Anisokorie mit leichter Mydriasis OS

  • Themenstarter A (nett)
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #101
Ich drück euch die Daumen ganz fest. Es ist eine fürchterliche Entscheidung.

Ich weiss nicht ob es was bringt aber bei meiner Katze - zitterte sie, wenn sie Schmerzen (Tumor) hatte und bei ihr waren dann die Pupillen gross und blieben gross. Bin damals sofort zur TK und da meinte man, Schmerzen oder Angst ruft zittern hervor - dabei können die Pupillen gross und starr erscheinen/werden.
 
A

Werbung

  • #102
  • #103
Murphys Gesetz. Sowas passiert immer nachts oder am Wochenende. Lass dich einfach mal drücken, ich hoffe, du findest schnell einen Tierarzt... einen, der auch was kann.... in so einer Situation vertraut man seine Katze ja nicht jedem an.
 
  • #104
Hach das ist alles Grütze!

Liebe Anett,
das unterschreibe ich mal komplett so :(

Ich kann fachlich leider gar nichts zu den Symptomen bei Hummel beitragen.

Als für meine beiden damals die Diagnosen feststanden und klar war, dass es nicht mehr um Heilung, sondern "nur" noch um die Lebensqualität geht, habe ich mich daran orientiert. Nehmen sie noch teil? Pflegen sie ihre ureigenen Rituale noch? Habe ich das Gefühl, dass es ihnen (den Umständen entsprechend) noch gut geht? Überwiegen die guten Tage die schlechten?

Ich habe alle Schritte mit meinen Tierärzten abgeklärt, da ich das Gefühl hatte, ich brauche eine "Außenmeinung", ich will sie nicht quälen aber auch nicht zu früh gehen lassen.

Aber das hast du ja leider alles schon selbst durch gemacht. :(

Ich denke ganz fest an euch.
 
  • #105
Es ist hier wirklich eine bescheidene Situation!

Die TK in Schliersee macht ALLES (auch wenn es vielleicht nicht im Sinne des Tieres ist....die wollten den Dicken ja auch noch operieren obwohl keine Chance mehr auf Schmerzfreiheit war).

Der Dok in der TK Schliersee ist ein guter Diagnostiker!!!, aber ich bin mir nicht sicher ob er auch im Sinne des Tieres behandelt oder für den vorrangig für den Profit.

Bei Dok Stockhaus WEISS ich, dass er im Sinne des Tieres handelt...aber der ist in Haar und heute ist Sonntag; da ist er nicht in der Klinik.
Ausserdem schneit es hier seit gestern ununterbrochen und die Fahrerei nach München gleicht einer Katastrophe...da bräuchte ich aktuell vermutlich mindestens 2 Stunden.
 
  • #106
Ach Mensch, ich weiß gar nicht was ich schreiben soll, mir fehlen die Worte:(

Ich denke ganz fest an euch, Anett.

Du wirst bestimmt wissen, wann der richtige Zeitpunkt ist, da du noch haderst ist es noch nicht so weit.
 
Werbung:
  • #107
Ach, lass dich einfach mal drücken...Es ist einfach eine absolut beschissene Situation. Das kann auch niemand wirklich leichter machen.

Wie gehts denn der Hummel jetzt?
 
  • #108
Liebe Anett,

Es tut mir wirklich sehr leid, dass sich Hummels Zustand so verschlechtert hat.
Ich hab mir die Bilder angesehen. Ein Horner Syndrom ist das m.M. nach nicht, denn das geht immer mit Nickhautvorfall und noch einigen anderen Ausfällen einher. Auch ist ja bei Hummel nun die Pupillenstellung umgesprungen von eng auf weit. Diese ungleichen Pupillen nennt man Anisokorie.
Im Zusammenhang mit Ihrem schlechten Allgemeinbefinden muß man als Ursache wirklich von einem fortschreitenden tumorösen oder eben schweren entzündlichen Geschehen ausgehen. Wahrscheinlich gibt gibt es schon einen Zusammenhang zu Ihrer ja auch sehr ungewöhnlich verlaufenden schweren Nierenerkrankung.
Ich denke, deine Überlegung bis morgen zu warten und wenn es dann nicht besser geht eine Entscheidung zu treffen, ist absolut richtig.
Da hohe Kortisondosen wegen der angegriffenen Nieren keine Option darstellen, gibt es auch nicht wirklich mehr einen erfolgsversprechende Behandlungsansatz.
Man darf auch einfach nicht vergessen, wie schlecht ihre Nieren schon seit geraumer Zeit arbeiten, sie hat ja dauerhaft einen Kreawert von fast 5,0.
Es ist eigentlich kaum möglich für sie mit dieser eingeschränkten Nierenleistung noch weitere schwere Symptome zu kompensieren und dabei noch Lebensqualität zu haben.
Es tut mir wirklich wahnsinnig leid und natürlich hofft man immer- auch ich - auf ein Wunder. Aber so wie du Hummel gestern und heute beschreibst, ist sie nun nicht mehr sie selbst. Du siehst sie, Anett, Du wirst es im Herzen wissen, wenn der Zeitpunkt gekommen ist. Und dafür wünsche ich dir alle Kraft der Welt. Es ist wahnsinnig schwer, was uns Dosis da immer wieder abverlangt wird, aber auch dieser Liebesdienst gehört leider dazu.
Ich drück dich! :(
 
  • #109
Es ist schlimm, dass du keine kompetente Klinik oder auch TA anfahren kannst, das wäre auch Wahnsinn bei solchen Strassenverhältnissen. Gleichzeitig ist es um so bemerkenswerter, dass sich alle im Forum so bemühen und letzlich auch mit Doc hier ein wenig wenn auch traurige Klarheit kommt. So kannst du doch etwas sicherer in deinen nächsten Schritten sein.

Ich werde ganz fest an euch denken, ans liebe Hummelchen und an dich, Anett. Versuche stark zu sein.
 
  • #110
So eine Situation ist der absolute Alptraum. Klar helfen wir, soweit wir können (mehr als der Versuch, emotional zu unterstützen, ist es ja nicht).
 
  • #111
Liebe Anett,
auch ich denke an Dich.
Solche Situationen wünschen wir uns alle nicht. Trotzdem gehören sie auch zum Leben und Du kennst Hummel am besten. Ich bin sicher, Du wirst die richtige Entscheidung treffen - so schwer es Dir auch fallen wird.
 
Werbung:
  • #112
Ich schicke Dir nochmal ganz viel Kraft rüber, Anett.
Du wirst im Sinne von Hummel entscheiden, da bin ich ganz sicher.
*feste drück*
 
  • #113
Ich kann leider auch so gar nichts raten, sondern nur in Gedanken bei Euch beiden sein Es ist einfach nicht fair.
 
  • #114
Heute eine überstürzte Kurzschlussreaktion zu treffen steht einfach nicht dafür.
Ich muss wirklich morgen noch abwarten und schauen, was Dok Stockhaus zu den Fotos meint. Vielleicht schließt er sich auch tel. mit dem Dok der TK Schliersee kurz *hoffundwünsch*:oops:.

Ich kann doch der Maus nicht das Licht auspusten, wenn sie mich -wie gerade- in die Seite bufft sobald der Leckerlieteller klappert:(.
Sie hat fast gierig ihren Liquid geschlungen.
 
  • #115
Deine Tierärztin erreichst Du heute vermutlich auch nicht, so dass Du vielleicht noch mal wegen eines Schmerzmittels fragen könntest?
 
  • #116
Ach Anett ... ich weiß gar nicht, was ich sagen soll :(

In Gedanken sind wir bei euch.
 
Werbung:
  • #117
Du gehst sehr überlegt ohne überstürzt Reaktionen vor.
Ich finde dich Klasse.

Trotzdem könne ich den ganzen Tag heulen, dass ist aber wenig hilfreich.
Das Beste für Hummelchen.
 
  • #118
Heute eine überstürzte Kurzschlussreaktion zu treffen steht einfach nicht dafür.

Wenn Hummel über eines froh sein kann, dann darüber, dass du so verantwortungsvoll und besonnen bist.
 
  • #119
Heute eine überstürzte Kurzschlussreaktion zu treffen steht einfach nicht dafür.
Ich muss wirklich morgen noch abwarten und schauen, was Dok Stockhaus zu den Fotos meint. Vielleicht schließt er sich auch tel. mit dem Dok der TK Schliersee kurz *hoffundwünsch*:oops:.

Ich kann doch der Maus nicht das Licht auspusten, wenn sie mich -wie gerade- in die Seite bufft sobald der Leckerlieteller klappert:(.
Sie hat fast gierig ihren Liquid geschlungen.

Das ist ein super Plan :) Und wenn das Hummelchen noch so auf Leckerli reagiert, dann bin ich da sehr erleichtert und wünsche euch, dass ihr eine gute, gemeinsame Nacht verbringen könnt.
Ich denk weiter an euch.
 
  • #120
Das unterschreib ich jetzt mal so.
 

Ähnliche Themen

WritingPaws
Antworten
14
Aufrufe
659
Max Hase
M
Krähe
Antworten
3
Aufrufe
795
Krähe
Krähe
N
Antworten
20
Aufrufe
2K
Nicos Frauchen
N
M
Antworten
16
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
M
Antworten
16
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben