Anita, einfach nur Anita

• Themenstarter Themenstarter Jaqueca
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

17237837wa.jpg

17237839wp.jpg

17237842aa.jpg

17237844ca.jpg

Kommt mir das nur so vor, oder ist Blagos Hinterbeinstellung schon besser geworden?😕

Ja, das ist mir auch aufgefallen.:pink-heart:

Liebe Silke,

ich lese ja auch auf Facebook mit. Ich war echt entsetzt was bei dir abgeht. Das die Leute dich morgens um 5 schon anrufen. Ich kann voll verstehen, das du davon richtig angepisst bist.

Mal so als Idee. Könntest du dir nicht vielleicht ein zweites Handy anschaffen, dieses dann als "echtes privates nehmen, und die Nummer nur an Freunde rausgeben". Dann könntest du das andere auch mal ausschalten, und den AB dann mit einer Nachricht in der Art " sie können mich per email ..... erreichen. In dringenden Fällen bitte den TA oder das Tierheim - nr angeben - anrufen. Ansonsten können sie mich telefonsch in der Zeit von ... bis ... erreichen.

Dann kannst du auch mal das Festnetzt ausstöpseln und hast mal deine Ruhe für dich und die Fellis.

Ich bewunder dein Arbeit, wie du das alles zeitlich schaffst - und sag jetzt nicht "dass muss ja irgendwie".😉

Sag mal Silke, ich habe gelesen, dass es auch "wiederverwendbare/waschbare" Inkontinenzunterlagen gibt. Kannst du die auch gebrauchen, oder ist dir das dann zu viel Arbeit mit dem zusätzlichen waschen (denn ich vermute preislich würde das dann irgendwann günstiger werden als immer die Einwegdinger)?

Benutzt du die nur als Schutz, oder müssen die auch größere Mengen an Flüssigkeit aufnehmen? Denn es gibt ja auch diese in der Art von Matratzenschutz als PUL-Unterlagen (wasserdicht aber atmungsaktiv beschichtete Baumwolle) - und die sind waschbar (gibt es hin und wieder günstig beim Discounter).

In der Tat hat sich Blagos "bessere" Pfote Dank der Physiotherapie sehr verbessert. Auch die Beweglichkeit der Hüfte und der Knie hat sich sehr gesteigert. Wir können seine Beine fast normal nach hinten lang strecken und die Knie anwinkeln. Seine "schlimme" Pfote wird sich nicht mehr verbessern lassen, da alles schon verknöchert war.
Insgesamt ist er aktiver geworden. Animation gibt es ja genug.

Mit seiner Physiotherapie werden wir weiter machen, auch wenn es nie wieder gehen wird.
Er brauch die Dehnübungen und die Massagen. Die Entwicklung wäre wieder rückläufig, der ganze vordere Muskelkomplex würde permanent angespannt sein. Auch Durchblutungsstörungen und Thrombosen wird so vorgebeugt.

Der Nachteil sind nun mal die enormen Kosten.
Aber er ist glücklich, wenn er seine Physiotherapie hat :pink-heart:

Wegen der Unterlagen hatte ich dir schon eine längere PN geschickt Tina_Ma.
Ich besitze ca. 10 von diesen Unterlagen in unterschiedlichen Größen. Zusätzlich sind nebenbei etliche Handtücher, Decken und Bettwäsche im Gebrauch.

Es benötigt dies ja nicht nur Blago, sondern auch Karlchen Wacklig, Pino, Cleo, Anita, Elpida, die uralte Nora und auch Manna ( sehr, sehr krank :sad: )

Ich habe 14 Ladungen Wäsche in der Woche.
Auf Windeln wird verzichtet ! Sie kosten auch Geld. daher ist die Variante, die ich für mich gewählt habe, die beste.

Zudem sind mehrere der Katzen schon mit dem Träume angekommen, zwangsweise gebadet worden zu sein. Sie haben in der Badewanne oder Dusche Angst. Daher massiere ich sie liegend auf der Inkontinenzunterlage aus.
Halte mal eine fauchende, kratzende und beißende Anita über die Badewanne :dead:

Es gilt ja nicht nur einen Sessel zu schützen, sondern auch Kratzbaumflächen, Böden, Sofa und Kuschelkörbchen.

Ich denke man macht sich da einfach zu wenig den Kopf drum, was die Versorgung von so vielen Katzen mit derartigen Handicaps ausmacht.

Hier sind die Kosten für Wasser, Strom, Gas, Abwasser, Müll und Waschmittel, Hygienespüler, Müllbeutel, Spüli, Desinfektionsmittel, Feuchttücher, Glasreiniger .... gigantisch !!!

Wie dem auch sei: das festnetzt bediene ich schon gar nicht mehr. Meine Telefonnummern stehen eh auf der Vereinseite. So ist es nun mal, wenn man Katzen vermitteln möchte. Und was nützt mir noch ein Handy ? Noch mehr Gebimmel ? :grr:

Mir geht es um die Leute, die noch ungeduldig und nörgelig sind, wenn man nicht dran geht oder sofort zurückruft.

Elpidas Rolli ist fast fertig.

In den kommenden Tagen soll sie sich an ihn gewöhnen und ich soll ausprobieren an welchen Stellen die Gurte am besten sitzen sollen.

Danach werden die Gurte festgenäht und mit Verschlüssen versehen.

17260983ui.jpg

Werbung:
Dann wird Elpida ja zur "Rennmaus". Daumen gedrückt, das sie ihn annimt und für gut befindet.😀

Deine PN ist leider nicht bei mir angekommen - steckt wohl irgendwo im PN-Nirvana. Könntest du noch mal schicken?

Es benötigt dies ja nicht nur Blago, sondern auch Karlchen Wacklig, Pino, Cleo, Anita, Elpida, die uralte Nora und auch Manna ( sehr, sehr krank :sad: )

Ich habe 14 Ladungen Wäsche in der Woche. :eek:😱😱 Hut ab!
Auf Windeln wird verzichtet ! Sie kosten auch Geld. daher ist die Variante, die ich für mich gewählt habe, die beste.

Zudem sind mehrere der Katzen schon mit dem Träume angekommen, zwangsweise gebadet worden zu sein. Sie haben in der Badewanne oder Dusche Angst. Daher massiere ich sie liegend auf der Inkontinenzunterlage aus. Von der Seite aus hatte ich es noch nicht betrachtet.
Halte mal eine fauchende, kratzende und beißende Anita über die Badewanne :dead:

Es gilt ja nicht nur einen Sessel zu schützen, sondern auch Kratzbaumflächen, Böden, Sofa und Kuschelkörbchen.

Ich denke man macht sich da einfach zu wenig den Kopf drum, was die Versorgung von so vielen Katzen mit derartigen Handicaps ausmacht.

Aber danke das du dir die Zeit genommen hast, für deine informative Beschreibung. Jetzt kann ich erst richtig erahnen, was für ein wahnsinns Leistung es ist, deine Felis zu versorgen.

OH, ich hatte gar nicht mitbekommen, das du das teilweise auch über einen Verein machst, und die Nummer dort auch steht. Dann ist es natürlich Blödsinn mit einem weiteren Telefon.

Elpida wird langsam an den Rolli gewöhnt.
Ich nehme mir viel Zeit.
Reinsetzen und anschnallen geht eh nicht.

Es wird drum herum gespielt. Er ist beim schlafen, fressen und kuscheln dabei.

Er hat einen Namen Töff Töff. Es wird eine schwierige Zusammenführung zwischen Töff Töff und Elpida. Expertenrat ist gefragt.

Ich habe alle provisorischen Gurte vorerst entfernt, damit Elpida die teile nicht immer an sich haften hat.

Keine Ahnung ob sie je Freunde werden ?

17318975et.jpg

17318977io.jpg

https://www.facebook.com/photo.php?v=710119775699702&set=vb.329496197095397&type=2&theater

Hut ab - vor dem was du täglich leistest!!!

Werbung:
Hallo,

tut mir leid, aber ich werde die kommenden Wochen kaum hier Neuigkeiten posten können. Zur zeit versuche ich einen kleinen roten Kater aus der Türkei mit Querschnittlähmung unterstützen. Ich möchte ihm mit Freunden die Ausreise ermöglichen.
Das Ganze ist nicht so einfach und relativ aufwendig.
Der kleine Sari Pate lebt nicht in der EU, was mehr Formalitäten und Tests bedeutet.
Auch bin ich mit seiner jetzigen Pflegemama im Kontakt. Die Übersetzereien dauern immer :/
Dennoch hoffe ich, dass ihm geholfen werden kann.

Ich denke ihr versteht wenn ich mich weniger blicken lassen.

Soooo ein schuckeliger Tröstebär:pink-heart:

17585061aw.jpg

17585063il.jpg

Elpida hat letzten Sonntag gebadet 🙂

17585065fl.jpg

17585067nf.jpg

17585069fl.jpg

Und noch mehr Fotos mit Charme-Faktor 😉

So schlecht kann ich nicht drauf sein, dass mir bei deinen Fotos und Filmchen nicht das Herz aufgeht und die Sonne wieder scheint.

Immer wieder "HUT AB" vor dem was Du tgl. leistest!!!

Werbung:
17642455aq.jpg

17642457nn.jpg

Blago kann es nun auch: selbst rauf auf den Kartzbaum.

😱😱
😕
:wow:

Ich bin beeindruckt, wie er das nu geschafft hat! Ach, er ist ein toller Kater!

Liebe Grüsse Kerstin