Ariel - FIP positiv lt. Rivalta Probe

• Themenstarter Themenstarter happylein
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Noch geben wir ihn nicht auf. Und wenn dafür ein Wunder nötig ist beten wir dafür.

A

Werbung

ich kann zu seinem Krankheitsbild keine Ratschläge beitragen.

Aber ich werde irgendwie seine Ta-Rechnung bezahlen. Geht aber nur ratenweise.

Ich bin sehr traurig.

Aber was mich freut: er muss bis zu seinem Lebensende keine Essensreste mehr fressen!

Ach Ariel. Ich hätte Dir so sehr noch ganz viele gute, glückliche Jahre gewünscht.

B.

Du bist ein Schatz. :pink-heart:

Wer weiß was alles noch kommt. TK Greven waren ja auch schon wieder 160 Euro. Aber daran soll und darf es nicht scheitern.

Ihm geht es wirklich nicht so schlecht das ich an FIP glauben mag...

Ich kämpfe für ihn, das verspreche ich. Und er wird hier, egal wie lange, eine schöne Zeit haben.

Morgen hole ich ein anderes AB und werde morgen abend schon mal versuchen die TK anzurufen. Vielleicht gibt es ja morgen schon ein Ergebnis.

Ich drück ganz doll die Daumen dass es kein FIP ist und er noch eine lange Zeit bei dir genießen und einfach Katze sein darf!!

Ich hab mir jetzt gerade mal dieses Video angesehen:

https://www.youtube.com/watch?v=XmOk2veunqA&feature=player_embedded

Bei Ariel war es so, das es zwar ein zäher Blubbel war der sich nicht aufgelöst hat, aber er ist sofort ohne Fäden zu ziehen untergegangen.

Keine Ahnung ob das was zu sagen hat....

TK hat sich noch nicht gemeldet ob es möglich ist das Punktat von Idexx zu Laboklin zu bekommen.

Ariel geht es immer noch unverändert. Ich fahre jetzt zum TA und hole ein anderes AB was nicht so bitter schmeckt.

Er schläft zwar viel aber ist doch immer wieder im Haus unterwegs (bei dem Wetter mag er nicht raus und hier pennen gerade fast alle). Er frisst immer noch gut. Morgens wenn ich aufstehe rennt er als erstes zu seinem Lieblingsplatz dem Bügelbrett und guckt erwartungsvoll um die Ecke und wartet bis ich ihm was zu Futtern gebe. Ohren sind nicht heiß, also kein Fieber.

Hab jetzt gerade selber in der TK angerufen weil ich nicht mehr warten wollte.

Es hat geklappt. Das Punktat ist zwecks PCR auf dem Weg zu Laboklin.

Die TA-Helferin meinte nur: Ob das vor Ostern noch was wird glaube ich nicht😱

Was mache ich denn jetzt. Das ist doch eilig.😕

Vor Donnerstag könnte wirklich knapp werden - evtl. kann deine Tierklinik noch mal Druck machen, aber ich denke nicht, dass das viel bringt.
Aber: Wenn man mal davon ausgeht, dass der Verlauf schon sehr sehr untypisch für FIP ist, ist das Ergebnis der sonstigen Punktatuntersuchung eh wichtiger, die Laboklin-PCR liefert einem ja keine mögliche andere Ursache, sondern eben nur 'sicher FIP' oder 'nicht sicher FIP'. Von daher mach dir deswegen jetzt mal nicht zu viele Gedanken, wichtig ist, dass bakteriologische und zytologische Untersuchung schnell kommen.

Werbung:
Hatte schon gefragt bei unserem TA. Sie meinte bringt nix. Die machen immer so schnell sie können.

Genau, ich hoffe die Beiden sind schneller fertig.... Daher werde ich auf jeden Fall Donnerstag abend in der TK anrufen.

Und er bekommt je prophylaktisch CLavaseptin. Das scheint nicht so bitter zu schmecken. Ich muss ihn nur wiegen. Hab aber keine Waage auf der er sitzen bleibt der Lümmel ;-)

Gibt's schon Ergebnisse?

Nein, leider noch nicht.

Dadurch das Idexx das Punktat gestern an Laboklin geschickt hat wohl erst Donnerstag. Ich werd den TA aber morgen abend schon mal nerven ;-) Die zytologische Unterschuchung könnte ja schneller gehen.

Hab eben mal in der Telefonsprechstunde in der TK angerufen und gefragt ob es schon Ergebnisse von Laboklin gibt.

Die MA am Tele sagte mir dann: Nein, nur von Idexx..

Ich😕 : Wie von Idexx? Die sollten doch garnichts machen.

Sie konnte mir dazu auch nicht mehr sagen. Ich denke die haben mit dem PCR am Freitag schon angefangen. Das Ergebnis lag der TK am Montag schon vor und es hat mich niemand angerufen 😡 Scheiß Laden... Ich bin sauer.

Sie sagt im Befund steht das im PCR Coronaviren gefunden wurden.

Was heißt das jetzt?

Ich hab sie gebeten mir den Bericht zu mailen. Das konnte sie nicht. SIe hätte keine Ahnung von Computern 😡 Sie sagt es dem Arzt und dann müsste ich es morgen haben.

Wie sicher oder unsicher ist das Ganze? Ich bin völlig fertig weil ich es einfach nicht glauben kann.

Der Dicke sitzt hier gerade vor mir und haut sich die Knuspertaschen rein

Quiky das hast du falsch gelesen. Ariel hat KEIN FIV.
Ich habe NIE von FIV geredet, sondern immer nur von FIP. Damit habe ich leider nur allzu viele Erfahrungen und auch wie schnell die TAs das diagnostizieren wenn sie nicht mehr weiterwissen und zu feige sind, das zuzugeben.

Werbung:
Hab leider jetzt überhaupt keine Zeit mich schlau zu machen wegen Nokardien....

Hab gerade mal schnell gegoogelt. Ist das nicht was, was man auch an Haut etc. sehen müsste/könnte??? Sehe gerade nur Bilder von Menschen mit Vernarbungen.

Nein Nokardiose zeigt sich bei Katzen mit fast den selben Symptomen, die viele TAs nur allzu schnell auf FIP schliessen lassen.
Wie gesagt, der Erregertest kann z.B. im Punktat gemacht werden und dann weiss man Bescheid.

Nokardiose ist behandelbar, ist zwar auch verdammt gefährlich die Krankheit, aber behandelbar mit einigem Erfolg. Bei zu weitem Fortschritt aber auch da die Sterblichkeitsrate sehr hoch.

Die Katze meiner Cousine hatte Nokardiose ... sie war 10 Tage stationär im Krankenhaus und wurde intensivmedizinisch betreut ... sie hat es überlebt.

Happy, dass Coronas gefunden werden ist doch kein Hexenwerk oder Wunder .... 99% aller Katzen dieser Welt sind Corona Positiv bzw. haben Antikörper, weil sie schonmal eine Infektion hatten.

Ich bleibe dabei, der Verlauf spricht nicht für FIP.
Und ehrlich gesagt eiert diese TK nur noch blind irgendwo rum. Warum wurden zur Rivalta nicht alle ausschlaggebenden Blutuntersuchungen gemacht, die zusammen mit der Rivalta die Diagnose erhärten bzw. dann eben auch ad Absurdum bringen?

An Deiner Stelle würde ich mir wirklich überlegen, kompetentere TAs da ranzulassen, die von Eurer TK scheinen nicht die hellsten Kerzen auf der Torte zu sein was das angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Der Test auf Nokardiose wird ja wohl mit gemacht wenn die ne bakterielle Untersuchung des Punktats machen oder???

Ich hab ja keinen Einfluss drauf was der TA da in die Wege leitet. Ich kann höchstens morgen bei Laboklin direkt anrufen und versuchen raus zu finden ob das mit gemacht wird.

Leider ist die TK hier das kompetenteste was wir haben 😡 Alle anderen sind noch unwissender.

Das ihm kein Blut abgenommen wurde habe ich auch schon bereut. Jetzt können wir dann wohl nochmal zum TA.

Die Coronaviren wurden ja im Punktat gefunden. Ich dachte das sagt dann eher aus das er FIP haben könnte.

Hab jetzt Laboklin ne Mail geschrieben. Ich hoffe sie antworten morgen. Sonst ruf ich da gegen Mittag mal an.

Hallo happylein,

ich hoffe das Beste für Ariel und drücke die Daumen.....Außerdem danke ich dir dafür, dass du alles Mögliche für ihn tust. Ich drück dich mal 🙂. Der kleine Mann soll noch lange bei dir bleiben und die Liebe genießen können, die du ihm entgegenbringst.

Ich tue ja nix außer warten, warten, warten.

Nix klappt, alles läuft schief, keiner hat Ahnung.

Es ist unheimlich frustrierendd 😡

Wenn man was in der Hand hätte und man ihn dagegen behandeln könnte.

Selbst wenn das Ergebnis ein Tumor sein sollte.... Auch dann kann er noch ne schöne Zeit haben.

Aber alles immer nur FIP FIP FIP... Ich kanns nicht mehr hören.

Hier sitzt ein Kater der Hunger hat, kein Fieber hat und der hat kein FIP....

Dieses nichts tun macht mich fertig :reallysad:

Werbung:
Ich weiß, das Warten ist schrecklich für dich......🙁. Nimm ihn dir auf den Arm (wie auf den Fotos) und schmuse mit ihm. Dabei kann man auch schon mal heimlich das ein oder andere Tränchen im Fell "verlieren". Das nimmt ein wenig den seelischen Druck.....

Was war eigentlich mit den zytologischen und bakteriologischen Untersuchungen bei IDEXX? Sollten die Untersuchungsergebnisse nicht schon da sein? Oder werfe ich da jetzt was durcheinander😳?

Geschmust haben wir gerade schon 🙂

Jetzt futtert er gerade nen paar Knuspertaschen.

Diese Untersuchungen macht ja jetzt wohl Laboklin und nochmals nen PCR....

Das hoffe ich zumind. Morgen abend rufe ich wieder in der TK an.

Musste gerade nochmal in der TK anrufen *Grml* Die kriegen es einfach nicht hin ein Ergebnis zu mailen. Egal. Jetzt hab ich es und es sagt m.M. nach GARNICHTS.

positiv auf Coronaviren