Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wieviel Pillen hattest Du insgesamt für welche Überbrückungszeit gebraucht?bei unserer queenie ,die Zeit bis zur Kastra auch mit der Pille für Katzen überbrückt
Falsche Ratschläge sind keine Ratschläge.Einmal sollte die Katze min. rollen. Und dann abwarten wann sie wieder rollt.
es gab wöchentlich eine Pille über den Zeitraum von ca einem VierteljahrWieviel Pillen hattest Du insgesamt für welche Überbrückungszeit gebraucht?
Zugvogel
Das waren dann auch ca 12 Pillen? Irgendwie hab ich dabei etwas Haaresträuben 😕es gab wöchentlich eine Pille über den Zeitraum von ca einem Vierteljahr
LG Kathrin
Das waren dann auch ca 12 Pillen? Irgendwie hab ich dabei etwas Haaresträuben 😕
Zugvogel
als Züchterin (oder vermehrst du nur?) solltest du eigentlich besser informiert sein.Einmal sollte die Katze min. rollen. Und dann abwarten wann sie wieder rollt.
Hormone greifen ganz tief ins Körpergeschehen ein, das zum ersten. Zum zweiten frägt sich, warum man eine Zeit überbrücken muß mit solchen Medikamenten. Wie hoch ist der Nutzen bezogen auf die Belastung und wer hat den Nutzen?weshalb?
Für uns war es die beste Wahl die zeit zu überbrücken,eine rollige Katze ist schon heftig nicht nur für uns Menschen(ich glaube nicht daß es einer schwachen Katze gut tut immer und immer wieder rollig zu werden!
Lg Kathrin
okay du magst sicher deine Gründe haben,aber für mich (bzw .meine Katze war es sicher das beste-ob die Pille irgendwelche Folgen gehabt hätte kann ich nicht sagen -Queenie ist tot🙁,aber sicher nicht an den Folgen der Pille gestorbenHormone greifen ganz tief ins Körpergeschehen ein, das zum ersten. Zum zweiten frägt sich, warum man eine Zeit überbrücken muß mit solchen Medikamenten. Wie hoch ist der Nutzen bezogen auf die Belastung und wer hat den Nutzen?
Ich bin eher geneigt, zu sagen, daß eine ungestillte Rolligkeit für eine Katze nicht so belastend ist wie Hormongaben, die das unterdrücken.
Für diese Zeiten gibt es z.B. nichts in der Homöopathie, weil die Liebeslust keine Krankheit ist.
Zugvogel
Diese Aussage ist absolut veraltet 😎 Eine Katze muß vor der Kastra nicht rollig werden das ist Quatsch.
Das betzog sich nicht auf die Kastra sondern auf die Anwendung von der Pille Rolligkeit. Bitte genau lesen.
LG
Ich denke, es ist etwas ganz andres, Hormone als unbedingt notwendige Therapie zu geben, oder 'nur', um eine Rolligkeit zu unterdrücken, weil diese Zeit für Halter und Tier zu belastend sei.ich habe sie auf Empfehlung meiner TÄ gegeben.Queenie war ein Fundtier sehr schwach keine 2kg schwer eine OP war in ihrem Zustand nicht zu verantworten
LG Kathrin