Arthus, ein Kitten mit Struvit

  • Themenstarter Themenstarter Inge
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten struvit

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Liebe Inge,

hier sind die Däumchen auch ganz feste gedrückt und ich hoffe sehr, dass Arthus bald ein ganz gesundes Katzenkind ist.
 
A

Werbung

Hallo Inge,

ich kann leider aus Zeitmangel nicht den ganzen Beitrag lesen und ich hoffe, der Tipp kam nicht schon.

Eine liebe Freundin die ein Ass auf dem Gebiet der Katzenmedizin ist, hat mir noch gesagt, dass Du unbedingt untersuchen lassen sollst (am besten bei einem guten THP) ob bei Arthus eine Stoffwechselstörung vorliegt. Wenn er so etwas hat, dann gibst Du ihm z.B. vermeintlich gutes Futter und der Bub verträgt es schlicht und einfach nicht. Ob er überhaupt an so etwas leidet und welches Futter er evtl. nicht verträgt kann alles vom THP ausgetestet werden.

Meine Pfötchen sind gedrückt.
 
Hallo Inge,

ich kann dir leider auch nur die Daumen für deinem so süßen Arthus

drücken ich hatte noch zum Glück nie solche Probleme mit meinen

Katzen. Ist wohl so wie mit meinen Toby hat auch noch niemand

gesehen daß ein Kater mit 19 Monaten beide Hüften kaputt hat.

Nur gut daß Arthus so ein toller Kater ist und seine Medis brav nimmt.

Viele liebe Grüße

Ursula
 
Eure Daumen und guten Wünsche haben schon ein wenig geholfen🙂.

Bei der Urinuntersuchung wurde heute festgestellt, dass

-die Kristalle dabei sind sich aufzulösen
-keine Entzündung mehr vorliegt
-allerdings der pH-Wert noch bei 8 liegt.

Jetzt bekommt Arthus die nächsten 14 Tage 2 Tabletten Guardacid und danach wird der Urin noch einmal untersucht.

AB ist abgesetzt.

Kennt jemand von euch in meiner Nähe (Witten) eine oder einen guten THP?
Bin für jeden Tipp dankbar.
 
Inge....das sind supertolle Nachrichten .

Meine Daumen bleiben weiterhin ganz fest gedrückt!!!!


Leider kann ich Dir keine THP empfehlen

Daumendrückende Grüße
Claudia
 
Das sind wunderbare Neuigkeiten Inge!!! Ich freue mich!!!🙂
 
Werbung:
Schön, dass es dem kleinen Schnuffelkater schon wieder besser geht!
Es geht aufwärts und sicher bekommt ihr das wunderbar in den Griff!

Ich drücke weiterhin gaaanz fest die Daumen liebe Inge (auch wenn ich im Moment nicht viel schreibe 🙁) *feeestdrück*
 
ich freu mich mir dir, das hört sich doch schon viel besser an.
meine daumen bleiben gedrückt bis es vollständige entwarnung gibt.
fühl dich gedrückt.
 
Oh Inge das ist eine schöne Nachricht.

Ich drücke aber weiter die Daumen, dass bald der ph-Wert wieder in Ordnung ist.
 
Bei der Urinuntersuchung wurde heute festgestellt, dass

-die Kristalle dabei sind sich aufzulösen
-keine Entzündung mehr vorliegt
-allerdings der pH-Wert noch bei 8 liegt.

Jetzt bekommt Arthus die nächsten 14 Tage 2 Tabletten Guardacid und danach wird der Urin noch einmal untersucht.

Huhu Inge,

das ist super. Also es wäre ja am allerschönsten, wenn es nur einmalig war. Würde es 'nur' an einer Futterunverträglichkeit liegen, dann wäre es ja vergleichsweise auch noch einfach in den Griff zu bekommen. Die Katze meiner Freundin die mit den Tipp gegeben hat lebt super damit ... es sei denn das Luderchen erwischt Futter von den anderen, dann geht es wieder los 😉
 
SChön, dass es dem Kleinen besser geht, aber das hier:


Bei der Urinuntersuchung wurde heute festgestellt, dass

-die Kristalle dabei sind sich aufzulösen
-keine Entzündung mehr vorliegt
-allerdings der pH-Wert noch bei 8 liegt.

verstehe ich nicht. Der pH Wert liegt bei 8 und die Kristalle lösen sich auf??? Die lösen sich normalerweise nur im sauren Urin auf, etwa ab 6,5 pH 😕

Ich habe dir an anderer Stelle Plums Rohernährung und seine pH-Werte beschrieben. Hast du schon daran gedacht, Arthus auf Rohernährung umzustellen? Es ist wirklich die beste und natürlichste Methode, den pH-Wert in den Griff zu bekommen. So wie es aussieht, besteht ja bei Arthus die Disposition zu Struvit und das wird vermutlich ein Leben lang so bleiben.
 
Werbung:
SChön, dass es dem Kleinen besser geht, aber das hier:




verstehe ich nicht. Der pH Wert liegt bei 8 und die Kristalle lösen sich auf??? Die lösen sich normalerweise nur im sauren Urin auf, etwa ab 6,5 pH 😕

Dasselbe ist mir gestern auch durch den Kopf gegangen. habe aber nicht danach gefragt, weil ich erst einmal froh war, eine posiitive Nachricht bekommen zu haben.
Gleich muss ich mit Max zum TA, frage dann noch einmal nach.

Ich versuche Arthus schon seit einigen Tagen die Rohfütterung schmackhaft zu machen, leider frisst er davon nur ganz wenig.
Vielleicht kommt er ja langsam auf den Geschmack.
 
Ich versuche Arthus schon seit einigen Tagen die Rohfütterung schmackhaft zu machen, leider frisst er davon nur ganz wenig.
Vielleicht kommt er ja langsam auf den Geschmack.

Hallo Inge,

also wenn Du Arthus wirklich ganz auf roh umstellen willst, dann frag aber bitte bei www.dubarfst.de nach was Du beachten musst wegen der Supplemente.

Versuch ihm mal das Fleisch jagen oder klauen zu lassen - schmeckt gleich doppelt so gut 😀
 
Als ich mit dem Rohfleisch angefangen habe, hab ich es mit der Schere 🙂o) ganz klein geschnitten und dann ein bissle mit Paste eingeschmiert 😎
 
Versuch ihm mal das Fleisch jagen oder klauen zu lassen - schmeckt gleich doppelt so gut 😀

So hab ich das damals mit meiner Rocksy auch gehandhabt. Ich hab die Stücke sogar etwas groß gelassen, damit sie was zum beißen hat. Sie hat das geliebt.
Als ich das bei unseren jetztigen Fellis probiert habe wurde ich mit Blicken gestraft.
Ich hoffe Du schaffst es, dass der Kleine das frißt. wenn es helfen soll!?!
 
Huhu Inge,

wie geht es denn unserem kleinen Arthus?
 
Werbung:
😱 😱 😱

Sorry Inge, ich les das jetzt erst, das ist ja schlimm für den kleinen Kerl. Ich drück ihm ganz fest die Daumen, das die Kristalle sich vollends auflösen und alles wieder gut wird..
 
Huhu Inge

Ich hoffe, Arthus ist weiterhin auf dem Weg der Besserung??

*KnuddlerandenkleinenSchnuffelrüberschick*
 
Arthus geht es soweit gut. Den pH-Wert kann ich erst am Sonntag messen, weil ich dann einen Tag frei habe.
Seit 2 Tagen gehe ich wieder arbeiten und dass Arthus nicht 13 Stunden alleine ist, kommt Willi 2 x am Tag hierher und beschäftigt sich mit dem Kleinen.
 
Wie schön, dass der Kleine soweit fit ist. 🙂 Und super von deinem Willi, dass er zweimal täglich nach Arthus schaut! 🙂 🙂 🙂 Ich bin gespannt, was die nächste Messung für einen ph-Wert ergibt. Ich bin sicher, dass ihr das langsam, aber sicher in den Griff kriegen werdet, Inge!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
18
Aufrufe
2K
Katzenmiez
K
Liebstejulia
Antworten
2
Aufrufe
830
Liebstejulia
Liebstejulia
Dosi-Muc
Antworten
37
Aufrufe
17K
Zugvogel
Z
M
Antworten
15
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
Damla:D
Antworten
0
Aufrufe
193
Damla:D
Damla:D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben