Aramis, ein Streuner?

  • Themenstarter Themenstarter Roma
  • Beginndatum Beginndatum
Das klingt doch schon sehr gut 🙂

Toll, dass dein Mann eine Bindung zu Aramis aufbaut.
Aber vielleicht solltest du ihn dann transportieren?! Damit dieses Vertrauen nicht gestört wird. OK, am besten wäre es ja eh, wenn das wer fremdes übernehmen könnte. Vielleicht die Tierschützerin von der die Fälle ist?!
Die Idee mit der Decke finde ich sehr gut!

Bald sitzt er bestimmt bei euch drinnen. Es wird ja schließlich bald kalt und er merkt bestimmt, dass ihr gar nicht so schlecht seid 😉
 
A

Werbung

toi, toi, toi

Hier sind auch alle Daumen für euch gedrückt!
 
Ich druecke Euch ebenfalls die Daumen und meine 3er Bande die Pfoten.

Richtig toll das Aramis auf dem besten Weg in ein tolles Zuhause ist :pink-heart:.
 
Das sind gute Ideen, Danke! Das mit der Decke machen wir und ich spiele dann halt, wenn er mal in der Falle sitzt, den bad cop 😉

Vor ein paar Tagen saß Aramis außen am Küchenfenster, das nur angelehnt war. Ich habe von unten meine Finger raus gestreckt und obwohl er das gruslig fand (er hat geknurrt und war fluchtbereit), hat dann doch die Neugier gesiegt und er hat an meinen Fingern geschnuppert! :muhaha:
Er ist dann auch sitzen geblieben.

Leider ist Pino inzwischen recht aufdringlich. Er verjagt Aramis inzwischen auch, wenn der frisst. Daher stellen wir Aramis nur noch Futter raus, wenn Pino drinnen schläft, dMit er in Ruhe fressen kann. Arthus beobachtet Aramis weiterhin nur.

Ach so: obwohl sich alle vierbeinigen Beteiligten weiterhin misstrauisch untereinander beäugen und auch mal aneinander geraten, bleiben in letzter Zeit die heftigen Prügeleien mit Verletzungen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird :zufrieden:
Und wenn er kastriert ist wird es mit den Katern sicher noch viel besser.
 
Ich lasse mal einen kleinen Daumendrücker dafür da, dass Ihr Aramis bald eingefangen bekommt.
Dein Mann und Du, Ihr seid richtig liebe Seelen! Danke, dass Ihr Euch kümmert.
 
Werbung:
Update von Aramis!

Plan steht, die unkastrierten Tage von ihm sind gezählt! Wir werden am nächsten Wochenende (16./17.9.) die Falle ausleihen und ihn ab da in der geöffneten, nicht scharf gestellten Falle füttern.
Vom 25.-29.9. habe ich frei, dann werde ich einen Tag abpassen (bzw. mit dem TA absprechen), an dem ich die Falle scharf stelle.
Hoffentlich klappt alles.
Mein Mann ist in dieser Woche nicht da, was er zwar bedauert, aber anders geht es nicht. Die Einfangaktion wird also mein Projekt und ich bin dann auch definitiv die böse Hexe, sollte Aramis sich danach wieder blicken lassen. 😎

Neben der Kastration soll der TA sich Aramis auch mal so ganz allgemein anschauen (also Fell, Zähne, Herz, Augen, Ohren usw. – ihr wisst schon) und ihm zum Schluss ein Spot on gegen Flöhe/Zecken geben.

Aramis wurde gestern aus dem Hinterhalt entwurmt. 😱😀
Er hat zwar gemerkt, dass da was komisch Schmeckendes im Futter war, aber der Hunger war zu groß, er hat nach kurzem Zögern trotzdem alles gefressen. Bei der Gelegenheit habe ich festgestellt, dass er einen neuen Riss im Ohr hat…

Er hat das Zeug, ein zahmer Hausgenosse zu werden, da bin ich mir inzwischen sicher.
Wir füttern ihn wie folgt: Im Garten direkt neben einer dichten Hecke, in der Aramis gerne wartet, steht eine steinerne Bank. Direkt daneben stellen wir seinen Napf. Wir füllen den Napf draußen, dazu hockt man sich hin und macht sich sehr klein. Aramis sitzt dann manchmal in der Hecke, er steht aber auch ab und zu auf der Bank, ist dann also genauso groß wie der Mensch. Und dann macht er manchmal folgendes: Er gibt Köpfchen – aber wie!
Als er das das erste Mal gemacht hat, hab ich mich richtig erschreckt… Er tut das völlig unbeholfen, prescht plötzlich und völlig unvermittelt vor und donnert einem seinen Katzenschädel gegen die Schulter.
Dann wirbelt er sofort wieder herum, bringt sich in Sicherheit und faucht bitterböse in Richtung Mensch. 😕
Offensichtlich ist er total unsicher und hat Angst vor seinem eigenen Mut.

Ich hatte ja auch schon geschrieben, dass er meinen Mann ganz besonders mag. Anfang der Woche war ich früh zuhause und da Aramis schon da war, habe ich ihn schon gefüttert, er war also satt. Irgendwann später kam dann mein Mann heim, wir waren in der Küche, Aramis sprang außen auf die Fensterbank und schaute rein. Mein Mann öffnete das Fenster, sagte seinen Namen – und Aramis warf sich kurz auf den Rücken und begann ganz verzückt mit dem Fensterrahmen zu schmusen! :pink-heart:

Diese Verhaltensweisen erinnern mich sehr an Pino in seiner Anfangszeit bei uns. Da war körperliche Nähe noch furchtbar gruselig, also hat er dann ersatzweise und sehr exzessiv mit Gegenständen gekuschelt, die gerade in Reichweite waren. Beispielsweise, wenn man nach Hause kam, Pino sich offensichtlich darüber freute und dem Ausdruck verleihen wollte.

Wie Pino hat auch Aramis gute (= mutige) Tage und schlechte (= besonders ängstliche) Tage.

Und auch Pino gibt bis heute nicht liebevoll und zart Köpfchen wie Arthus, sondern verteilt herzhafte Kopfnüsse. Liebe tut halt manchmal weh. 😀
 
Das klingt nach einem guten Plan, und ich fange jetzt schon mal mit dem Daumendrücken an, damit das klappt!
Dass Aramis noch Angst vor der eigenen Courage hat, ist verständlich, aber dass er schon Köpfchen gibt, ist sehr vielversprechend. Ich hoffe, es haut alles so hin, wie Ihr Euch das vorstellt!

Übrigens: meine Rana ist ja auch Scheuchen. Aufgrund eines blöden Vorfalls vor 2 Wochen hatte sie nun mal wieder eine sehr ängstliche Phase. Ich gebe nun seit 3 Tagen Theanin (das ist eine Aminosäure, die gegen Ängstlichkeit helfen soll) und schon ist sie deutlich weniger ängstlich. Du kannst Dir ja überlegen, ob das etwas ist, was Aramis ein bisschen helfen könnte.
 
Aramis macht Fortschritte....toll :zufrieden:

Für die Einfangaktion drücke ich dir die Daumen 🙂
 
Hier werden auch alle Daumen gedrückt, dass das Einfangen klappt 🙂
 
Bin eben zufällig hier gelandet und abonniere mal direkt 😀

Warum er mit dem Fensterrahmen schmust hat mMn auch eine anderen Grund 😀
Ich würde mal sagen er will euer Revier markieren 😀 - Du weisst ja was das heisst oder? 😉

Evtl könnte man für alle 3 auch noch Zylkene is Futter kippen um das kloppen zu entschärfen und die "Zusammenführung" (oder was das bei euch grad ist 😀 ) zu entspannen.
 
Werbung:
Aramis macht Fortschritte, wie toll :yeah:
Er wird im Winter sicherlich bei euch drinnen sitzen, statt im kalten Garten 😀

Daumen fürs einfangen sind gedrückt ✊✊
 
Warum er mit dem Fensterrahmen schmust hat mMn auch eine anderen Grund 😀
Ich würde mal sagen er will euer Revier markieren 😀 - Du weisst ja was das heisst oder? 😉

😀
Du hast recht, er markiert auch fleißig den Fensterrahmen. Vor allem an der Seite, da markieren unsere auch, es handelt sich also um ein permanentes Markier-Battle 🙄😀

Pino jagt Aramis gerade ziemlich hartnäckig und Aramis ist sehr nervös beim Fressen. Wir sperren deshalb aktuell Arthus und Pino ein, wenn wir Aramis füttern.
Pino regt sich auch oft fürchterlich auf, wenn er drinnen ist und Aramis außen am Fenster sitzen sieht.
Dann wieder latscht Aramis recht entspannt durch den Garten und Pino beobachtet nur ohne irgendein Anzeichen von Aggression. Oder Aramis sitzt am Fenster und Pino in 10 m Entfernung und es interessiert ihn kaum.
😕
Ich verstehe das bei den beiden einfach nicht. Aber ich denke auch, da läuft viel Kommunikation, die ich als Mensch gar nicht mitbekomme.

Ich bin gespannt, wie alt der TA Aramis schätzen wird. Ca. 1 Jahr, würde ich sagen, aber das muss nicht stimmen.

Zylkene und Theanin behalte ich im Hinterkopf, danke für den Tipp!
 
Es geht voran! 🙂

Wir haben gestern die Falle abgeholt.
30381820xv.jpg


Noch steht sie in der Wohnung, ich will das scharf stellen etwas üben, bevor wir sie raus stellen. Der Boden wird noch mit alten Teppichmustern ausgelegt, damit Aramis nicht auf dem Gitter läuft.
Das Ding ist schon in leerem Zustand echt unhandlich, es wird ein Spaß werden, es mit einem tobendem Kater drinnen zu transportieren.

Aramis war in unserer Wohnung! 😱
30381818rq.jpg


Ich hatte das Küchenfenster auf, er kam auf die Fensterbank, hat nach Futter gebettelt und weil ich offenbar nicht schnell genug war, ist er rein gesprungen! Er war aber sehr nervös dabei und ich habe ihm den Napf dann auch raus gestellt, damit er in Ruhe fressen konnte.
Er hat eine recht lange Kahlstelle auf dem Rücken, vielleicht wieder von einer Prügelei.
 
Er weiß schon wo er hingehört :zufrieden:
Und er schaut ganz schön klein aus auf dem Bild :hmm:

Ich drücke fürs Fangen ganz doll die Daumen ✊✊
 
Der arme Kerl sieht etwas mager aus. Wie gut, dass er zu Euch gefunden hat. Ich bin sicher, dass er spürt, wie gut Ihr es mit ihm meint.

Ich wünsche viel Glück mit der Falle!
 
Werbung:
Ja, er ist immer noch dünn. Trotz Wurmtablette und trotz Rinderfettpulver, das ich ihm ins Nassfutter mische. 🙁

Aber er wird auch wählerisch. Aktuell frisst er nur Select Gold Huhn Kitten 🙄
Aber davon eine totale Unmenge.

Danke für die Daumen! 🙂
Ich mache drei Kreuze, wenn er kastriert ist...
 
Ich bin guten Mutes!

Aramis fand die Falle eigentlich nur an Tag 1 komisch. Seit Montag steht sie im Garten, die Klappe hochgebunden; er wird seitdem ausschließlich vor bzw. in der Falle gefüttert. Anfangs stand der Napf noch davor, aber ich habe ihn mit jeder Fütterung ein Stück weiter rein gestellt. Inzwischen geht er völlig selbstverständlich komplett rein zum futtern. :zufrieden:

Er ist so süß! Wenn ich von der Arbeit komme, wartet er schon auf mich und rennt erwartungsvoll zur Falle. :pink-heart:

Trotzdem gruselt es mich ein bisschen davor, dass was schief geht, wenn ich die Falle nächste Woche scharf stelle... 😳

Morgen telefoniere ich erstmal mit dem Tierarzt.
 
Das läuft ja schon mal sehr gut! 🙂
Er wird natürlich iritiert sein, wenn sie zugeht, aber er wird es verkraften.
Das er auf dich wartet, finde ich ja zu süß
Da geht einem glatt das Herz auf :pink-heart:
Ich denke, er hat sich seine Familie schon ausgesucht :zufrieden:
 

Ähnliche Themen

Jemynela
Antworten
2
Aufrufe
1K
Jemynela
Jemynela
K
Antworten
7
Aufrufe
3K
Heide
Heide
S
Antworten
2
Aufrufe
2K
ferufe
F
B
Antworten
13
Aufrufe
1K
Nula
Nula
frogger13
Antworten
34
Aufrufe
3K
Fla
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben