Wenn du eine Erkältung, eventuell mit sogar mit Fieber, hast, dann bist du auch nicht in der Lage, Bäume auszureissen. Die Erkältung steckt Minnie in den Knochen, das muss sie erst einmal verarbeiten. Wir sind ja dann auch schlapp und müde und verkriechen uns am liebsten in die Heia, um uns auszukurieren. Man hat keinen Appetit, fühlt sich müde und schlapp und will am liebsten seine Ruhe haben. Genauso ergeht es ihr jetzt auch.
Das AB scheint ein normales Amoxicillinpräparat (also Penicillin) zu sein, ich kenne es nicht. Normalerweise sind die Penicilline die am besten verträglichen ABs.
Grundsätzlich kann es bei Penicillin zu Müdigkeit und auch zu Durchfall kommen. Nach dem Absetzen des Medikaments verschwinden diese Nebenwirkungen auch wieder.
Silke, lass das arme Tier mal zur Ruhe kommen. Ich verstehe dich sehr sehr gut, ich bin auch so eine Obertüddeltante, die am liebsten alle drei Minuten nachschaut, ob es auch besser geworden ist und wenn nicht, dann ist Holland in Not. Vor einiger Zeit heilte eine OP-Wunde von Alix, einer Vorgängerin meiner Kater, nicht zu. Ich habe meine Mutter 24 Stunden am Tag genervt, wann es denn nun endlich besser würde. Bis es meiner Mutter reichte und sie mich anfauchte: "Du lässt sie ja auch gar nicht zuheilen!!!" Das saß und ich ließ sie daraufhin in Ruhe. Nach einem Tag war die Wunde zu. Ich verstehe deine Ängste und Sorgen sehr sehr gut. Du hast jetzt alles getan, was notwendig war, jetzt gib Minnie und der Natur Zeit, all das auch zu verarbeiten. In ein paar Tagen ist sie wieder die Alte 😉