Anwalt für Katzen

• Themenstarter Themenstarter Erdbeerwurst
  • Beginndatum Beginndatum
also ich zähl mal 1 und 1 zusammen.
der vermieter, der nun gegen katzenhaltung ist, kommt der erdbeerwurst doch nur gelegen, da die katzen ja eh nicht ganz sauber sind und sich mit größter wahrscheinlichkeit der gedanke des wieder abgebens manifestiert hat.
so hat man eben einen schuldigen und muss hier nicht den prügelknaben spielen.

viel glück bei der suche für ein neues heim.

A

Werbung

also ich zähl mal 1 und 1 zusammen.
der vermieter, der nun gegen katzenhaltung ist, kommt der erdbeerwurst doch nur gelegen, da die katzen ja eh nicht ganz sauber sind und sich mit größter wahrscheinlichkeit der gedanke des wieder abgebens manifestiert hat.
so hat man eben einen schuldigen und muss hier nicht den prügelknaben spielen.

viel glück bei der suche für ein neues heim.

Ist das nicht etwas zu tief gegriffen? Ich empfinde es als unglimpfliche Unterstellung und solche würde ich hier nie äußern.

Zugvogel

Naja, Zugvogel, aber es könnte doch so sein... An den Katzen wurde doch nur rumgenörgelt.... 😕😕😕🙁

Naja, Zugvogel, aber es könnte doch so sein... An den Katzen wurde doch nur rumgenörgelt.... 😕😕😕🙁
Aber das sind Vermutungen, die nicht hierher gehören.

Es geht um die Erlaubnis, Katzen zu halten, oder bei Kündigung einen Anwalt einzuschalten.

Zugvogel

Na ja, da sind ja auch jede Menge Tipps gegeben worden.

Dass das Ganze bei so unqualifizierten und unpassenden Äußerungen der TE etwas abschweift kann ich schon irgendwie verstehen...

Na ja, da sind ja auch jede Menge Tipps gegeben worden.

Dass das Ganze bei so unqualifizierten und unpassenden Äußerungen der TE etwas abschweift kann ich schon irgendwie verstehen...

Euch gehts noch gut oder?
Immer sind es die anderen Schuld...
Erstens reitet nicht auf so einer unbewiesenen Behauptung rum das ich eine Markellose Katze haben wollte die keine Kosten verursacht das ist totaler Schwachsinn der sich bei euch ins (vorhandene) Hirn reingebrannt hat.
Man sollte die Texte nicht überfliegen sondern lesen...
Ich habe nur einen Fred erstellt und schon kommen wieder irgendwelche anspielungen, behauptungen, beleidigungen sagt mal habe ihr kein rl?
Weil Menschenfreundlich ist das hier schon lange nicht mehr bzw das Thema Katze viel zu überbewertet, und da wundern sich einige warum man so reagiert.

Aber jetzt einmal bitte sachlich bleiben immerhin geht es um eure/meine geliebten Katzen die ein Zuhause verlieren können.

Werbung:
...dann nochmal zurück zu Seite 2.

Hast du den Mietvertrag rausgesucht? Was steht genau drin?
Ohne genaue Infos ist es schwer zu helfen...

...dann nochmal zurück zu Seite 2.

Hast du den Mietvertrag rausgesucht? Was steht genau drin?
Ohne genaue Infos ist es schwer zu helfen...

Ja und es ist nicht erlaubt Katzen zu halten.
Allerdings konnte ich mir das mit dem Vormieter nicht erklären.
Ich werde am Montag den Mieterschutzverband und die Nachbarn einmal fragen weil sie auch zur Miete wohnen aber einen Dackel haben.

Wenn es nicht erlaubt ist, dann darfst Du keine Katzen halten.

Der Vormieter tut nichts zur Sache. Nur weil der Vermieter ihm das erlaubt hat muss er das dem Nachmieter, also Dir nicht auch erlauben.

Ich habe mal gehört, wenn in einer Hausgemeinschaft mehrere Leute Katzen haben, darf ein Vermieter nicht ohne driftigen Grund einem anderen Mieter Katzen verbieten. Stimmt das so?

Werbung:
Ich habe da noch ein paar Asse im Ärmel so einfach gebe ich nicht auf und eine Katzen her

Ich habe mal gehört, wenn in einer Hausgemeinschaft mehrere Leute Katzen haben, darf ein Vermieter nicht ohne driftigen Grund einem anderen Mieter Katzen verbieten. Stimmt das so?

Ich kann das jetzt nicht durch einen Gesetzestext belegen, aber gehört habe ich das auch schon.

Das ist meines Wissens richtig. Aber es kann auch so sein, daß er die Tierhaltung ganz "aus dem Programm" nimmt und die Tiere nur noch bis zu ihrem Ableben duldet und dann auch keine neuen angeschafft werden dürfen.

Wenn ich aber die Posts des TE richtig gelesen habe, dann sind das wohl unterschiedliche Eigentümer der vermieteten Wohnungen, zumindest wenn der Nachbar von untendrunter mal eben die Wohnung drüber kaufen kann...
Ich würde mir nen Termin beim Anwalt machen, dort mit dem Mietvertrag aufschlagen, mich ausführlich beraten lassen und dann entweder eine neue Wohnung suchen oder ein neues Zuhause für die Kätzchen, je nachdem wie wichtig mir die Katzen sind.

Werbung:
Puh, mir wird das hier so langsam zu anstrengend.

Du bittest um Hilfe und bekommst viele nützliche Tipps, auf die du ewig nicht eingehst. Deine Aussagen widersprechen sich, mal ist Katzenhaltung im MV erlaubt, dann plötzlich doch wieder nicht. Bei der kleinsten Kritik rastest du aus, es sind aber natürlich alle anderen, die unsachlich und beleidigend waren.
Trotzdem raffen sich hier nochmal einige auf und wollen dich weiter mit Ratschlägen unterstützen. Dann kommen plötzlich nur noch rätselhafte Aussagen, wie

Ich habe da noch ein paar Asse im Ärmel so einfach gebe ich nicht auf und eine Katzen her

Will ich hier ungern im Forum verbreiten

Was erwartest du eigentlich?

Ich wünsche deinen Katzen nur das Beste und bin damit hier raus...

P.S.: Sorry an alle im Forum. Ich wollte mich hier eigentlich nicht mehr so aufregen, aber das war jetzt alles ein bisschen viel...😳

ist der Herr Erdbeerworscht denn echt?
Oder eher ein Bruder von LaDingens oder Felice? 😉

Puh, mir wird das hier so langsam zu anstrengend.

Du bittest um Hilfe und bekommst viele nützliche Tipps, auf die du ewig nicht eingehst. Deine Aussagen widersprechen sich, mal ist Katzenhaltung im MV erlaubt, dann plötzlich doch wieder nicht. Bei der kleinsten Kritik rastest du aus, es sind aber natürlich alle anderen, die unsachlich und beleidigend waren.
Trotzdem raffen sich hier nochmal einige auf und wollen dich weiter mit Ratschlägen unterstützen. Dann kommen plötzlich nur noch rätselhafte Aussagen, wie

Was erwartest du eigentlich?

Ich wünsche deinen Katzen nur das Beste und bin damit hier raus...

P.S.: Sorry an alle im Forum. Ich wollte mich hier eigentlich nicht mehr so aufregen, aber das war jetzt alles ein bisschen viel...😳

Öhm ihr müsst echt nicht alles von mir wissen ich glaube ein bischen Privates kann ich auch für mich behalten...
Das kläre ich dann mit dem Mieterschutz.
Außerdem beruht es sich doch auf gegeseitigkeit... schon einmal die Forenregeln gelesen?
Ich halte mich nicht daran weil ihr so provozierend seit.
Ich setz ein Fred... Vorschläge kommen... Dumme und freche Antworten...
Ich gehe auf die Sachen ein UND BEANTWORTE SIE ALS ERSTES SACHLICH!!!
2 Seiten später sieht man dann wie sich Leute über das selbe Thema aufregen obwohl das schon längst geklärt ist.
Also viel Spaß mit eurer Community. Wird auf immer so klein bleiben wenn sich echt manche weiterhin so verhalten.

Öhm ihr müsst echt nicht alles von mir wissen ich glaube ein bischen Privates kann ich auch für mich behalten...
Das kläre ich dann mit dem Mieterschutz.
Außerdem beruht es sich doch auf gegeseitigkeit... schon einmal die Forenregeln gelesen?
Ich halte mich nicht daran weil ihr so provozierend seit.
Ich setz ein Fred... Vorschläge kommen... Dumme und freche Antworten...
Ich gehe auf die Sachen ein UND BEANTWORTE SIE ALS ERSTES SACHLICH!!!
2 Seiten später sieht man dann wie sich Leute über das selbe Thema aufregen obwohl das schon längst geklärt ist.
Also viel Spaß mit eurer Community. Wird auf immer so klein bleiben wenn sich echt manche weiterhin so verhalten.

Ein bisschen Privates kannst Du gerne behalten, von mir aus auch alles. Nur ist es eben auch so, daß es hier Menschen gibt, die wirklich versuchen Dir zu helfen, trotz Deines nicht ganz angemessenen Tones. Die Fragen dann eben auch mal nach, was Du da gerade angesprochen hast. Wenn Du nicht sagen willst, worum es geht, dann brauchst Du auch nicht zu erwähnen, daß Du noch "Asse im Ärmel" hast.
So einfach ist das. Was Du ansprichst, das wird auch hinterfragt, was Du für Dich behalten willst, das sprichst Du am besten erst gar nicht an, geht ja auch niemanden was an.
Und wenn Du Dir auf den Schlips getreten fühlst von mir, dann ist mir das jetzt auch gerade ziemlich egal.