Liebe Anett,
Es tut mir wirklich sehr leid, dass sich Hummels Zustand so verschlechtert hat.
Ich hab mir die Bilder angesehen. Ein Horner Syndrom ist das m.M. nach nicht, denn das geht immer mit Nickhautvorfall und noch einigen anderen Ausfällen einher. Auch ist ja bei Hummel nun die Pupillenstellung umgesprungen von eng auf weit. Diese ungleichen Pupillen nennt man Anisokorie.
Im Zusammenhang mit Ihrem schlechten Allgemeinbefinden muß man als Ursache wirklich von einem fortschreitenden tumorösen oder eben schweren entzündlichen Geschehen ausgehen. Wahrscheinlich gibt gibt es schon einen Zusammenhang zu Ihrer ja auch sehr ungewöhnlich verlaufenden schweren Nierenerkrankung.
Ich denke, deine Überlegung bis morgen zu warten und wenn es dann nicht besser geht eine Entscheidung zu treffen, ist absolut richtig.
Da hohe Kortisondosen wegen der angegriffenen Nieren keine Option darstellen, gibt es auch nicht wirklich mehr einen erfolgsversprechende Behandlungsansatz.
Man darf auch einfach nicht vergessen, wie schlecht ihre Nieren schon seit geraumer Zeit arbeiten, sie hat ja dauerhaft einen Kreawert von fast 5,0.
Es ist eigentlich kaum möglich für sie mit dieser eingeschränkten Nierenleistung noch weitere schwere Symptome zu kompensieren und dabei noch Lebensqualität zu haben.
Es tut mir wirklich wahnsinnig leid und natürlich hofft man immer- auch ich - auf ein Wunder. Aber so wie du Hummel gestern und heute beschreibst, ist sie nun nicht mehr sie selbst. Du siehst sie, Anett, Du wirst es im Herzen wissen, wenn der Zeitpunkt gekommen ist. Und dafür wünsche ich dir alle Kraft der Welt. Es ist wahnsinnig schwer, was uns Dosis da immer wieder abverlangt wird, aber auch dieser Liebesdienst gehört leider dazu.
Ich drück dich! 🙁