"Ankunftsbericht" und ein paar Fragen

  • Themenstarter Themenstarter lillicaro
  • Beginndatum Beginndatum
L

lillicaro

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Februar 2010
Beiträge
219
Hallöchen liebe Foris!!

Gestern war es endlich so weit und ich konnte meine Miezen abholen. Sie sind schwarz, kastriert, 6 Monate alt und Weibchen.

Dann hat Vordosine sie erstmal in die Transportkörbe gehoben. Die eine (Molly) war sowieso aus lauter Neugierde schon fast drin. Die andere (Lisa) hat sich ...Moment, was zerlegen sie denn da gerade, mal nachschaun 😉 ...so, eine verscharrt grad nur das Geschäft, da muss Dosine sich ja noch drangewöhnen. Also, Lisa hat sich ziemlich gewehrt.
Dann waren beide verstaut. Ab ins Auto. Eine halbe Stunde Fahrt hatten sie noch vor sich, aber sie sind ja auch schonmal us Spanien hergeflogen worden. Mollly saß ganz brav während der Fahrt in ihrem Korb. Lisa hat die ganze zeit durch zum steinerweichen miaut - das klang als würde ein Baby heulen :massaker: . Dann kam mir auch noch so ein strenger Geruch entgegen, klar, Lisa hatte ein "Stresswürstchen" gemacht. Na ja, wir hattens ja bald geschafft.

Dann haben wir sie zuhause beim KaKlo rausgelassen. Molly sprang aus ihrem TK und erkundete ds ganze Haus. Lisa folgte nicht viel später. WOw, dachte ich mir und hab ihnen gleich ml ein Beutelchen NaFu hingestellt. Was soll ich sagen - nach 10 Sekunden fraßen sie beide!!! :wow:
Also noch ein Beutelchen, ich konnte es gar nicht erst in den Napf fülen weil sie es mir aus der Hand weggefressen haben. Ich habe ihnen dann insgesamt 3 Beutelchen für beide zusammen gegeben, weil sie am Morgen bei Vordosis schon TroFu gefressen hatten. Nach 10 Minuten kam Molly auch schon an und wollte gestreichelt werden. Sie pendelte immer zwschen mir und meiner Tochter hin und her. Molly saß noch schüchtern auf der Treppe.

Dann gingen wir ins Bett. Die beiden folgten uns bis in den Flur, dann durften sie nicht mehr mit. Lisa hat die GANZE nacht gemaunzt. Geht das weg? Sie maunzt auch am Tag wenn wir in einem anderen Zimmer sind. Dabei lässt sie sich noch nicht mal so richtig streicheln.

Heute früh habe ich gemerkt, dass ich mir die MAgen Darm Grippe die zur Zeit grassiert, eingefangen habe. Kann ich die Miezen anstecken?

Molly folgt mir mittlerweile wie ein schoßhündchen. :pink-heart:
Da maunzt sie schon wieder. Ich muss jetzt mal schauen gehen, bestimmt habe ich noch etwas vergessen aber Lisa bringt mich ganz aus dem Takt

Also bis später!! (Jaaaa, Lisa, is guuuut... 😉 )


LG Lilli
 
A

Werbung

Soll ich jetzt kommen wenn sie miaut? oder miaut sie dann immer?
 
wow, das klingt ja super. unsere war damals auc 6 monate, hat sich aber die ersten vier tage hinterm sofa verkrochen. also, wenn die eine süße maus sich noch nicht streicheln lässt, ist das nicht so schlimm-. sie scheint euch ja trotzdem schon sehr zu mögen.
 
Ach ja, ich WUSSTE ich habe nochwas vergesssen. Also Molly knabbert mcih immer an beim streicheln. Ich weiß, dass is lieb gemeint, aber weh tut es trotzdem. Soll ich immer laut "AU" sagen und weggehen wenn sie das macht? Und, soll ich bald mit Dem Clickertraining anfangen? Damit sie ausgelastet sind. Oder ist das noch zu früh? Ich muss sie jetzt erst mal bei Tasso regestrieren.
 
Hallöchen liebe Foris!!

Gestern war es endlich so weit und ich konnte meine Miezen abholen. Sie sind schwarz, kastriert, 6 Monate alt und Weibchen.


Dann gingen wir ins Bett. Die beiden folgten uns bis in den Flur, dann durften sie nicht mehr mit. Lisa hat die GANZE nacht gemaunzt. Geht das weg? Sie maunzt auch am Tag wenn wir in einem anderen Zimmer sind. Dabei lässt sie sich noch nicht mal so richtig streicheln.

Heute früh habe ich gemerkt, dass ich mir die MAgen Darm Grippe die zur Zeit grassiert, eingefangen habe. Kann ich die Miezen anstecken?




LG Lilli

Dann erst mal herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs 🙂

Das hört sich doch alles schon sehr gut an. Wenn sie direkt fressen, ist das doch schon mal ganz toll.

Das Maunzen legt sich sicherlich noch, wenn sie erst richtig angekommen ist.
Wenn sie nicht mit ins Schlafzimmer dürfen, solltest du das nächtliche Maunzen, auch wenn es schwer fällt, total ignorieren. Wenn du nämlich darauf reagierst, weiß sie genau, wenn ich maunze, dann kommt einer.
Keiner kann dir sagen, ob und wann sie es dann nicht mehr macht. Das erfordert von dir Konsequenz und Durchhaltevermögen.

Und ja. Du könntest sie mit der Magen und Darmgrippe anstecken. Du solltes zu engen Kontakt vermeiden, solange du sie hast.

Ich drück die Daumen das die beiden sich ganz schnell einleben
 
Soll ich jetzt kommen wenn sie miaut? oder miaut sie dann immer?
falls sie nicht ins Schlafzimmer darf, dann musst Du das ignorieren und zwar von Anfang an.

Edit: ich meine natürlich nur nachts, wenn die Tür zu ist ! Tagsüber solltest Du schon schauen, was es so wichtiges gibt für die Katz
 
Werbung:
ICh freu mich soo!!!! :pink-heart:
Jetzt schnurrt die andere auch schon.

Ich fand es auch toll, dass sie sich so schenll eingelebt haben.

Ja, das habe ich mir auch gedacht, dass man sie nachts besser ignoriert. Zurzeit brauchen aber meine Tochter und ich beide Ruhe und Schlaf, ds ist also nicht so toll. Ich habe sie gestern ins Schlafzimmer gelassen (ich weiß, das war ein Fehler 😳 ), aber sie sind von meinen Füßen zu meinem Kupf und wieder rundherum... Das geht also auch nicht. Nun habe ich mir überlegt, wir haben unten ein relativ großes Katzenzimmer (als ausgleich, weil sie ja fast nirgenwo reindürfen, also in die Schlafzimmer nicht, in dei Bäder nicht, und ins Arbeitszimmer nicht wegen dem Bügelbrett). Könnten wir sie in der NAcht nicht mit KatzenKlo und Wassernapf dort hineinholen und die Tür zu machen? Ich weiß, es klingt fies, aber einerseits können sie so nichts anstellen, Lisa stört nict mehr beim schlafen und - DAS ist der Hauptgrund,nicht die Bequemlichkeit - sie würden vielleicht auch mal zur Ruhe kommen.

Ich glaube, das mit dem "nicht-engen-kontakt-haben" kann ich vergessen, Molly läuft mir ja so hinterher das ich fast drauftret.

Danke für die Glückwünsche!!! 🙂

Und was ist mit dem Rest, also Clickertraining und knabbern?
 
Soo, noch mal was vergessenes.

Wenn Molly auf meinem Schoß hockt, krallt sie sich immer buchstäblich an meiner Jeans fest. Das ist nicht nur nicht gut für die Jeans, sondern tut auch ziemlich weh. Kann man dagegen etwas tun?

Und noch etwas, kann ich ihnen immer wenn der Napf leer ist Futter geben? Eigntlich heißt es ja, Kitten bis zu einem JAhr dürfen fressen wieviel sie wollen. Aber die beiden sind ja auch schon kastriert und zusätzlich Wohnungskatzen. Ich muss mich doch seeeehhhhrrrr zurückhalten mit den LEckerchen 😉

EDIT: Ich habe eine KAtzenangel besorgt und sie gleich mal ausprobiert. Lisa macht Luftsprünge und Saltos danach!!! Wenn sie das Teil allerdings erstmal hat, gibt sie es nicht so schnell wieder her. Soll ich es ihr dann lassen? Ich will ja nicht so feste ziehen. Aber dann kann Schwesterchen Molly ja nicht mehr mitspielen.
Uuuund, ich habe oft gelesen, dass Silberpapierkügelchen ein tolles Spielzeug sind. Können die nicht verschluckt werden? Auch wenn die Kugeln groß sind, sind sie immernoch leicht zerreisbar. Allerdings lieben Molly und Lisa diese Kügelchen. Mir ist nur beim Spielen eingefallen, dass sie gefährlich sein könnten.


Was einem nicht so alles noch einfällt an Fragen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
*schubs*
Ich darf doch mal, da sind noch so viele Fragen. 😳
 
ICh freu mich soo!!!! :pink-heart:

DAS ist der Hauptgrund,nicht die Bequemlichkeit - sie würden vielleicht auch mal zur Ruhe kommen.

Ich würde den beiden einfach etwas mehr Zeit lassen, bei euch anzukommen. Die sind genauso aufgeregt und unsicher wie du.

Unsere beiden Kater sind hier auch im Alter von 6 Monaten eingezogen. Bei uns war allerdings klar, dass sie außer in das Zimmer meiner Nichte (die wollte das nicht) überall hin dürfen.
Die ersten Nächte waren nicht lustig, da die beiden sich immer mal wieder in unserem Bett um den besten Platz kloppten. Nach ca. 2 Wochen hatten sie sich dann aber geeinigt, wer wann wo schläft und seither leben und schlafen wir hier alle ganz harmonisch. - Die Kater schlafen übrigens nicht immer bei uns und wenn doch, sind sie so vorsichtig, dass ich es meist erst beim Aufwachen merke, dass einer sich nachts an mich gekuschelt hat.
Wenn ihr ganz normal weiterlebt wie vorher auch, fügn sich die Katzen bestimmt gut in euer Leben ein.
 
schließe mich an. bei uns waren die ersten wochen die nächte auch kurz, weil tamina nur rumgetobt ist, die ganze nacht! dann wollten wir sie aus dem schlafzimmer aussperren, was natürlich zu spät war. da muss man denk ich wirklich konsequent bleiben. entweder dürfen sie rein oder nicht. nach einigen wochen mit ohropax wurde sie ruhiger. wahrscheinlich at sie gemerkt, dass es nachts nichts mit uns zu spielen gibt und sich uns nun angepasst. jetzt schlafen wir alle ganz in ruhe. mal ist sie mit im bett, mal lieber in ihrem körbchen.

warum dürfen die katzen denn nicht ins bad? da können sie doch nix kaputt machen? und eine badewanne ist der tollste spielplatz 😉

hast du nur eine angel? denn wenn die eine ihre beute erstmal "erlegen" will, würde ich sie ihr nicht dabei wegnehmen, höchstens spielerisch, wenn sie es zulässt. aber nicht um es der anedern zu geben. dann nutze doch lieber den moment, in dem die eine mit der beute beschäftigt ist, um die zweite angel der anderen anzubieten.

ich bau zwar keine alukugeln, aber unsere spielt supergern mit den kleinen plastiksicherheitsverschlüssen, die an den milchtüten unterm deckel sind, wenn man sie das erste mal öffnet. die könnte sie rein theoretisch auch verschlucken, macht sie aber nicht. nur beim staniol, klar, wenn sie die zerfetzen, kann da sicher mal was verschluckt werden, oder?

keine ahnung, wie schlimm das dann ist. tamina hat mal ein fünf zentimeter großes stück plastik von den katzenbifis gefressen. wurde aber dann ausgebrochen. trotzdem mächte ich dasnicht nochmal erleben 😱
 
Werbung:
Danke für die Antworten!!! 🙂


@ murasaki

Wir haben die beiden gestern Nacht mal in den Katzenraum gesetzt und die Tür zugemacht. Dann haben wir uns wieder auf den Krawall eingestellt.
Was soll ich sagen. Die ganze Nacht hat man von beiden keinen Maunzer gehört. Sie haben erst noch einbisschen zusammen gespielt und dann anscheinend geschlafen. Morgens um halb sieben haben sie dann laut miaut, klar, sie hatten Hunger und wollten uns das mitteilen. Ich war schon wach undbin runter, konnte in Ruhe das Futter einfüllen und habe dann die Katzen rausgelassen. Nach ordentlichem Strecken schlenderten sie in die Küche, wo sie gemütloch gefressen haben. Es war klasse! Nicht nur, das wir in Ruhe schlafen konnten,auch die beiden wirkten ausgeruht und munter. Und sie haben meine Tochter erst einmal belagert, mit ihnen zu spielen. Die 3 kommen sehr gut miteinenader zurecht.




@nineinbarcelona

Doch, und wie sie können! 😀
Bei uns stehen sooo viele Fläschchen und Tiegelchen auf der Ablage und der Schrank ist voll. Molly und Lisa gehen wirklich ÜBERALL drauf.

Meinst du jetzt od ich NUR eine Angel habe oder nur EINE Angel? Ich nehme mal letzteres an. Ja, ich habe nur eine, aber die andere KAtze ist davon nicht so begeistert. Wenn ich ihr die Beute immer lassen würde, dann könnte ich nur 10 Sekunden mit der Angel spielen. Außerdem haben sie heute die Feddern von ihrem SPiel-Säckchen abgebissen! 😱😱

Ich glaube ich werde die Kügelchen erst mal weglassen.





Sorry, wenn ich eure richtigen namen übersehen habe, aber während man die Antwort schriebt sieht man die Beiträge ohne Signatur.


Die beiden haben sich schon richtig eingelebt. Heute lagen sie beide auf meinen Schoß und schnurrten.


LG Lilli
 
Danke für die Antworten!!! 🙂


@ murasaki

Wir haben die beiden gestern Nacht mal in den Katzenraum gesetzt und die Tür zugemacht. Dann haben wir uns wieder auf den Krawall eingestellt.
Was soll ich sagen. Die ganze Nacht hat man von beiden keinen Maunzer gehört. Sie haben erst noch einbisschen zusammen gespielt und dann anscheinend geschlafen. Morgens um halb sieben haben sie dann laut miaut, klar, sie hatten Hunger und wollten uns das mitteilen. Ich war schon wach undbin runter, konnte in Ruhe das Futter einfüllen und habe dann die Katzen rausgelassen. Nach ordentlichem Strecken schlenderten sie in die Küche, wo sie gemütloch gefressen haben. Es war klasse! Nicht nur, das wir in Ruhe schlafen konnten,auch die beiden wirkten ausgeruht und munter. Und sie haben meine Tochter erst einmal belagert, mit ihnen zu spielen. Die 3 kommen sehr gut miteinenader zurecht.


Die beiden haben sich schon richtig eingelebt. Heute lagen sie beide auf meinen Schoß und schnurrten.


LG Lilli

Super, das ging dann ja schneller als bei uns mit dem Anpassen des Tagesablaufes! Ihr werdet bestimmt noch viel Spaß und Freude mit den Süßen haben!
LG, Kirsten
 
genau, das meinte ich 😉
die federn leben bei und auch NIE lange, hihi. die federstäbe haben eine lebensdauer von einien tagen....

also wie gesagt, lass ihr die beute, dann ist sie ja beschäftigt und das ist ja der sinn der sache, oder? und dann später wieder wegnehmen und in die zweite runde...
 
Super. es kallpt immer besser! Ich wollte ihnen heute ie ANgel anbieten. Sofort wurden wilde Sprünge danach gemacht. Ich habe erst mal geschaut, dass ich sie noch eine Weil behalte, dann hat Molly die Federn gefangen. Ich war ja ganz begeistert, sie hat nach einer Zeit die Feder losgelassen, vor ssich hingelegt, und gewartet, dass sie sich woeder weg bewegt :yeah: Den gefallen habe ich ihr dann getan, und es ging gleich weiter. Dasselbe mit den Bällchen, ich werfe sie, dann wird hingerannt, kurz geschnüffelt und dann erwartungsvolleinen Schritt zur Seite gegeangen. Vielleciht apportieren sie ja irgendwann 😀


Denkt ihr, dass kann auch eine Dauerlösung sein mit dem in das KAtzenzimmer tun? *grübel* Es ist einfach toll so. Was meint ihr?
 
Huhu!

Also ganz ehrlich: Ich finde es schrecklich, dass ihr die Beiden nachts in ein Zimmer steckt und Tür zu 😱
Fast alle Katzen hassen verschlossene Türen! Sie sind noch jung und das mit dem nächtlichen rumtoben wird besser werden. Als unsere beiden ca. 1 Jahr waren, haben sie es gelassen und kommen jetzt nur noch zum Schlafen in unser Schlafzimmer :pink-heart: - sie lieben es bei uns oder unserem Sohn auf dem Bett zu kuscheln und zu schlafen...

Wenn sie dir mit den Krallen weh tun, solltest du schon versuchen, ihnen das abzugewöhnen. Sag laut NEIN oder AUA und setze sie runter. Wir haben damals folgenden Tipp aus einem Forum bekommen: Die Pfötchen seitlich GANZ LEICHT zusammendrücken und dabei AUA sagen. Das Gefühl ist für die Katzen unangenehm und sie können dieses Gefühl später mit dem AUA verbinden, wenn du es sagst, weil sie dich krallen. Bei uns hat das super geklappt.

LG
Sabine
 
Werbung:
Hallo, aber die Katzen sollen ja zur Ruhe kommen, und das klappt im Katzenzimmer super. Außerdem können wir ja jetzt nicgt ein halbes Jahr wegen den Katzen nicht schlafen. Es ist ja nur für den Anfanf.
 
Was glaubst du, wie die vielen andern User hier mit Kitten das machen? Meinst du die schlafen alle ein halbes Jah nicht? Oder sperren alle ihre Kitten ein?
Ich halte das für nicht normal sie einzusperren. Es sind Kitten, sie lernen noch...
 
Und wer denkt hier auch noch an uns Dosis? Ich muss um 6 Morgens raus, da ist jede Minute Schlaf wichtig. Da kann ich mir nicht ein halbes Jahr lang ne Stunde klauen lassen. Außerdem hatten sie vorher mit 2 anderen KAtzen zusmmen in etwa genausoviel Platz wie hier im KAtzenzimmer.
Katzen hassen verschlossene Türen - und ich hasse es, nachts nicht zu schlafen.
Ich passe mich gerne an meine Katzen an. Aber das geht dann wirklich etwas zu weit.
 
Ich habe auch am einsperren was zu meckern,ganz ehrlich?Ich finde das geht garnicht....

Wenn ich mir Katzen hole,grade Kitten oder Notfälle dann sollte ich wissen das es einige Zeit anstrengend sein kann!

Als im letzten Jahr Simba und Tyson zu uns zogen war hier "Holland-in-Not",ich dachte unsere Fluse frisst die Kitten wenn ich auch nur ein Auge zu mache.Das ging ein paar Tage so und ich habe Kinder und einen Mann der früh raus muss.Chronischer Schlafmangel war da vorprogrammiert und ich brauche eigentlich meinen regelmässigen Schlaf sonst bin ich unausstehlich
Aber die Zeit geht vorbei,sie werden ruhiger.
Ich finde entweder man will es und zwar mit allen Konsequenzen oder man lässt es!
Aber einsperren finde ich persönlich grenzwertig.
 

Ähnliche Themen

deenille
Antworten
84
Aufrufe
9K
TheodoraAnna
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben