anzeichen der geburt ?

  • Themenstarter Themenstarter bkh2012
  • Beginndatum Beginndatum
B

bkh2012

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Juni 2013
Beiträge
16
Hallo,

Ich habe ein süßes bkh Mädchen, heute ist der 64. Trächtigkeitstag.
Um streitereien gleich mal aus dem weg zu gehen:
Wir haben sie absichtlich decken lassen, weil wir sie sehr gern behalten möchten die kitten.

So nun zu meiner Frage 😉

Seit tagen warte ich gespannt wann es los geht, sie ist eig so die katze wo eher in ruhe gelassen möchte und nicht gern gestreichelt wird, aber seit paar Stunden ist sie sehr anhänglich und läuft mir hinterher und mauzt mich an, ich habe sie dann zu ihrer wurfkiste geführt und da liegt sie nun drin unf schnurrt vor sich hin und hat ihren ganzen Körper geputzt😉


Sobald ich aber aufstehe läuft sie mir nach 🙁
Deshalb liege ich jetzt schon seit einer stunde neben der wurfkiste 😉
Momentan schläft sie, aber würde ich aufstehen dann kähme sie hinterher, normal ist sie nicht so, ich glaube ich habe eine neue Katze; )

Ich würde auch sagen ihr bauch hängt mehr.

Können das Anzeichen sein, das es bald losgeht?

Wir sind alle schon so aufgeregt; )

Lg
 
A

Werbung

Bist Du im Kontakt mit dem TA, der Euch bislang betreut hat?
Du hast sicher einen Mentor, der Dich beratend und tatkráftig vor Ort unterstützen kann, oder nicht? Was sagen die denn?

Da Du die Schwangerschaft ja geplannt hast, hast Du Dich sicher generalstabsmässig vorbereitet. Viel Gllück!
 
Da schließ ich mich Kalintje mal an.
Da der Wurf geplant ist, hast du dich ja über alles vorher ausreichend informiert. Wundert mich eigentlich, dass du hier nachfragst. Ansonsten wende dich an deinen Mentor, der sollte dich ja schließlich gut unterstützen können. 🙂
Stammbaum der werdenden Mama hast du ja sicher auch, oder?


Hach ja :pink-heart::pink-heart:
 
bei BKH kommt die Blutgruppe B öfters vor, sind beide Elternteile auf die Blutgruppe getestet? Falls nicht und die Blutgruppen passen nicht, köönnen dir alle Kitten in den ersten tagen sterben.

Hoffe auch beide Eltern sind auf HCM und PKD getestet.
 
Wie alt ist denn euer Fellchen überhaupt? Wie viele Kitten werden es denn?
Alle wollt ihr behalten? Notfallnummer vom TA hast du bestimmt auch parat (ist er 24 Stunden erreichbar? Viel Glück für die Geburt
 
Das sind nicht die Antworten die ich wollte 🙁

Ja die Blutgruppe wurde getestet und der Tierarzt steht auch schon parat.

Nein ich habe keinen mentor.

Könnte mir jetzt mal jemand eine Antwort geben? 😉
 
Werbung:
Vielleicht der TA? Sorry, hast du dich nicht vorbereitet?
 
Das sind nicht die Antworten die ich wollte 🙁

Ja die Blutgruppe wurde getestet und der Tierarzt steht auch schon parat.

Nein ich habe keinen mentor.

Könnte mir jetzt mal jemand eine Antwort geben? 😉

Können Zeichen sein, muss aber nicht.
Alle Fragen bzgl Geburt sollten an den TA gerichtet werden. Die wenigsten geben hier öffentlich Tipps, die auch von anderen Vermehrern gelesen werden können.

Wende dich an KatieO'Hara oder nikita hier im Forum, die helfen bei solchen Dingen bekanntlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht der TA? Sorry, hast du dich nicht vorbereitet?

Natürlich habe ich mich vorbereitet und zwar Ausführlich, sie hat ja noch keine wehen, wolltenur wissen ob jjemand auch so eine Erfahrung gemacht hat und mir sagen ob es dann bald losgehen kann, deswegen brauch ich doch den Tierarzt nicht anrufen, erst wenn Komplikationen auftreten.
 
Das Ding ist, hier sind die meisten Katzen kastriert.
Die Katzen von einigen Züchtern nicht.
Aber die züchten richtig offiziell. Und wissen Bescheid.

Du verstehst?!
 
Werbung:
Ich zitiere. :pink-heart:
Mein Antwortautomat und meine Glaskugel sind zum TÜV.

Echt? Ich hab den TÜV für meine nicht verlängern lassen, viel zu teuer.
Habe mir stattdessen eine Zuckerwattemaschine gekauft, empfand ich als sinniger.
 
Natürlich habe ich mich vorbereitet und zwar Ausführlich, sie hat ja noch keine wehen, wolltenur wissen ob jjemand auch so eine Erfahrung gemacht hat und mir sagen ob es dann bald losgehen kann, deswegen brauch ich doch den Tierarzt nicht anrufen, erst wenn Komplikationen auftreten.

Wie willst du Komplikationen einschaetzen, wenn du offensichtlich noch nicht mal in der Lage bist den Beginn einer Geburt selbststaendig zu erkennen.😕
Ich hoffe dein TA ist 24h zu erreichen... Er steht dir bestimmt mit Rat und Tat zur Seite und gibt dir keine Antworten, die du nicht hoeren willst.🙄
 
Das sind nicht die Antworten die ich wollte 🙁

Ja die Blutgruppe wurde getestet und der Tierarzt steht auch schon parat.

Nein ich habe keinen mentor.

Könnte mir jetzt mal jemand eine Antwort geben? 😉

Warum rufst Du denn nicht die Züchterin Deiner BKH an?
Wenn Du keinen Mentor hat, dann wird Dir sicher sie gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen.
 
Weis deine Züchterin das die Katze trächtig ist? Und wie alt ist die Maus überhaupt?

Achja :pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
Das sind nicht die Antworten die ich wollte 🙁

Ja die Blutgruppe wurde getestet und der Tierarzt steht auch schon parat.

Nein ich habe keinen mentor.

Könnte mir jetzt mal jemand eine Antwort geben? 😉

Wir sind doch hier nicht bei "Wünsch Dir was". Die einzig sinnige Antwort ist der TA. Hoffentlich weißt Du mit dem Rest besser Bescheid.😕

Der Miez alles Gute, sie wird es brauchen.
 
Tut mir Leid, dass dir meine Antwort auch nicht geholfen hat, aber ich natürlich von ausgegangen, dass du ein seriöser Züchter bist und kein Vermehrer, dessen Katze die ganze Sache jetzt ausbaden darf, weil mal wieder jemand kleine Kitty-Bittys haben wollte :pink-heart:

Alles Gute wünsch ich der Katze.
 
Tut mir Leid, dass dir meine Antwort auch nicht geholfen hat, aber ich natürlich von ausgegangen, dass du ein seriöser Züchter bist und kein Vermehrer, dessen Katze die ganze Sache jetzt ausbaden darf, weil mal wieder jemand kleine Kitty-Bittys haben wollte :pink-heart:

Alles Gute wünsch ich der Katze.

Warum den bitte vermehrer?

Kennst du mich den und weisst wie ich vorgehe und was ich für Vorahnung habe um das zu behaupten?

Vermehrer sind Menschen wo kitten wollen zwecks dem geld und nicht für sich selber !
 

Ähnliche Themen

karlila
Antworten
6
Aufrufe
2K
karlila
karlila
Z
Antworten
159
Aufrufe
16K
Sunny01
S
J
Antworten
13
Aufrufe
7K
Maggiaseptember
M
H
Antworten
8
Aufrufe
765
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa
Katze_Coon
Antworten
20
Aufrufe
5K
Nai
Nai

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben