Bitte Dringend um Rat

  • Themenstarter Themenstarter Munin
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wie geht es den Muni heute?
 
A

Werbung

Bingo. du machst mir so mut 🙂

Naja, etwas besser, er geht nicht mehr ganz so oft aufs klo aber wenn dann tuts immer noch weh und es kommt Schleim und Blut, nur ab und zu ist Kot dabei. Er ist auch etwas munterer, schläft aber schon relativ viel und ist ruhig.

Aber er frisst wieder. Zwar nicht sonderlich viel. aber egal. Zuviel soll er ja eh nicht zwecks verdauung. Bin schon froh dass überhaupt wieder irgendwas in den Magen kommt.

Meint ihr denn dieses gekaufte Diätfutter ist schlecht? weil meine Tierärztin hat geschimpft und war der meinung das wäre total schlecht ich soll wirklich nur selbst gekochtes füttern. aber irgendwie frisst er das pur gar nicht mehr. sobald ich kattovit drunter Mische frisst er wenigstens etwas.
 
Ich glaube Metro wurde gewählt weil ja auch kokzidien und e.coli im spiel waren.

Das komische ist, dass während der ersten Gabe Metro und der Pause alles ok war. in der Zweiten Woche der Pause fing der Durchfall von einem Tag auf den anderen wiieder voll an. Heute ist der letzte Metro Tag.

Ja wir halten alles sauber mit Dampfstrahler. und zu essen gibts gekochtes huhn, kattovit, und körnigen frischkäse, ich koche jetzt auch jeden tag hähnchen suppenteile und geb ihm die brühe zu trinken, bzw misch es unters futter.

Naja also dran ist an ihm wirklcih nix mehr, nur noch haut und knochen
 
Alsoooo, wir machen das zu zweit einer Dampft der andere geht mit Schrubber mit Handtuch drum gewickelt nach und trocknet gleich alles. Also da ist dann nix feucht.

Er bekommt momentan natürlich Heilerde (moor) und Bactisel.

Nein, das Kottovit ist 100% Huhn. Mono Protein steht drauf.

Näpfe und Klo werden selbstverständlich auch mit kochendem Wasser übergossen.

Wir haben ihn gerade "Zwangsernährt". Das heißt, wir haben Kattovit, Huhn, Hüttenkäse und moor mit Wasser vermischt in ne Spritze und ab ins Maul damit. Hat er eigentlich mehr oder weniger Freiwillig gefressen. Er lag auf meinem Schoß und fraß brav.
 
Denkt ihr es ist gut wenn wir ihn zwangsernähren??

Die TÄ hat gemeint ich soll das nicht machen, dann verweigert er sich noch mehr gegen das essen.

Aber.. ich hab ihn am mittwoch gewogen da hatte er 3,5 kg. heute hat er noch 3,4 kg.

jetzt muss ich mal blöd fragen: dass fip ausgebrochen ist denkt ihr nicht??
hab voll angst
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Munin,

es tut mir leid, dass es noch nicht besser geht. Mit FIP kenne ich mich leider gar nicht aus. Aber alles bei Dir sieht so aus wie es bei uns mit den Giardien gegangen ist.

Also zwangsernährt haben wir nicht. Das tat mir zu leid, hat mir auch keiner geraten. Er war mir dafür einfach zu klein und zu schwach.

Unser Kater ist ja noch jung, er hatte von fast 1.900 g (war sowieso schon zu wenig) auf fast 1.200 g abgenommen. Deshalb hat er immer diese Depospritzen (Infusion) bekommen. Mir hatte die TÄ mal gesagt, ich solle ihm Thunfisch aus der Dose anbieten (ohne Oel) das hatte er damals ein bisschen gefressen. Aber wirklich viel war es nicht.

Nachdem er dann doch 4 Tage in der Klinik bleiben musste, hat er gefressen wie ein Piranha. Ich weiß aber nicht genau was die ihm gegeben haben. Wahrscheinlich jeden Tag AB. Aber zu hause wurde der Kot immer noch nicht richtig fest. Erst nach der ganzen Giardienbehandlung und nun mit Diätfutter, selbsgekochtem Huhn und Heilerde geht es endlich besser. Der Kot wird fest:muhaha:

Während der Giardienbehandlung habe ich kohlehydratfreies Futter gegeben.

Die Böden mit desifin gewischt und Liegeplätze (auch unsere Couch) ab und zu mit desifin besprüht. Toilette alle 2 Tage mit kochendem Wasser gespült, Näpfe sowieso. Unser Hund hat sich übrigens nicht angesteckt.

Gegen Kokzidien hatte er vor der Giardienbhandlung 1 Woche Retardon bekommen und ein pflanzliches Mittel gegen Durchfall.

Ich denke wirklich, dass es die Giardien sind und die Medikamente, die ihn nicht fressen lassen. Wenn er es mehr oder weinger freiwillig nimmt, ist es ja gut. Es gibt aber auch Aufbaumittel wie Reconvales. Das hat meiner aber auch nicht genommen.

Sonst musst Du noch einmal zum TA und evtl. muss er auch mal stationär behandelt werden? Schade dass ich nicht weiß, was er genau in der Klinik bekommen hat, außer Panacur.

Ich drück Dir die Daumen, dass er bald wieder frisst. Trinkt er denn?

LG
Beate
 
Werbung:
War denn bei deinem Kater auch nur Schleim und Blut?

Munin war jetzt seit halb neun zwei mal aufm Klo, mit Schmerzen. Einmal war Kot dabei, das andere mal wieder nur Schleim mit etwas Blut.

Ich bin ja am Überlegen ob nicht mal n Röntgenbild oder ein Ultraschall gemacht werden sollte???? Vielleicht ist ja da doch noch irgenwas anderes los im Bauch
 
Ich würde mal das Bactisel weglassen! Das wurde bei uns gar nicht vertragen.
Schleim und Blut hatten wir auch zwischendurch aber nicht so wie Du, vor allem nicht so oft!
Versuche mal Porta 21 Huhn zu füttern. Das hat bei uns sehr gut funktioniert während der Giardienbehandlung!
Ich glaube, ich würde mal in die Tierklinik fahren.....
 
Ich habe gerade mit meiner TA telefoniert.
Sie meint, ne Tierklinik wäre einerseits vielleicht nicht verkehrt, aber ob die mehr machen können als wir wäre wohl fraglich.

Ich bring jetzt heute nochmal Kot vorbei, sie meinte vielleicht haben sich noch andere Keime eingeschlichen.

Ich soll ihn weiter Zwangsernähren damit er zu kräften kommt, wenns auch für den Darm eigentlich nicht soooo gut ist. Aber ich geb ihm ja eh keine Riesen Mengen.

Buscopan, so glaub ich heißt das, soll ich mitnehmen das kann ich ihm selbst spritzen gegen die Krämpfe. Weil die kommen jetzt wieder.... Sie sagt das hat jetzt keine Nebenwirkungen wegen dem Immunsystem.

Seit gestern schläft er ja ziemlich viel und mag nicht mehr spielen.
Aber wenn was interessantes ist, kommt er immerhin um nachzuschauen.
 
jetzt hab ich gerade mit meinem Anwalt telefoniert. Die blöde verkäuferin hat jetzt ein zweites mal um fristverlängerung gebeten.

ich bin echt am verzweifeln. meinem kater gehts immer schlechter und die will einfach alles aussitzen. Wenn er tod ist, war alles umsonst
 
Hallo Munin,

bei unserem war es auch sehr schlimm. Er hatte fast immer nach hellem breiigen Kot (oft auch nur wenig) weißlichen Schleim und am Schluss immer ein bisschen Blut. Am 24.11. haben wir ihn aus der klinik geholt.


Und selbst am 30.12.10 habe ich hier noch geschrieben, dass er sogar beim Laufen etwas Blut verloren hat.

Dass Du noch mal Kot untersuchen lässt ist gut.

Wie gesagt in der Tieklinik haben sie ihn einigermaßen wieder hinbekommen dass er wieder fraß, aber der Darm war noch nicht in Ordnung. Seit dem bauen wir den Darm wieder auf (aber nur mit Hilfe dieses Forums) Es ist jetzt seit einer Woche besser und ich sehe kein Blut mehr.

LG
Beate
 
Werbung:
seit heute morgen hat er halt wieder ganz schlimme krämpfe. und er tut mir so unendlich leid.
 
Hallo,
leider oder gottseidank habe ich keine Erfahrungen mit Giardien, aber ich denk an euch und drücke dem armen Kater die Daumen das schnellstens Besserung in Sicht ist!!!!!
 
Also wir hatten auch Giardien und diesen Mistviechern muß man erstmal Herr werden.

Also wichtig ist der kleine muß fressen. Besorg dir beim TA oder im Inet das RC convalenz Support ( heißt das glaub ich ) oder das Recovery, der kleine muß was fressen und das kannst du problems Zwangsernährt geben!!!

Ich habe hier am Anfang auch gezwungen bzw. wenn die kleinen merken das es hilft gehts ganz einfach.

Dann als nächstes so wie Bingo schon gesagt hat das RC Intestinal ( keine Sorge ich mach keine Werbung) aber wichtig ist das er etwas bekommt was hochverdaulich ist und schon so klein wie möglich in seine Eiweißbestandteile aufgespalten ist!

Mit dem Bauchweh läßt er sich massieren? immer schön kreisende Bewegungen, vielleicht hat er jetzt auch Blähungen, die können auch ganz doll wehtun.

ggf. muß der TA ein Medi spritzen das Hunger auslöst, ich komm gerade nicht auf den Namen.
 
Von Cortison bekommen sie Hunger aber da würde ich doch was anderes versuchen nämlich erst mal das Bauchweh wegzukriegen.
 
@ momochico

Cortison mein ich nicht, es gibt etwas das spritzt man.. das war letztens erst im TV bei "Menschen, Tiere u. Doktoren" irgendwas mit V... man spritzt das beim Mensch zur Beruhigung .... . Ich überlege schon den ganzen Nachmittag.

(da ging es um eine Katze die wg. schlechten Nierenwerten nicht mehr frass u. der AZ sehr schlecht war, der Doc. hat das gespritzt und 5 Min. später fraß die Katze wieder).
 
Werbung:
Warscheinlich ist Valium gemeint.
Gruß
Meerli
 
@ meerli

danke, jetzt werd ich heute beruhigt schlafen können :aetschbaetsch1:
es war Valium, wirkt wohl so bei Katzen das die sofort futtern. (Manchmal sitzt man echt auf der Leitung).

Munin wie gehts dem kleinen denn jetzt???
 
Hallo Munin,

wie geht es Deinem Kater? Gibt es eine Besserung?

Warst Du noch mal beim TA?

Ich hoffe es geht ihm besser.

LG
Beate
 
Danke erstmal für die Nachfrage

Gestern haben wir ihm noch das Buscopan gespritzt. Heute gehts ihm gut.

Er frisst seit gestern auch wieder 😀

Er hat heute das erste mal nen größeren "Haufen" gemacht. Der war auch einigermaßen geformt und ohne schleim und blut. Aber er war auch ca. drei mal aufm Klo und da kam nur Schleim und Blut.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
42
Aufrufe
9K
Petzies
P
M
Antworten
27
Aufrufe
5K
spookylilli
spookylilli
D
Antworten
9
Aufrufe
683
Mel-e
Mel-e
T
Antworten
25
Aufrufe
3K
Schnoki
Schnoki
lassi
Antworten
7
Aufrufe
1K
lassi
lassi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben