Feuermelderchen
Benutzer
Mein Kater (1 1/2 Jahre) hatte als Kitten lange Zeit unbehandelt Pasteurellen bis diese in die Lunge gewandert sind. Mit den richtigen Antibiotika (Marbocyl) ging es gut aber Absetz versuche führten zur Lungenentzündung. Er hatte im Juni und Anfang August Lungenentzündung. Er bekam dann 4 Monate Marbocyl und hat sich dann mit Mykoplasmen angesteckt und bekommt jetzt seit 6 Wochen Doxyciclin.
Ich würde jetzt gerne das Antibiotika absetzen wenn ich über die Feiertage zuhause bin. Deshalb habe ich ein Blutbild machen lassen, außer leicht erhöhten Lymphozyten alles ok. Röntgen auch ok. Habe jetzt auch schon 2 mal Zylexis gegeben als Vorbereitung.
Ich weiß nicht ob es die Lösung ist jetzt das Ab abzusetzen, wenn er wieder eine Lungenentzündung bekommt, er lässt sich erst anmerken wie schlimm es ist wenn es schon fast zu spät ist. Weiß nicht ob er wine dritte Lungenentzündung überlebt. Die Alternative wäre Lebenslang Marbocyl.
Ich weiß nicht was die bessere Entscheidung ist.
Ich würde jetzt gerne das Antibiotika absetzen wenn ich über die Feiertage zuhause bin. Deshalb habe ich ein Blutbild machen lassen, außer leicht erhöhten Lymphozyten alles ok. Röntgen auch ok. Habe jetzt auch schon 2 mal Zylexis gegeben als Vorbereitung.
Ich weiß nicht ob es die Lösung ist jetzt das Ab abzusetzen, wenn er wieder eine Lungenentzündung bekommt, er lässt sich erst anmerken wie schlimm es ist wenn es schon fast zu spät ist. Weiß nicht ob er wine dritte Lungenentzündung überlebt. Die Alternative wäre Lebenslang Marbocyl.
Ich weiß nicht was die bessere Entscheidung ist.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: