Anita, einfach nur Anita

• Themenstarter Themenstarter Jaqueca
  • Beginndatum Beginndatum
Silke ist Scheisse ! Wenn ich hier raus bin kille ich sie.

Ahhhh, nass !!!:grr::dead:

16493873yk.jpg

16493874pq.jpg

16493875ri.jpg

16493876kk.jpg

A

Werbung

:muhaha::muhaha::muhaha::muhaha::muhaha::pink-heart:

Wie oft ist denn bei deinen Fellknäulen Badetag?

Wie wäre es mal mit einem gemeinschaftlichem Bad in der Badewanne aller Fellknäule?

OK, danach ist vermutlich einmal Badezimmer und Dosi Grundputz angesagt nach Trockenlegen, Fönen, Fellpflege und Kuscheln der Fellknäule.😀😀

Je nachdem, was so am Popo klebt 1 x die Woche.
Bei Salem wird der Pöppes öfters abgebraust, da er schon mal in ein Häufchen fällt. Der sitz aber brav im Waschbecken und nur der dreckige Bereich wird abgewaschen.

Die sitzen ja nicht wie wir in der Wanne mit Zusätzen und solchen Temperaturen, dass sich die Haut wellt !

Übrigens sitzt grad Kali neben dem Laptop. Die Süsse lässt sich den Bauch warmblasen vom Gebläse und schnurrt. Küsschen für mich gibt es auch. :pink-heart:

Die sitzen ja nicht wie wir in der Wanne mit Zusätzen und solchen Temperaturen, dass sich die Haut wellt !

Ah, das Dosi weiss wie Frau geniesst. Und wer weiss, es gibt es ja sicher auch Katzen ,die gerne baden.😀

Es geht doch nichts über schöne Wärme - auch wenn es aus einem Fön kommt. Teddy hat hier auch gerade die Heizung entdeckt. Es wird sich direkt an den Heizkörper gelegt und dann geht das "grillen" los.😱😀

Die kleine Elpida hat am 13.12. einen Termin beim Rehatechniker.
Sie soll einen eigenen Rolli bekommen.
Die vorhandenen sind ihr zu groß.
Die kleine Maus wiegt grad mal 3,2 kg.
Und für sie sind die Dinger zu schwer.

Lasst mich alle bloss in Ruhe !
Ich soll mich in einen Rolli quetschen ?
Pah ! Eher zerfetze ich euch !!! :massaker:

Und dann auch noch so ein selbstgefriemeltes Vehikel.
Unter meiner Würde ! Das Ding quietscht und klappert. Pfui !

Ich habe Silke auch geschlitzt :grummel:

Blago ist ein gutmütiger Schluff ! Soll der das Klapperding nehmen ! 🙄 Männer sind eh ein wenig luschi :grin:
Hat der sich mit so ollen Knuspertaschen um den Finger wickeln lassen.
He, he morgen hat der unter Garantie den Flotten :muhaha:

http://youtu.be/MtyiQfhRtMw

Und so nen Scheiß wie Elpida den mitmacht, könnt ihr bei mir vergessen!
Ich lass mich doch Aku, Aku Dingsda was ?! In mich steckt keiner so Nadeln !

Und nach Witten fahr ich nicht zu dem ollen Rehatechniker !!! Basta !

Werbung:
Hi Silke,

mir kommt es vor, als wenn der sehr laut ist und quietsche tut! Kann ich durchaus verstehen das Felli davon nicht begeistert ist.😀

Könnte man den Rolli nicht irgendwie aus PVC-Abflussrohren machen (da gibt es ja auch ganz dünne -und ich habe gesehen, das die schon für Katzenhängematten genutzt worden sind - also recht stabil sind) und dann etwas leichtgängigere und leisere Räder anbauen (es gibt ja so viele verschiedene Radarten)?

Mir kommt es so vor, als wenn der auch nicht gerade leicht ist - oder täuscht das?

LG

Nachtrag:

ich habe mal eben recherchiert für die Rollen. Die Dinger nenne sich Kugelrollen. Hier mal ein Google-Bild Übersicht. https://www.google.de/search?q=kuge...2NtCthQeg9YDQDg&ved=0CGIQsAQ&biw=1280&bih=595

Ich denke, das diese Rollenart besser für einen Katzenrolli geeignet ist, da sie leichter laufen und in alle Richtungen frei beweglich sind.

Falls ihr es mal mit PVC-Rohren probieren wollt, die Rollen könntet ihr an einem Holzpflog befestigen. Der
Holzpflog - der in das PC-Rohr am unteren Ende eingeklebt wird, kann mit Silikon versiegelt, so das kein Schmutz/Wasser ran kann, fals der Roli mal gereinigt werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
Blago hat einen guten Rolli, der gaaanz leise ist und Kunststoffräder hat und .........
Da sträubt er sich total. Und selbst seine Pflegemama hat es nie geschafft 🙁

Daher sind wir schon einen Schritt weiter. Und wegen dem quietschen hatte er kein Problem. Es war das erste mal ! Lasst ihm erst einmal Zeit sich daran zu gewöhnen, wie er damit umgehen muss. Welchen Radius er nehmen kann.

Katze und Rolli ist nicht Hund und Rolli !

Ich gebe dir ein Einrad und du machst schon nach einer Minute eine Kür 😉

Der Rolli hat so dünne Rohre, die bekommst du in Kunststoff nicht.
Die Bauanleitungen kenne ich.

Alle Katzen laufen am Anfang rückwärts, da muss man sie auch erst mal von wegkriegen.

Also darf es alles noch unbeholfen aussehen.

Blago hat einen guten Rolli, der gaaanz leise ist und Kunststoffräder hat und .........
Da sträubt er sich total. Und selbst seine Pflegemama hat es nie geschafft 🙁

Daher sind wir schon einen Schritt weiter.ich denke, daran kannst du sehen, wie sehr er dir vertraut.:pink-heart: Und wegen dem quietschen hatte er kein Problem. Es war das erste mal ! Lasst ihm erst einmal Zeit sich daran zu gewöhnen, wie er damit umgehen muss. Welchen Radius er nehmen kann.

Katze und Rolli ist nicht Hund und Rolli !Ich denke bei Hunden ist es einfacher - die wollen ja nicht klettern.😀

Ich gebe dir ein Einrad und du machst schon nach einer Minute eine Kür 😉

Auch bei Katzen gibt es Naturtalente. 😀 Es ist schon erstaunlich, wie schnell er verstanden hat, wie er vorwärts kommt.

Der Rolli hat so dünne Rohre, die bekommst du in Kunststoff nicht.
Die Bauanleitungen kenne ich.

Alle Katzen laufen am Anfang rückwärts, da muss man sie auch erst mal von wegkriegen.Das wuste ich auch nicht. Wieder etwas gelernt. Du bist da ja die "Fachfrau" - und das ist positiv gemeint.:pink-heart:

Also darf es alles noch unbeholfen aussehen.

Dafür das er es das erste mal macht, super. Ich war auch erstaunt, wie entspannt die anderen mit dem "Gestell" umgehen.

Heute werden die Räder geschmiert, dann sollte das quietsch aufhören.

Die Einlage/Aufhängung soll eh umgemodelt werden.

Meine Fachfrauen für Nadel und Faden werden schon was erfinden.
Ich lass das lieber, denn das wird grauenvoll !

Die Räder gehen nach allen Seiten. Deswegen kann er ja kreuz und quer und unkoordiniert.

Katzen sind Fluchttiere ! Anita hat es mit dem Rolli ( einen schicken roten Flitzer ) ins Haubenklo geschafft vor Panik. Das hat sie dabei auseinandergenommen.

Ich habe mich schon 4 - 5 x mit dem Rehatechniker Markus van den Boom aus Witten unterhalten. Es ging um Orthesen und Rollis. Im Prinzip hat man bei Katzen das Problem, dass sie sehr unterschiedliche Gangarten an den Tag legen. Beobachtet mal eure Miezen. Den Rolli müsste man immerzu anpassen.

Bei Blago ist ja seine Gangart ein Riesenproblem. Wir sind froh, dass seine Beine jetzt auch weicher sind. Keine solchen Knüppel mehr !

Dennoch hat er den Reflex sie hochzuklappen, wie ein Krebs seine Scheren.
Das ist für einen Standardrolli nicht wirklich was.

Na ja und eigentlich war ja der Rolli für Anita angedacht.
In den normalen Rolli bekommt man sie nicht rein. Sie ist eine Kratzbürste !
Egal was ihr nicht in den Kram passt, dann beißt sie, schlägt und knurrt.
So einen Standardrolli hat keine Feststellbremsen, zig Gurte und Schnallen.
Das kann man knicken !
Wir wollten eine Variante: Katze rein, max ein Klettverschluss und gut.

Na ja , vielleicht wird es im neuen Jahr was ?!

Wenn man die gängigen Suchmachinen quält einem Bilder von Katzen im Rolli zu suchen ... Da gibt es kaum was. Gibt man Hund und Rolli ein , wird man totgeschmissen mit Bildern.

Wessen Katze läuft an der Leine ?

Mal abgesehen davon sind alle der Katzen Halbwilde oder ehem. Wilde.
Nix Wohnungskatze.

Werbung:
Klasse. 🙂

Genial ist der Rolli...............und es macht ihm Spaß, das sieht man, toll 😀

Dafür, dass er aus einfachen Mitteln ist, kann man nicht meckern.

Seine Pflegemama ist Tierärztin in einer Klinik in Bulgarien.
Sie hat sich total gefreut, dass er nun rollt 😉
Eine ganz tolle Frau ist das. Die kleine Elpida wird von ihr unterstützt :pink-heart:
Das ist mal ein toller Auslandstierschutz !!! Hilfe kommt für die Notfellchen auch aus Österreich, der Schweiz, Großbritanien, Australien, Holland, Schweden.

:pink-heart:

Ich glaube ja nicht, dass jemand von den Lieben hier ist. Falls doch , dann einen ganz lieben Gruß !!!

ja das ist er Anett 🙂 Gestern durfte er mal Pause machen, denn er hatte Muskelkater und ich musste mit einer Nachbarin ihr alte angeschlagenen Katze abends suchen 🙁
Sie war durch die Beine gehuscht in Nachbars Garage. Der hat sie rausgescheucht.So ein Vollidiot !

Wir konnten sie nicht finden und es ist schon so kalt draussen .

Werbung:
ja das ist er Anett 🙂 Gestern durfte er mal Pause machen, denn er hatte Muskelkater .

*kicher*...ein Kater mit Muskelkater😎

und ich musste mit einer Nachbarin ihr alte angeschlagenen Katze abends suchen 🙁
Sie war durch die Beine gehuscht in Nachbars Garage. Der hat sie rausgescheucht.So ein Vollidiot !

Wir konnten sie nicht finden und es ist schon so kalt draussen .

Nachbar = Vollpfosten:grummel:
Ich hoffe ihr konntet die alte Lady inzwischen wieder finden!!!
Hier ist nämlich auch schon ars...kalt:grr:

Nein leider nicht :-(
Ich habe mir im Gestruepp auch noch das Augenlied aufgerissen.
Hoffentlich steht da nicht noch ein Klammern an.

Oh Silke, was machst du für Sachen. Falls klammern - das geht nur innerhalb von 8 Stunden, danach kanns nur noch genäht werden (hat mir ein Doc mal gesagt).

Hoffentlich findet ihr die alte Lady. Ich glaube den anderen Nachbarn ....:grr::massaker:

Blago braucht wohl jetzt einen neuen Namen: "Blago-Raso" - oder "Speedy Gonzales". 😀😀