Armer Tomti :-(

  • Themenstarter Themenstarter Leanida
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Leanida

Leanida

Benutzer
Mitglied seit
12. Januar 2012
Beiträge
70
Alter
36
Ort
Halle (Saale)
Ich muss gleich mit Tomte zum Tierarzt, er hat ganz schlimm Durchfall und erbricht sich.
Ich hab so Angst, das es was Schlimmes ist. Die Tierärztin in Leipzig hat gesagt das es später Probleme mit seinem Magen und seinem Darm geben kann, weil wir ihn ja mit nur zwei Wochen bekommen haben und er da schon 30 Gramm Untergewicht hatte. Seine Beinchen sind ja auch schlimmer geworden. Er tut mir so leid, bitte drückt uns die Daumen das es nichts schlimmes ist 🙁
 
A

Werbung

Daumen sind gedrückt - und die Pfoten der Chaoten ...
 
Wir drücken auch ganz dolle Daumen und Pfötchen
 
Oh Lea... Daumen sind für Euch gedrückt. Alles Gute!
 
Danke schön Ihr Lieben. Er hat eine Magen-Darm-Entzündung, hat Antibiotika und noch eine andere Spritze bekommen und muss jetzt noch ein Medikament einnehmen. Außerdem soll er Futter von Royal Canin bekommen, das GASTRO INTESTINAL. Passt mir eigentlich garnicht, aber er hat es bis jetzt drin behalten, das ist schon mal was, alles andere hat er ausgespien :-(
Man merkt richtig, wie schlecht es ihm geht, er tut mir so leid :-(
 
Gute Besserung dem Tomti. Ich habe leider gar keinen Rat oder so für Euch, kann nur die Daumen drücken und alles Gute wünschen und das tue ich.
 
Werbung:
Das Futter hilft meistens super und wenn alles ausgeheilt ist kannst Du wieder normal füttern. Hauptsache er behält was bei sich damit Magen und Darm heilen können!
Wir drücken auch alles was geht!
 
Danke schön Ihr Lieben. Er hat eine Magen-Darm-Entzündung, hat Antibiotika und noch eine andere Spritze bekommen und muss jetzt noch ein Medikament einnehmen. Außerdem soll er Futter von Royal Canin bekommen, das GASTRO INTESTINAL. Passt mir eigentlich garnicht, aber er hat es bis jetzt drin behalten, das ist schon mal was, alles andere hat er ausgespien :-(
Man merkt richtig, wie schlecht es ihm geht, er tut mir so leid :-(
Welche Bakterien wurden ermittelt, welches AB wurde dagegen gegeben? Wie heißen die andren Mittel, steht das auf Deiner Rechnung drauf?

Was ist mit dem Beinchen los? 😕


Zugvogel
 
Danke Cik :-* und alle andern.
Er hat jetzt einen Teelöffel von dem Nassfutter gegessen und ein paar Krümel von dem Trockenfutter. Und nun hat er sich auf dem Sofa neben mir zusammengerollt und schläft. Wenn er nachher nochmal wach wird, werde ich ihm noch mal ein bisschen anbieten. Es ist erschreckend, wie schnell die Kleinchen abnehmen 😱
 
Wofür ist das denn jetzt hier relevant?
Nun, es ist eigentlich doch immer wichtig, gegen was genau ein Medikament gegeben wird, oder?

Speziell bei schlimmem Durchfall und dazu noch Erbrechen wäre es gut zu wissen, ob sich überhaupt ein Erreger tummelt und den dann sehr gezielt zu behandeln, um unnötige AB zu vermeiden.
AB schlagen nun mal auf Magen und Darm und deswegen wäre ich bei solchen heftigen Symptomen mit allen Mitteln sehr vorsichtig, um die Krankheit nicht noch zu verschärfen.

Bei Durchfall würde ich zuerst ein umfangreiches Kotprofil erstellen lassen, evtl. auch das Gespuckte auf Bakterien testen. Danach könnte eine gezielte Behandlung eingeleitet werden.


Zugvogel
 
Werbung:
Also das frage ich mich auch. Ich habe keinerlei medizinische Ausbildung und habe daher nicht gefragt, welche Bakterien ermittelt wurden. Magen-Darm-Entzündung reicht mir da völlig aus. Er hat außerdem leichtes Fieber (39,4). Dann hat er Metapyrin bekommen. Hier bekommt er zwei mal täglich 1 ml Enterogelan Paste.

Er war als Kitten ein paar mal vom Heuboden gefallen und wieder hoch geworfen worden, bevor ich ihn bekommen habe. Dabei hat er sich beide Vorderbeinchen gebrochen, die schief zusammen gewachsen sind. Da scheint er jetzt leichte Schmerzen zu haben, wenn er sie zu stark belastet.
Aber jetzt ist es erstmal wichtig, dass sein Bäuchlein wieder in Ordnung kommt, alles andere nehmen wir später in Angriff. Rumturnen tut er im Moment eh nicht.
 
Wie es Tomte wohl geht?
 

Ähnliche Themen

M
2 3
Antworten
49
Aufrufe
8K
Munin
M
sarina82
Antworten
7
Aufrufe
355
Lenotti
L
NicknameLess
Antworten
61
Aufrufe
17K
NicknameLess
NicknameLess
K
Antworten
6
Aufrufe
1K
Kathi711
K
N
Antworten
2
Aufrufe
971
Felidos
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben