Animonda Carny mit Lebendinhalt

• Themenstarter Themenstarter Jemynela
  • Beginndatum Beginndatum
Im Lebensmittelbereich sieht der Gesetzgeber eine Mindestrückhaltezeit der Produktionsdaten von 5 Jahren vor, ich kenne allerdings nicht die gesetzlichen Vorschriften der Tiernahrungsmittel.

Die werden auch so in der Richtung sein.

Ich hab dieses Buch.

http://www.amazon.de/Spaghetti-Sheb...UTF8&qid=1393003683&sr=8-1&keywords=shebanese

Und da schreibt der Autor, dass im Futtermittelmarkt härter geprüft wird als für Lebensmittel und die Rückverfolgbarkeit extrem dokumentiert wird.

Der Futtermarkt ist so hart umkämpft, dass sich kein Hersteller irgendwelche Schludrigkeiten erlauben kann....der Tierhalter ist dann gnadenlos.

A

Werbung

Ich denke, wenn ich eine falsche Nummer angegeben habe oder eine Nummer fehlen sollte, wird Animonda sicherlich noch einmal nachfragen. Hoffe ich doch.

Zum Futter zerkleinern: Dafür drücke ich das Futter lediglich mit der Gabel platt, aber ich zerteile es nicht wirklich, da Madam gerne ein paar Bröckchen drin hat und nichts mit Breikonsistenz frisst.

Raupe: Ich denke, so etwas hätte ich als solches erkannt ... und so etwas habe ich jetzt auch nicht in der Küche rumkrabbeln, ich bin ohnehin empfindlich, was Hygiene anbelangt.

Ich denke, wenn ich eine falsche Nummer angegeben habe oder eine Nummer fehlen sollte, wird Animonda sicherlich noch einmal nachfragen. Hoffe ich doch.

Zum Futter zerkleinern: Dafür drücke ich das Futter lediglich mit der Gabel platt, aber ich zerteile es nicht wirklich, da Madam gerne ein paar Bröckchen drin hat und nichts mit Breikonsistenz frisst.

Raupe: Ich denke, so etwas hätte ich als solches erkannt ... und so etwas habe ich jetzt auch nicht in der Küche rumkrabbeln, ich bin ohnehin empfindlich, was Hygiene anbelangt.

Wenn noch was von der Dose plus Inhalt da ist...würd ich die einfrieren.

Und wenn die die haben möchten die bitten einen Paketdienst beauftragen der Umverpackungen abietet für Versandgüter die kühl gehalten werden müssen.

Meist sind dies Verpackungen mit beiliegenden Kühlakkus wie für sone Campingtasche oder wenn man Futter zum Barfen bestellt.

Nein, den kompletten Inhalt hatte ich ja aufgeteilt und dann weggekippt. Aber die Dose habe ich wie gesagt noch hier und da bleiben ja doch immer kleine Stückchen hängen. Hab die nun in eine separate Tüte gepackt und in die Gefriertruhe. Keine Ahnung, ob das was bringt, sind ja nur noch kleine Partikel dran, aber besser als nichts.

Nélson geht es übrigens wieder besser. Heute morgen wollte er noch nichts fressen, dafür hat er heute Nachmittag eine ordentliche Portion verdrückt. Ich denke, seine Übelkeit kam wirklich durch das Futter. Wäre jetzt auch ein zu großer Zufall, wenn das eine andere Ursache hätte haben sollen. Vielleicht hätte ich das Erbrochene aufheben und einfrieren sollen? Ich fürchte, so Gedanken kommen einem immer erst zu spät ...

Ja. Ein Grund mehr, das nicht mehr zu kaufen... *schüttel

Werbung:
Wahnsinn! Genau deshalb sollte man sowas hier nicht posten! Leute, denkt doch nach bevor ihr postet! Ein Tier kann nicht in einer Konserve überleben. Wenn es wirklich ein Wurm gewesen sein sollte (!), dann muss der DANACH reingekommen sein, also beim Transport oder gar erst beim Öffnen der Dose/beim Hinstellen des Napfes.
Wenn eine Dose beschädigt wird, dann kann sowas einfach passieren. Aber das passiert einem dann auch bei den teuersten Marken!

Zumal auch noch gar keine Stellungnahme von Carny vorliegt.

🙄🙄🙄

Und dabei fällt dann ein 5-6 cm langer Wurm nicht auf?

Hier kriegt man langsam das Gefühl als würde jemand bezahlt für seine Äusserungen.
Heutzutage und in der profitorientierten Ellenbogengesellschaft nichts Ungewöhnliches ...

In dem Film Poltergeist gibts auch nen Wurm in einer Flasche der sich zu einem Monster verwandelt

Ich hab ca. 2 jahre Animonda "Vom Feinsten" verfüttert.
Hin und wieder gab es grössere Stückchen die nicht genauer definibar waren.
Für das menschliche Auge nicht schön, ne.
Noch unschöner würde man es aber wohl finden wenn man sich anschaut wie Katzen ihre Beute zerlegen und was da alles einfach gefressen wird.

Ich füttere kein Animonda mehr, einfach weil ich für meine Laminatflitzer anderes gefunden hab.
Aber dieser Shitstorm hier "ich kauf das nie wieder", "erzählt es euren Freunden bei Facebook" (übertrieben), oder "ich geh damit an die Öffentlichkeit" ist eben auch übertrieben.

Und wenn man sich über Aussagen eines Callcentermitarbeiters beim Hersteller beschwert ... nun ja. Die sind sicher nicht für die Produktion verantwortlich.
In der Servicewüste Deutschland gelangt man gefühlt jedes 2te Mal an inkompetente/unfreundliche Mitarbeiter.

Ich frag mich ohnehin warum man gleich hektisch in ein Forum rennt, statt mit vorhandener Chargennummer nicht erstmal die Rückmeldung des Herstellers abwartet ?

Irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, das eine Katze so schnell einen Wurm auffrißt.

Meine Katzen spielen draußen auch mit Regenwürmern, die ihnen über den Weg laufen. Die werden betatzelt und so, aber fressen? Und dann noch sofort, ohne das krabbelnde Ding zu begutachten? Never!

Ich hab vor viiiieelen Jahren mal eine Dose Thunfisch aufgemacht, und als allersoberstes lag in der Dose ein dicke, fette, große, eklige schwarze Fliege. Die war aber mausetot.
Eklig war es trotzdem. Und ich hab ewig überhaupt keine Konserven mehr gegessen.

Nochmal zu meiner Frage: Das mit der Chargennummer und MHD ist ja schön und gut. Aber wie kann es sein, dass ich die gleiche Nummer mit unterschiedlichen MHDs habe? Das würde nach der Erklärung oben doch nicht funktionieren? 😕

Darf ich die Verwirrung über die Nummer noch steigern ?
Wir haben auch viele Carny Dosen (200 gr) mit der gleichen Nummer.

Aber jetzt kommts !!! Wir haben auch jede Menge 200 gr Dosen Macs wo exakt die gleiche Nummer drauf steht.
Also entweder ist das eine Nummer von dem Hersteller der Dose, oder Macs und Carny laufen aus der gleichen Maschine !

Werbung:
Darf ich die Verwirrung über die Nummer noch steigern ?
Wir haben auch viele Carny Dosen (200 gr) mit der gleichen Nummer.

Aber jetzt kommts !!! Wir haben auch jede Menge 200 gr Dosen Macs wo exakt die gleiche Nummer drauf steht.
Also entweder ist das eine Nummer von dem Hersteller der Dose, oder Macs und Carny laufen aus der gleichen Maschine !

Ich dachte auch immer, dass die Nummer nur darüber Aufschluss gibt WO das Produkt hergestellt wurde. Das würde heißen MACs und Animonda produzieren am gleichen Ort (was ja durchaus sein kann). Ich dachte weiter, dass die Nummer zusammen mit dem MHD dann erst aufscchluss darüber gibt wann und an welcher Maschine die Dosen hergestellt wurden, da die Daten intern im Betrieb vermerkt werden.
Warum sonst gibt es Rückrufaktionen immer nur a la: Babynahrung des Herstellers XY mit der Nummer YZ und dem Rückrufdatum XX.

Unfassbar...Unfassbar...Unfassbar finde ich es, wie man sich hier über etwas aufregt, wobei noch garnicht bewiesen ist, was es ist.

Die Threaderstellerin konnte angeblich nicht schnell genug den angeblichen Wurm entfernen und hat aber noch gesehen, wie er sich der Katze um die Pfote gewunden hat? Mal ehrlich, das wäre doch eine gute Story für einen Film:

"Katzendosenfutterwurm attakiert hilflose Katze".

Die Katze lebt ja anscheinend noch. Ich hoffe auch nie, das sie draußen irgendeinem weiteren Lebewesen begegnen wird und es womöglich auch noch frisst.

Meine Güte...würde sich die Hälfte der Menschen mehr Gedanken darüber machen, was sie gerade bei Mc Doof gefuttert haben...

Unfassbar...Unfassbar...Unfassbar finde ich es, wie man sich hier über etwas aufregt, wobei noch garnicht bewiesen ist, was es ist.

Die Threaderstellerin konnte angeblich nicht schnell genug den angeblichen Wurm entfernen und hat aber noch gesehen, wie er sich der Katze um die Pfote gewunden hat? Mal ehrlich, das wäre doch eine gute Story für einen Film:

"Katzendosenfutterwurm attakiert hilflose Katze".

Die Katze lebt ja anscheinend noch. Ich hoffe auch nie, das sie draußen irgendeinem weiteren Lebewesen begegnen wird und es womöglich auch noch frisst.

Meine Güte...würde sich die Hälfte der Menschen mehr Gedanken darüber machen, was sie gerade bei Mc Doof gefuttert haben...

verstehe ich auch nicht, man sieht wie sich der "wurm" um die pfote wickelt, aber man ist nicht schnell genug um ihn zu entfernen 😕 wenn ich sowas gesehen hätte, hätte ich mir die katze geschnappt und das "ding" von der pfote abgemacht 😱 vielleicht hat sie den wurm ja kurz vorher ausgekotzt...

Gibt es noch nichts neues?

Chargenummer: Da habe ich wohl zwei Nummern vergessen und wurde heute gebeten, diese nachzureichen. Ich dachte, die letzten zwei Ziffern gehören nicht mehr dazu. 😳 Aber man hat sich immerhin gemeldet und rückgemeldet, dass man eine Qualitätsprüfung veranlassen wird.

Werbung:
verstehe ich auch nicht, man sieht wie sich der "wurm" um die pfote wickelt, aber man ist nicht schnell genug um ihn zu entfernen 😕 wenn ich sowas gesehen hätte, hätte ich mir die katze geschnappt und das "ding" von der pfote abgemacht 😱 vielleicht hat sie den wurm ja kurz vorher ausgekotzt...

also meine katzen sind eigentlich immer gierig und ich zu langsam... hatten schon mal ne maus in diie wohnung eingeschleppt...

hmm schwierig. vorstellen kann ich mir das nicht. auf wieviel grad wird das ding erhitzt? und wie lange? evt war es zu kurz (katze übelkeit) und die dosen waren sozusagen frisch, also erst ein paar tage nach produktion? wie lang kann so ein wurm überleben?

war dieser denn irgendwie fleischig? also sah man reste vom fleisch auf dem oder war er eher glatt ohne rückstände? wenn ja würd ich sagen kommt er von außen...

klar, das man animonda meidet. ich werde in zukunft aber trotzdem verfüttern, hatte noch nie solche probleme. bei mir war nur mal im miamor schälchen ein plastikstückchen, passe aber beim rausgeben immer gut auf, zum glück habe ich es vorher bemerkt. scheint aber ein problem zu sein, dass sich irgendwie durch alle marken zieht...hmm

bitte halte uns auf dem laufenden 😀

Ich hab noch Animonda da und werd es weiterhin verfüttern. Emmy geht raus und ich befürchte, die wird dort draußen viel ekligeres fressen. Spinnen mag sie zB... *börks*
Insofern: wenn sie einen Wurm fressen würde, dann frisst sie ihn halt. Dann macht sie das draußen auch. Wie hat meine Oma immer gesagt: was oben reingeht, geht unten auch wieder raus. Übetragen auf die Katze: was vorne reingeht, geht hinten auch wieder raus. Deshalb gleich eine Wurmkur find ich jetzt schon etwas übertrieben.
Meine Panik hält sich in Grenzen.

Und so wirklich dran glauben kann ich auch nicht, dass ein Wurm in einer geschlossenen Konserve überlebt.

Ich möchte kurz einiges anmerken:

Ich sehe hier im Thread keinen "Shitstorm", "Panikmache" oder dergleichen, nur Vorsicht und Skepsis der ein oder anderen Art. Wer daraufhin eigenständig entscheidet, dass er ein bestimmtes Produkt/eine bestimmte Marke nicht mehr verfüttern möchte, der kann das so handhaben - das ist freie Entscheidung.

Da dieser Thread aber auf einem eigenen Erlebnis fußt und eine offizielle Rückmeldung noch austeht, wäre es schön wenn der Thread weiter sachlich bleibt und auf stimmungsmachende Beiträge verzichtet wird.

Gruß,
Mod Kheadwen

Nichts Neues???