÄ versorgt und später dann kastriert ALS KEINS.
Aber was solls ... das blaue Forum ist ja bekannt dafür Leute platt zu schreiben wenn ihnen was nicht passt.
Schon oft genug mit gelesen.😉
Danke fürs Gespräch...
Was ich noch nie verstanden habe, wie kommt an an solche Adressen?
Hast Du ne Anzeige bei Ebay gelesen?
Warum wolltest Du kein Kitten im TH holen, sondern von privat?
Es ist doch generell kein Verbrechen, Kitten nicht aus dem Tierheim, sondern von privat zu holen
Wenn allerdings dafür Geld fliesst, sieht die Sache schon anders aus.
Eine Freundin von mir hat vor fast 20 Jahren eine Siamkatze ohne Papiere aus einer Tierhandlung für teures Geld gekauft, spontan, ohne groß zu überlegen. Einfach, weil ihr die Kleine leid tat. Sie hätte dort auch nicht mehr lange durchgehalten.
Jetzt ist sie 19 Jahre alt.
Ich finde es schrecklich, Tierleid durch das Kaufen solcher Tiere zu unterstützen - aber wer von euch kann da einfach wegsehen?
Es ist wie im Auslandsschutz: für die große Masse an Tieren ist es nicht gut, aber für das einzelne Tier macht es einen großen Unterschied!
.. auch das kann man absolut nachvollziehen - aber gezieltes Suchen nach "genau-mein-Beuteschema"-Katzen in Anzeigen ist fragwürdig ...
Es ist einzig ein moralischer Unterschied
He, dein Avatar ist grausig!
Wenn man sich bewusst macht das für jedes "gerettete" arme Tier, egal ob vom Vermehrer oder Zoohandlung zwei nachrücken können denen es genauso mies geht, vermeidet man sowas ganz einfach..
So wie ich nie ein Zoogeschäft betrete mit Lebendtieren, so werde ich nie auf komische Anzeigen reagieren..und doch hab ich ein Vermehrerkätzchen hier sitzen, von einem Mitleidskäufer abgenommen..
Klar kann man es immer damit rechtfertigen das es für das eine Tier eine Menge ausmacht..ein Totschlagargument..
Trotzdem würde ich nochmal trennen zwischen Privat-Züchter-Vermehrer....
(Wie will man auch für 32 frei in der Wohnung herumlaufende Katzen die Toiletten sauber halten?).
Da wird es sicherlich unterschiedliche Menschen geben die darauf anspringen..Also, noch mal die Frage wie kommt man zu den Vermehrern nach Hause? Die werden ja wohl nicht alle von Haus zu Haus gehen und ihre Kitten anbieten.
Deshalb nicht auf sowas reagieren..für mich sind diese Anzeigen einfach nicht existent...genau wie Läden mit Lebendtieren..
Die Läden sind ja auch nicht deppert, die Tiere sitzen ja in der Auslage, da bleibt es nicht aus, dass man sie sieht
(aber ich glaube, das gibt es zum Glück nicht mehr, zumindest für Katzen und Hunde)