Anita, einfach nur Anita

• Themenstarter Themenstarter Jaqueca
  • Beginndatum Beginndatum
Gute Besserung dem süßen Blago.

A

Werbung

Ich drücke auch fest die Daumen für Blago - was für ein süßer Fratz er ist! :pink-heart:

Blago hat nichts Schlimmes !

Seine blase ist noch entzündet, das sieht man an der verdickten Blasenwand und dem umherschwirrenden Eiweiß. Der Urin war noch trüb und es wurde Blut darin nachgewiesen. Inzwischen füllt sich seine Blase wieder etwas.
Die Internistin geht von einer spastischen, also verkrampften Blase aus.

Genau wie bei Abby wollen wir medikamentös daraus einwirken, in der Hoffnung dass man ihn besser ausmassieren kann oder er sogar in der Lage ist wieder selbst etwas regulieren. Letzteres wäre ein kleines Wunder.

Freitag hat er seine erste Physio. Die Therapeutin war ja schon mal da und hat ihn von oben bis unten gescannt.

Ich kann er einmal aufatmen.

16066626tb.jpg

:pink-heart:

Blago hatte heute Prämiere mit dem Laufgeschirr.

Er hat das super gemacht 🙂 :pink-heart::zufrieden:

Klar er war aufgeregt und ein wenig hektisch. Aber er hatte auch Spaß !

Werbung:
Ich find es ganz toll was du machst und ziehe meinen Hut vor dir.

Die beiden sind Klasse und strahlen pure Lebensfreude aus. Da wir mir ganz warm ums Herz.

Danke danke für dein Engagement:pink-heart:

Danke 😳

Blago habe ich jetzt ein zweites Laufgeschirr bestellt, falls das andere mal in die Wäsche muss.

Hi Silke,

wie geht´s eigentlich dem zuckersüßen Blago-Spatz:pink-heart:?
Ich hoffe die fiese Blasengeschichte ist ausgestanden und vielleicht!?!?! macht er ja auch Fortschritte in der Physio?

Blagos geht es gut. Es ist kein Fitzelchen mehr wund. Alles ist wunderbar abgeheilt.

Die Blase ist schön nachgiebig, was bedeutet dass seine blasenwand nicht verdickt ist. Auch der Urin ist in Ordnung.

Er pullert ja gerne im Stehen. Dazu muss ich ihn mit einer Hand unter dem Brustkorb stützen und mit er anderen massiere ich aus.
Manchmal drückt er mit.

Heute Abend kam so ein kräftiger Strahl raus, dass er mich angepinkelt hat ! :oha:

Blago macht gute Fortschritte Dank der Physio. Klar, er kann noch lange nicht laufen. Aber die Fuß- , Bein - und Beckenstellung verbessert sich jede Woche.

Ich bilde mir auch ein, dass seine Reflexe besser sind. :zufrieden:

Heute gab es wieder Pfötchenpflege. Blago neigt an den hinteren Pfoten zu trockenen und spröden Ballen. Er putzt sie nicht. Daher werden sie regelmäßig gewaschen , gepeelt und einbalsamiert.

Das Bett ist sein Lieblingsplatz. Besonders wenn nachmittags die Sonne darauf scheint.
Das hat er heute sehr genossen :zufrieden::pink-heart:

Liest sich super; Danke für´s update.

Genau; NOCH kann er nicht laufen...und auch wenn der Weg lang ist; der Spatz kommt wieder auf alle vier Pfoten😀.

Werbung:
Blago hat sich wieder weiterentwickelt 🙂

Ich darf jetzt das ganze Bein bearbeiten. Bisher hat das die Physio gemacht. Wir arbeiten jetzt auch mehr am Muskelaufbau.

Blago ist so ein albernes Kerlchen :pink-heart:

Freitag soll die gelaehmte Elpida ankimmen, die quasi auf den
Kien rutscht :sad:
Sie geht sobald sie zur Ruhe gekommen ist in die TK zum Untersuchen.

Die kleine Tigerdame wurde in einer Tierpension zurueckgelassen :grummel:

schön zu sehen dass blago und anita so tolle fortschritte machen :pink-heart:

Blago hat sich wieder weiterentwickelt 🙂

Ich darf jetzt das ganze Bein bearbeiten. Bisher hat das die Physio gemacht. Wir arbeiten jetzt auch mehr am Muskelaufbau.
Blago ist so ein albernes Kerlchen :pink-heart:

Silke es ist einfach der Wahnsinn mit welcher Hingabe Du die Süßen bei Dir aufnimmst:pink-heart:.
Ich zieh da wirklich jedes Mal meinen Hut und wenn Blago nicht irgendwann ein Jäger wird fress ich selbigen😉.

Werbung:
Elpida ist heute angekommen.
ich habe sie erst einmal vorsichtig gesäubert und ihre Wunden versorgt.

Morgen geht es in die TK. Kali muss sowieso zum Verbandwechsel.
Dann soll sich der der Doc die Wunden anschauen und entscheiden,
Kali zusätzlich noch ein AB bekommen soll.

Elpida noch gestern in Griechenland:

16352191nf.jpg

16352249lo.jpg

16352250ao.jpg

Elpida ist eine ganz liebe und verschmuste Maus :pink-heart::zufrieden:
Als Patientin ist sie ganz geduldig und unendlich dankbar.

Heute war sie mit mir in der Tierklinik.
Die Wunde wurde versorgt und es gab ein AB.

Das Röntgen ergab multiple alte Frakturen der Wirbelsäule und des Beckens :sad:

Ihre Vagina und der Anus sind entzündet. Das sollte aber schnell abheilen.
Da das Becken durch die Brüche verengt ist, hat sie Probleme mit dem Kotabsatz.
Ich hoffe es ist schnell in den Griff zu bekommen, da es bisher Trockenfutter gab.
Ihr Beinchen ist offen. Die Heilung wird länger dauern und es ist nicht ausgeschlossen, dass da der Chirug ran muss.

Elpida bekommt nun Schmerzmittel.

Für kommende Woche habe ich einen Termin beim Spezialisten der TK, der sich die Aufnahmen nochmals anschauen wird.

Dann wird entschieden wie es weitergeht und ob ein CT/MRT hilfreich wäre.