Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es genügt für erste Erfahrung nur einer, der auch ohne AB gesund geworden ist.
Zugvogel
Negative Schlagzeilen, Horrormeldungen - das scheint Dich magisch anzuziehen?
Ich bin auch keine Schlagzeile und keine Horrormeldung *Gelöscht: Bilder-Link wurde entfernt*
Und doch scheine ich eine gewisse Anziehungskraft auf Dich auszuüben, das ist nicht nur mir aufgefallen
Und doch scheine ich eine gewisse Anziehungskraft auf Dich auszuüben, das ist nicht nur mir aufgefallen
Zugvogel
Ja, du bist schrecklich faszinierend.
Dazu gibts diesen Beitrag 😉 ---> AB - DiskussionIch denke, dass es nicht nur wichtig wäre, sich zu fragen, welche Nebenwirkungen AB hat, sondern wann es dringend notwendig wäre es einzusetzen? Ich höre hier im Forum immer von TE, die die Gabe von AB für nicht sinnvoll halten.
Ich denke, dass es nicht nur wichtig wäre, sich zu fragen, welche Nebenwirkungen AB hat, sondern wann es dringend notwendig wäre es einzusetzen? Ich höre hier im Forum immer von TE, die die Gabe von AB für nicht sinnvoll halten.
Soweit mir bekannt ist, gibts nur ein Depot-AB, das ist Convenia, könnte es das gewesen sein?Danach 14 Tages-Depot (k.A. welches): kaum Probleme, etwas schläfriger als sonst
Soweit ich weiß, wird das gemacht, da sich dabei (je nach Ausmaß und Zahnzustand natürlich) Bakterien lösen und in die Blutbahn gelangen können.Häufig z.B. wird AB bei Zahnsteinentfernung gegeben.Warum? Wenn ich Zahnstein entfernt bekomme muss ich auch kein AB schlucken.
Hatte ich nach Baytril bei meinem Siamkater; die TÄ wollte es erst gar nicht glauben. War aber so.
Er war unter der Wirkung von B. noch aufgedrehter als sonst, lief unentwegt herum, schrie, schreckte, wenn er denn mal kurz zur Ruhe kam, sofort wieder hoch und machte den Eindruck, als würde er "Gespenster" sehen.
Mir erklärte die TÄ, daß bei Zahnsteinentfernen und auch Zahnziehen die Wunden meistens so bluten, daß keine Erreger IN den Körper kommen können. Darum macht sie bei solchen Eingriffen keine Antibiose und AB nur dann, wenn sich nach der OP etwas entzündet. Sinngemäß ihre Worte "Das, was immer so schrecklich aussieht, ist das beste gegen Entzündungen nach einer solchen OP - das blutverschmierte Mäulchen"Soweit ich weiß, wird das gemacht, da sich dabei (je nach Ausmaß und Zahnzustand natürlich) Bakterien lösen und in die Blutbahn gelangen können.
Umgekehrt wird man natürlich überlegen müssen, welches AB und ob das bei einem schon kranken Tier nicht ev. mehr Schaden anrichtet als es ev. nützt.
Soweit ich weiß, wird das gemacht, da sich dabei (je nach Ausmaß und Zahnzustand natürlich) Bakterien lösen und in die Blutbahn gelangen können.
Für ältere/alte, chronisch kranke oder sonstig "belastete" Tiere macht das IMO durchaus Sinn.
Umgekehrt wird man natürlich überlegen müssen, welches AB und ob das bei einem schon kranken Tier nicht ev. mehr Schaden anrichtet als es ev. nützt.
Anders als beim Mensch hat ein Tier kaum Möglichkeiten Unwohlsein oder Krankheit früh anzuzeigen oder über Symptome zu klagen. Bis der Halter etwas merkt, ist es mitunter zu spät.
Besonders, wenn man Beschwerden auf die vorangegangene Narkose/Behandlung schieben könnte.
Für eine z.B. völlig gesunde 3jährige Katze wird man das sicher auch abwägen können.