"Ankunftsbericht" und ein paar Fragen

• Themenstarter Themenstarter lillicaro
  • Beginndatum Beginndatum
... Aber das geht dann wirklich etwas zu weit.

Es geht dir zuweit, deine Katzen NICHT einzusperren?
Niemand schläft monatelang GAR NICHT, nur weil er kleine Katzen hat. Klar, man schläft weniger und evtl. unruhiger, aber es wird besser und die Katzen passen sich bald eurem Rhythmus an. Man kann das auch beschleunigen z.B. damit, dass man die Kleinen abends müde spielt...

Persönlich habe ich noch nie davon gehört, dass jemand 6 Monate alte Katzen stundenlang in ein Zimmer sperrt. 😱 Finde ich echt ganz schrecklich, dass du das machst.

A

Werbung

🙄
Es geht zu weit, dass meine Katzen mich vom Schlafen abhalten. Sobald die nächsten Ferien da sind, werden wir die "Ohrenstöpselphase" eröffnen. Ich habe nun mal NICHT den ganzen Tag Zeit, meine Miezen zu bespielen, und NICHT soviel SPielraum bei meinem Schlaf, um die Hälfte davon, zumindest anfangs, vor lauter Katzenmiauen wegzulassen. Wenn sie unglücklich im KAtzenzimmer wären, würde ich sie rauslassen. 🙄

🙄 Na dann machst du ja alles richtig und es ist alles gesagt!

Also ich versteh nicht das ihr da jetzt so ein bohei drum macht, ich find es jetzt auch nicht so schlimm, wenn die beiden über nacht in ihr eigenes Zimmer kommen. Vorallem da sie ja zu zweit sind, alleine würd ichs auch nicht so gut finden aber so...es gibt denke ich weitaus schlimmere haltungsbedingungen *am kopf kratz*.....und denk erstmal an die ganzen zusammenführungskatzen die wochen oder monate lang allein in einem Zimmer schlafen müssen.
Und da die Katzen ja auch keinen allzugroßen Terz machen und entspannt sind warum dann dieses Geschrei?

lg aus Duisburg

🙄
Es geht zu weit, dass meine Katzen mich vom Schlafen abhalten. Sobald die nächsten Ferien da sind, werden wir die "Ohrenstöpselphase" eröffnen. Ich habe nun mal NICHT den ganzen Tag Zeit, meine Miezen zu bespielen, und NICHT soviel SPielraum bei meinem Schlaf, um die Hälfte davon, zumindest anfangs, vor lauter Katzenmiauen wegzulassen. Wenn sie unglücklich im KAtzenzimmer wären, würde ich sie rauslassen. 🙄

Wenn du das alles NICHT hast, warum hast du sie dann zu dir geholt? Dass es stressig werden kann (nicht muss) zu Beginn, weiß man doch vorher :verschmitzt:

In diesem Alter sind sie entwicklungsbedingt generell etwas wilder, darauf muss man sich einstellen. Sie brauchen jetzt einfach Zeit sich einzugewöhnen und klare Regeln. Du brauchst viel Geduld, starke Nerven und ein großes Herz 😉

Woher weißt du, ob sie glücklich im Katzenzimmer sind?

@mirtai
Das ist meine Meinung, vielen Dank 🙂
Wenn sie alleine wären, würde ich das nicht machen.

@babyboubou
Klar weiß (und wusste) ich das. 🙂 Nur ist das "NICHT - haben" dieser Sachen immer so, und nicht nur zurzeit. Wie gesagt, in einer Woche snd Ferien, da lassen wir sie nachts draußen. Mittlerweile hocken sie auch nicht mehr ständig vor den Türen, wenn wir im Schlafzimmer sind.

Wir haben Glück, die beiden sind sehr lernbereit, deshalb hatte ich auch vor mit Fummelbrett und Clickertraining anzufangen. Ich habe erst mal eine Fummelrolle gebastelt. Das war die richtige Entscheidung, denn als ich nach Hause kam, lagen die Rollen überall verstreut 😱😀 Na ja, hauptsache sie hatten ihrne Spaß. Clickertraining kommt ja noch, wann kann ich denn anfangen?

Ich weiß, dass sie zufrieden sind im Katzenzimmer, weil sie nachts nicht miauen und mir morgens hanz zufrieden schauend und sich räkelnd hinausspazieren um zu fressen. Wenn sie sich nicht wohlfühlen würden, sähe das doch anders aus. Und sie gehen mittlerweile Abends sogar selbst ins Katzenzimmer und renen nicht weg.

Nochmal für alle Kritiker: ES IST JA KEINE DAUERLÖUNG!!!!!!
Außerdem haben sie ja sich.

Ich hoffe, ihr versteht mich nun etwas besser.

LG Lilli

Werbung: