Anisokorie mit leichter Mydriasis OS

  • Themenstarter Themenstarter A (nett)
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Sehe ich auch so, zumal das schon wieder nach Untersuchungsmarathon und noch mehr Medikamenten klingt. Damit ist Hummel sicher nicht geholfen zum jetzigen Zeitpunkt. Mit viel Liebe von Dir in der Zeit stattdessen schon.
 
A

Werbung

Hmmm........so ist es leider in einem Forum, man fragt und bekommt verschiedene Antworten. 😳

Ich würde mit ihr hinfahren, um zu wissen, wie es nun tatsächlich um sie steht. Kommt es von den Ohren? Oder ist es was tatsächlich Ernsteres? Ich würde das wissen wollen, um in ihrem Sinne richtig entscheiden zu können, ihr ggf. Leid ersparen zu können.
Unsere Kätzis erzählen uns leider nicht, wie es ihnen tatsächlich geht und halten bis zum geht nicht mehr durch. 🙁

Ich wünschte Euch so sehr, dass sie Dich da beruhigen können und ihr tatsächlich noch eine gewisse schöne Zeit miteinander habt.
 
Also ich würde fahren 😳
Einfach um zu klären woher das jetzt nun mit den Pupillen kommt und ob man evnentuell die Medikation umstellen sollte. Nicht, dass das Hummelchen heut oder in der Nacht wieder so einen Einbruch hat und du nicht weisst, was du machen sollst...
Und ob das Surolan gut anschlägt, kann man auch gleich gucken und falls das nicht gut genug hilft andere Ohrsalben mitgeben.

Und klar ist es Stress für euch und grad für Hummel, aber das jetzt am Wochenende war echt sehr komisch und lässt sich eigentlich nicht mit dem entzündeten Ohr erklären. Und dass das Horner-Syndrom anders ist, hat Doc auch gesagt...

Bei einem guten Neurologen muss man oft auch keine langwierigen Untersuchungen machen, um genauer rauszufinden, was Sache ist. Ihr werdet also nicht von Röntgen zu US zu Gerätx "geschleift" werden und du solltest immer bei Hummel bleiben können, um ihr beizustehen.

PS: Sie könnte halt nicht nur einen Tumor hinter den Augen haben, sondern eben durch die Nierenproblematik bereits einen Hirnschlag gehabt haben... und wie bei Menschen erholen sich die Patienten auch mal ohne direkte Behandlung, aber eben nicht für lange. Bitte, bitte lass es abklären, du warst gestern auch so schrecklich ratlos, was du tun sollst und du sollst nicht nochmal in diese Lage kommen, falls heut Abend oder Nachts was mit Hummel passiert. (Hat Schliersee einen Neurologen? Dann könntest du mit kürzerer Fahrzeit dorthin)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kommt dabei raus, dass sie einen Tumor hinter dem Auge hat...und dann???...

Dann dürfte sie in Würde gehen und müsste nicht all die Symptome mitmachen, was so eine Diagnose mit sich bringen würde. 🙁

Ich hoffe sehr, dass es nicht so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann dürfte sie in Würde gehen und müsste nicht all die Symthome mitmachen, was so eine Diagnose mit sich bringen würde. 🙁

Ich hoffe sehr, dass es nicht so ist.

Ich bin so hin und hergerissen. Schrecklich:sad:.
So wie sie aktuell drauf ist KANN ich sie nicht gehen lassen.

Wieso denkt ihr, dass die Pupillengeschichte nicht von den Ohren kommen kann?

Um einen Tumor zu diagnostizieren muss sie doch ins CT oder MRT dachte ich😕. Das ginge ja he nicht wg. Narkose.

Ich meine, der Dok am Samstag hat was von Augen-US erwähnt?
Das wäre wenn überhaupt noch eine Möglichkeit.
 
Ich wurde fahren, wenn es auch der letzte Fahrt wäre. Es geht auch um Gewissheit haben, falls sie gehen sollte. Ich wurde es wissen wollen, falls ich sie gehen lassen muss - es ist eine sehr schwere Entscheidung und Samira hatte auch Krebs und als der TK feststellte - es geht so nicht mehr - war mir sehr bewusst - ich muss so handeln. Sonst fragst Du Dich nachher: war die Zeitpunkt richtig, habe ich sie unnötig leiden lassen etc etc. Der Fahrt ist definitiv Stress aber das Leiden auch, die sie momentan durchsteht. Sie will leben, es ist offentsichtlich.

Samira wollte leben, 100% aber es ging mit dem Krebs nicht mehr, ich hatte absolut keine Wahl. Man kommt nie zur innere Ruhe aber ich weiss definitiv, die Zeitpunkt war absolut richtig.
 
Werbung:
Ich bin so hin und hergerissen. Schrecklich:sad:.
So wie sie aktuell drauf ist KANN ich sie nicht gehen lassen.

Das sollst du auch nicht liebe Anett, wenn keine triftige Gründe dafür gibt. Aber wenn es die doch gibt, dann tust du mit einer Verzögerung niemandem, nicht der Hummel und auch nicht Dir, einen Gefallen.....ganz im Gegenteil. 🙁
Denke nicht, dass du ihr schadest......solltest Du dich dennoch entscheiden müssen, dann entscheidest Du für Hummel, in ihrem Sinne, Du nimmst ihr Leid, wenn man nicht mehr helfen kann.

Und was sie nun tatsächlich hat, das kann Dir nur der Dok sagen.

Sei stark für deine Hummel und passe schön auf sie auf.

Ich drücke ganz fest die Daumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von dem oben genannten Gewissenskonflikt mal abgesehen....

Kannst du zur Zeit überhaupt konzentriert fahren? Hast Du jemand, der notfalls mitfahren würde?
 
Gute Neurologen haben noch andere Möglichkeiten, um mindestens einzugrenzen woher die Symptome kommen, ausser CT/MRT.
Denn vielleicht sind es nicht nur die Pupillen, sondern das nur als offensichtliches Zeichen und noch andere Dinge sind betroffen, was aber so nicht auffällt, nur bei bestimmen Bewegungen, Reizen etc.
(Und ich habe halt immer im Hinterkopf wieviel Katzen aushalten können, was der Mensch so garnicht sieht/registriert, weisst du? Ich bin da wohl Streuner-"geschädigt"😳 )

Besprich gleich am Telefon mit dem Neurologen (falls er nicht eh schon in Kenntnis gesetzt wurde), wie die Lage von Hummel ist. Vielleicht kannst du dir so schon mal mehr Klarheit verschaffen, ob du fahren sollst oder nicht.
Ich hoffe du bekommst den Neurologen auch ans Telefon. Das könnte dir bei der Entscheidungsfindung helfen.
 
Die Situation ist jetzt so:

TK Haar macht keinen Augen-Ultraschall; dafür müsste ich zu einem Augenspezialisten.

Für eine Tumordiagnostik braucht sie ein MRT, das geht nur mit Narkose und die ist bei ihr nicht möglich wegen die Nierenwerte.

Soll ich jetzt trotzdem zu einem Neurologen ohne MRT oder gleich zum Augenspezialisten?
 
Ich hoffe du bekommst den Neurologen auch ans Telefon. Das könnte dir bei der Entscheidungsfindung helfen.

In der Klinik einen TA ans Telefon zu kriegen kann ich knicken...ich bin schon froh wenn da überhaupt jemand rangeht!
 
Werbung:
Gibts in Schliersee nen Augenspezi + Neurologe? Oder in Haar eben ohne Augen-US Augenspezi+Neuro?

Man Hummelchen, wat denkst du dir da auch nur wieder aus mit deinen LSD-Pupillen... :sad:

@Telefonate
Shit auch... wie nahe wäre ein Augenspezi mit seiner Praxis dran an dir? (Obwohl, wieder unbekannte Praxis und so, ist ja auch immer so ne Sache, ich glaub ich würde dann lieber schon bekannte Praxis/Klinik mit Neuro nehmen *grübel*)
 
Ich würde zum Augenspezi gehen.
Maja bekam 3 mal Augen-US wegen Tumor-Verdacht, das ist keine so große Sache und geht ohne Medis usw.
 
Hmmmm, bin jetzt ein bisschen unsicher; der Dok hat gerade auf meine Mail von gestern geantwortet:

"ich würde Ihnen raten, einen Untersuchungstermin für eine neurologische Untersuchung in unserer Klinik in der Abteilung Neurologie zu vereinbaren.
Dann müsste man das weiter abklären."

Der Dok kennt doch Hummel und Du verstraust ihm doch auch........
 
Der Tierarzt, bei dem ich mit Frodo war, sagte mir, dass es durchaus möglichkeiten gäbe, um eine Diagnose zu stellen - er hat die Ohren behandelt, weil die Gleichgewichtsstörungen und die unterschiedlich großen Pupillen daher kommen könnten, er schloss allerdings auch einen Tumor im Gehirn nicht aus.

Was er mir sagte ist, dass es mir und der Katze gar nichts brächte, 100 % Gewissheit zu haben. Gehirntumore bei Katzen könnten nicht operiert werden - wenn es die Ohren wären, dann würde er wieder gesund werden.

Ich solle Frodo gut leben lassen, solange es ihm gut geht. Das habe ich dann auch getan - als ich sah, dass es ihm nicht mehr gut geht und er auch nicht mehr mochte, dann durfte er gehen. So hatte er noch einen schönen Sommer.

Ich hoffe sehr, dass Hummel von einem Neurologen geholfen werden kann....ansonsten kann ich auch nur hoffen, dass sie ihre gute Zeit noch in Frieden verbringen darf.
 
Augenspezialist ist auch ca. ne Stunde Fahrzeit und der kennt Hummis Anamnese nicht.

In Haar liegen alle Unterlagen vor.

Ach Mensch was mach ich denn jetzt bloss?
 
Werbung:
Augenspezialist ist auch ca. ne Stunde Fahrzeit und der kennt Hummis Anamnese nicht.

In Haar liegen alle Unterlagen vor.

Ach Mensch was mach ich denn jetzt bloss?

Das stimmt, das wäre jetzt auch eine Option, der Ursache auf die Spur zu kommen und einen Tumor ggf. auszuschließen.

Alles Mist!🙁
 
Dann nach Haar, zum Neuro, wie von deinem Doc Vorgeschlagen. Ich denke, er hat genug Ahnung und schliesslich kennt er Hummel sehr gut.
Für mich wären die entscheidenten Argumente, mit den vorliegenden Unterlagen und dass dein Arzt des Vertrauens den Neuro-vorschlag gemacht hat. Er wird sich dabei was gedacht haben, warum nicht Augenspezi, sondern Neuro. ganz sicher. Und er kennt auch den Neuro dort bestimmt näher und hält ihn wohl für fähig, sonst würd er ihn ja nicht vorschlagen.
 
Liebe Anett
Ich würde Hummel dem Neurologen vorstellen,,dann kann man evtl.den Augenarzt draufschauen lassen
Weiterhin werden alle Daumen für euch gedrückt
Alles Gute
 
Die Situation ist jetzt so:

TK Haar macht keinen Augen-Ultraschall; dafür müsste ich zu einem Augenspezialisten.

Für eine Tumordiagnostik braucht sie ein MRT, das geht nur mit Narkose und die ist bei ihr nicht möglich wegen die Nierenwerte.

Soll ich jetzt trotzdem zu einem Neurologen ohne MRT oder gleich zum Augenspezialisten?

können sich AA und Neuro nicht zusammen kurzschließen und beide zusammen in einer Behandlung behandeln? Um den Stress zu reduzieren...

Ich drück euch beiden weiterhin feste die Daumen das ihr den richtigen Weg findet!
 

Ähnliche Themen

WritingPaws
Antworten
14
Aufrufe
917
Max Hase
M
Krähe
Antworten
3
Aufrufe
992
Krähe
Krähe
N
Antworten
20
Aufrufe
2K
Nicos Frauchen
N
M
Antworten
16
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
M
Antworten
16
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben