Ein anstrengender Tag geht zu Ende.
Alle Ergebnisse von Laboklin, die innerhalb der 2 Tage gemacht werden konnten, sind da.
Die bakteriologische und die zytologische Untersuchung sind negativ. Nokardien wird noch gemacht, das dauert etwas.
Der PCR ist positiv, genauso wie bei Idexx. Der Mutationsnachweis folgt. Der kann erst nach positiven PCR gemacht werden.
Ich hatte bei Laboklin eine nette Dame am Tele. Sie hat mir das erklärt. Sie sagt ein pos. PCR ist zu mehr als 95% aussagekräftig
😡
Ich habe sie gefragt ob ihr noch was einfällt was es sein kann, denn er hat ja nicht die typischen FIP-Symptome. Leider war sie mit ihrem Wissen auch am Ende.
Das Ergebnis des Mutationsnachweises kommt wohl erst Dienstag. Dann werde ich den TA bei Laboklin noch mal anschreiben ob er noch ne Idee hat auf was man testen könnte oder was es sonst noch sein kann.
Der TA in der TK ist eh sicher das es FIP ist... nach dem Motto: Das hätten sie sich sparen können, ich habs ihnen doch gesagt.
Er hat gerade brav seine Entwässerungstablette gefressen und nun liegt er auf der Kratztonne. Geschmust haben wir eben auch schon
Bei FB wurde noch Amyloidose in den Raum geworfen. Tja... auch nicht nachweisbar und nicht heilbar :-(
Ich weiß nicht mehr weiter
😡