Nur mal so rausgepickt:
Gut ich denke nicht das sie regelmässig von einem TA angeschaut werden... das kann ja kein Mensch bezahlen bei 29 Katzen... also impfen , entwurmen und CO fällt dann wohl weg.
Ohne ansehen der speziellen (sonstigen) Situation: Schnupfen/Seuche kostet hier ca. 28 Örö, macht nach Adam Riese (ohne Berücksichtigung von Rabatt) 812 €. Klingt viel, über's Jahr gerechnet relativiert sich das (nicht aus der Portokasse, mir wächst das Geld auch nicht auf'm Buckel
🙄 - aber innerhalb einer Woche zwei Zahnpatienten und eine Kastra waren teurer...).
"Unsere" Papakatzen waren auch aus Privat und Kleinanzeige - einfach aus dem Grund, weil das TH hier ausschließlich in Freigang vermittelt (und ich dieses Forum mit den Helferlein noch nicht wirklich kannte) - und aus Verhältnissen, die mancher sicher auch ablehnen würden. Standen "zu verschenken" drin, hatten also sicher noch keinen TA gesehen. Nachdem die Mutterkatze endlich (nach sechs Würfen in drei Jahren
😡) kastriert werden sollte (Aussage kam "freiwillig", nicht auf Nachfrage), haben wir einen Kastrazuschuss von 30 € beigesteuert. Daß solche Überraschungspakete weitere Kosten verursachen, sollte einem klar sein. Trotzdem kann ich die Übernahme mit meinem Gewissen gut vereinbaren - der Dame war es z. B. völlig egal, wohin die Katzen kommen, so sind sie bestens untergebracht und jemand anders achtet bei Abgabekatzen vielleicht darauf und macht Schutzvertrag o. ä., wer weiß, wo die zwei Mäuse sonst gelandet wären.
😉
Bei 29 Katzen waren offenbar ja viele Jungtiere dabei - keine Ahnung, was an "Regelkatzen" übrig wäre. Zu den sonstigen Umständen wurde ja nicht viel gesagt.
29 klingt als Zahl schon arg - andererseits kenne ich die erstaunten, verwunderten, kritischen, argwöhnischen, ... Blicke von Leuten, die hören, daß wir sechs Katzen halten (wie sicherlich einige andere auch, mehr als eine Katze ist oft schon suspekt
😉 ) - für manchen mag das schon unter Animal Hoarding fallen.
Gibt's Neuigkeiten?