Hilfe - Nebenwirkung Milbemax

  • Themenstarter Themenstarter Waterlily28
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Die Liste scheint leider nicht ganz aktuell zu sein. Zumindest kann ich für den Kreis Starnberg sagen, dass keine der aufgeführten Kliniken unter der Woche regulär Notdienst anbietet. Bei uns in Weilheim wurde der Notdienst bereits im Februar bis auf weiteres eingestellt und wir müssen jetzt ab 22 Uhr auch bis nach München in die Klinik der LMU fahren.

Edit: Ich muss mich korrigieren. Die Tierklinik Oberhaching, die in der Liste aufgeführt wird, bietet noch durchgehenden Notdienst an. Allerdings ist das auch eine Stunde Fahrt von hier aus, weshalb ich nicht sicher bin warum die Adresse überhaupt für den Landkreis Starnberg angegeben wurde.
Und dann braucht man sich nicht wundern, wenn es ewig dauert, bis man an der LMU überhaupt jemanden ans Telefon bekommt, bei dem Einzugsgebiet, das die offensichtlich haben.
 
A

Werbung

Die Liste scheint leider nicht ganz aktuell zu sein. Zumindest kann ich für den Kreis Starnberg sagen, dass keine der aufgeführten Kliniken unter der Woche regulär Notdienst anbietet. Bei uns in Weilheim wurde der Notdienst bereits im Februar bis auf weiteres eingestellt und wir müssen jetzt ab 22 Uhr auch bis nach München in die Klinik der LMU fahren.

Edit: Ich muss mich korrigieren. Die Tierklinik Oberhaching, die in der Liste aufgeführt wird, bietet noch durchgehenden Notdienst an. Allerdings ist das auch eine Stunde Fahrt von hier aus, weshalb ich nicht sicher bin warum die Adresse überhaupt für den Landkreis Starnberg angegeben wurde.
Puh, d.h. in der Nacht sollte einfach nichts passieren 😕 Momentan ist es halt oft blöd - Urlaubszeit und Corona.
Ich nutze von der Seite ja immer nur die Liste Freising / Pfaffenhofen und da sind eh keine Tierklinken dabei. Nur Tierarztpraxen und die Handynummern der Tierärzte. Und das auch nur fürs Wochenende.
 
Ich brauche kurz Rat, bei sämtlichen Notdiensten erreiche ich niemanden. Ich habe meiner Katze vor drei Stunden Milbemax verabreicht. Jetzt sitzt sie da und zittert mit dem Kopf und schnurrt in einem fort. Bei den Nebenwirkungen von Milbemax ist dieses Symptom aufgelistet, es steht da aber nicht, wie gefährlich das ist. Tierärztlichen Notdienst gibt es hier nachts keinen, die nächste Tierklinik macht keinen Nachtdienst mehr, die darauf nächste ist in München, 150 km entfernt und da geht auch niemand ans Telefon... Bin gerade ziemlich in Panik. Hatte jemand diese Nebenwirkung schon mal? Oder weiß jemand noch einen Nachtdienst in Niederbayern
Milbemax hat Einfluß auf die Neurotransmission.
Ich hatte bei einer meiner Katzen dieselben Symptome, die aber nach ein paar Tagen ohne Therapie
verschwanden.
Ich habe meine Katzen nach diesem Vorfall nicht mehr entwurmt.
Ich erachte es als nicht notwendig, Katzen damit vorsorglich zu behandeln.
Nur mehr nach strenger Indikation.
Durch meine spezielle Erfahrung, bin ich schlauer geworden.
Dieses Nervengift ist eine Zumutung für unsere Tiere, da gibt es sicher andere Medikamente die
nebenwirkungsfreier sind.
Du solltest auf jeden Fall deinen Tierarzt von diesen Nebenwirkungen berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen.
Wie geht's der Katze denn heute?
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
Guten Morgen, es schaut ganz gut aus. Sie wirkt zwar noch etwas groggy, aber das Zittern hat zum Glück aufgehört. Puh! Das Teufelszeug erspar ich der armen Maus in Zukunft.
 
  • Like
Reaktionen: tiha, sMuaterl, Lionne und 2 weitere
Werbung:

Ähnliche Themen

ale_dev
Antworten
35
Aufrufe
4K
Linnet
Linnet
Beverly
Antworten
6
Aufrufe
588
Beverly
Beverly
Trost_91
Antworten
50
Aufrufe
3K
little-cat
L
S
Antworten
266
Aufrufe
20K
basco09
basco09
Bon ClyMo
Antworten
87
Aufrufe
11K
Bon ClyMo
Bon ClyMo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben