Bitte Dringend um Rat

  • Themenstarter Themenstarter Munin
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
oh gott oh gott das hört sich ja alles schrecklich an...was gebt ihr denn jetzt statt de bactisel zum darmaufbau?
wünsch euch von ganzem herzen gute besserung

LG cameron u luna
 
A

Werbung

Ich bin noch auf der Suche, momentan nur Sanofor.

Mussten ihn gestern abend/nachts um 12 nochmal spritzen weil die Krämpfe wieder anfingen und er jammerte.

Solange die Spritze wirkt, gehts ihm immer gut, aber sobald die Wirkung nachlässt fangen die Krämpfe wieder an. Ich würd halt gerne wissen was das mit diesen Krämpfen auf sich hat.

Schleim kommt immer noch, nur nicht so oft momentan, aber ich denke das liegt auch am Buscopan.

Fressen tut er ja jetzt. er wartet morgens sogar und bettelt. Klar, er frisst keine Riesenmengen, aber immerhin.
 
Nux vomica bekommt er schon seit letzter woche dreimal täglich, hilft wohl nicht.

Ausserdem echinacea und okubaka.

Werd mir noch Perenterol bestellen. Bei der Dosierung blick ich allerdings leider nicht ganz durch

Jetzt muss ich ja erstmal abwarten was bei der Kotprobe raus kommt. Mit Metro sind wir ja jetzt durch. Lady gehts bestens. Die tierärztin meinte, vielleicht hat sich noch ein anderer keim reingeschlichen. Und wenn wir das wissen können wir gezielt dagegen was tun. Auf Verdacht können wir nichts machen ausser Diätfuttergeben und was gegen die Krämpfe
 
RC????

Ich blick bei den ganzen Sachen die für den Darm sind langsam nicht mehr durch.
Was wäre denn in unserem Fall am besten, deiner Meinung nach??

Wir brauchen auf jeden fall was, das den Darm "repariert". Die Schleimhaut die sich ständig löst muss ja wieder aufgebaut werden. Nur wie, das weiß ich leider nicht...l.
 
Darmsanierung, so haben wir Erfolg

Hallo Munin,

wir hatten ja das gleiche Problem und bei uns geht es seit einer Woche gut. Ich habe aus diesem Forum mir folgende Ratschläge rausgesucht und angewandt:

1. Diätfutter
Unser Kater frisst nur das Royal canin intestinal Nassfutter. Alle anderen hat er verschmäht. Dazu das gleiche als Trockenfutter, aber nur mal als Leckerchen.

Manchmal habe ich auch Hühnerbrust gekocht (mit einer Prise Salz) und das kleingeschnitten und mit Brühe und ein bisschen Karottenpüree zwischendurch gegeben.

2. Damaufbau
Morgens Heilerde, eine Messerspitze oder etwas mehr unter das Futter.
Ab mittags haben wir eine Messerspitze Dr. Wolz Darmaufbau plus unter das Futter gemischt.

Das Perenterol hat bei unserem Kater keine positive Wirkung gezeigt und ich habe es weggelassen. Ist vielleicht auch sonst zu viel der ganzen Mittel.

Nach 3 - 4 Tagen war der Kot nicht mehr so breiig und es war kein Schleim und kein Blut mehr dabei.

Jetzt nach einer Woche macht er das erste Mal (wahrscheinlich in seinem Leben) normal und ich muss jetzt aufpassen, dass er nicht verstopft.

Versuche es so, es hat wirklich schnell gewirkt. Nicht zu viele Sachen probieren, sonst kriegst Du nicht raus, was hilft.

Ich kann es Dir nur so empfehlen, weil wir einen so tollen Erfolg damit haben.

LG
Beate
 
Ich hab jetzt auch das dr. wolz bestellt.

wieviel genau ist denn ne Messerspitze?
Ist ja jetzt wider auslegungssache 🙂
 
Werbung:
Hallo munin,

einfach vom normalen Messer mit der Spitze etwas aufnehmen und drüberstreuen und einmischen. Viel kannst Du da nicht falsch machen. Das sind ja keine hochpotenten Medikamente sondern pflanzliche Mittel. Ich bin mit sehr wenig angefangen und habe gesteigert und die "Messerspitze" dann etwas voller genommen.

Heilerde (fein) habe ich in der Apotheke gekauft.

Ich habe immer etwas druntergemischt, allerdings nicht beide Sachen zusammen oder abwechselnd, sondern mindestens nach Tageszeit getrennt.

Morgens Heilerde und Nachmittags Dr. Wolz. Unser Kater ist ja
erst 5 oder 6 Monate. Er frisst sehr viele Mahlzeiten am Tag.

Hier gibt es kein Blut mehr und kein Schleim und kein DF. Ich hoffe dass es so bleibt.

Langsam werde ich diese Mittel nun wieder rauslassen, weil ich Angst habe, dass er sonst verstopft.

Wie gesagt, Es hat gleich am 2.-3. Tag eine Veränderung gezeigt, so dass ich wusste, das ist ein guter Weg. Und nach einer Woche bereits ein voller Erfolg.

Das wünsche ich Dir und Deinem Kater auch, damit die Bauchquälerei ein Ende hat. Den Bauch vom unserem Kater konnte man immer hören, als er krank war. Da wusste man, das kann nur weh tun.
 
Gestern haben wir ihn nicht gespritzt weil er keine Krämpfe hatte. Heute bis jetzt auch nicht 🙂

Er geht zwar hin und wieder aufs Klo und es kommt immer noch Schleim mit etwas Blut. Aber erstens nicht mehr ganz so oft und zweitens ist es echt super dass das Bauchweh langsam wohl doch besser wird.

Morgen müsste ich normal das Ergebnis von der Kotprobe bekommen. Ich hoffe dass nichts zu finden ist, sondern einfach "nur" der Darm kaputt ist und wir den jetzt endlich reparieren können.
 
Ich drück Dir die Daumen, dass in der Kotprobe nichts Böses mehr gefunden wird.

Ich habe sofort nach der Giardienbehandlung mit dem Darmaufbau angefangen.

Aber erst, als wir Diätfutter gegeben haben (vor allem das was er auch frisst) und gleichzeitig Darmsanierung ging es bergauf. Schade nur, dass dieses Futter so unglaublich teuer ist. Und unser Kater frisst mind. 400 g am Tag. Aber das müssen wir jetzt durchhalten.

Gibst Du denn schon Diätfutter und was für den Darmaufbau?

Sei zuversichtlich. Das wird gut.

LG
Beate
 
Es gibt neuigkeiten. die ergebnisse von der Kotuntersuchungen sind da. Alles weg ausser die Clostridien.

Die Tierärztin sagte das wären "Gasbildner"und da könnte man jetzt nichts weiter machen, ausser halt schonkost weiter füttern. 😕 😕 😕
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
42
Aufrufe
9K
Petzies
P
M
Antworten
27
Aufrufe
5K
spookylilli
spookylilli
D
Antworten
9
Aufrufe
683
Mel-e
Mel-e
T
Antworten
25
Aufrufe
3K
Schnoki
Schnoki
lassi
Antworten
7
Aufrufe
1K
lassi
lassi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben