Einen wunderschönen guten Abend!
🙂
Ich komme direkt aus der Klinik.
Arthus geht es erstaunlich gut, dafür, dass er vor wenigen Stunden unterm Messer lag.
Als die Helferin mir den Käfig brachte und ich seinen Namen gesagt habe, hat er mich sofort an der Stimme erkannt! Er hat geschnurrt und geblinzelt und getretelt (unter erschwerten Bedingungen, denn ein Vorderbein ist bandagiert).
Ich habe dann, in einem Behandlungsraum, den wir ganz für uns alleine hatten, eine geschlagene Stunde mit ihm gekuschelt.
Er hat das so genossen (und ich auch)!
Die behandelnde Ärztin kam dann nochmal zu mir und ich wurde geradezu bombardiert mit guten Nachrichten!
1.) Die Hüfte ist gar nicht gebrochen! Sie ist völlig intakt! Es sah nur auf dem ersten Röntgenbild so aus und da sie ja länger keine ordentlichen Bilder von ihm machen konnten, wurde das erst relativ spät klar.
2.) Warum die OP dann doch heute recht zügig durchgeführt wurde: Sie haben entdeckt, dass der Grund, warum er immer noch nicht richtig gut atmet, seine eigene Milz war. Die war durch den Unfall verrutscht und lag auf der Lunge. Jetzt ist sie wieder an ihrem Platz und er atmet einwandfrei.
3.) Bei der OP wurden alle seine Baustellen behandelt. Also die Milz, das Zwerchfell und die drei lädierten Beine (Knochen und Sehnen). Wenn es keine Komplikationen gibt, war das auch die letzte OP.
4.) Er erholt sich derart schnell, dass er möglicherweise schon am Sonntag wieder heim darf!
Ich meine, ist das wirklich wahr?? Das sind keine Ärzte in dieser Klinik, das sind Zauberer! Und dass die magischen Forums-Daumen einen sicherlich nicht geringen Anteil an dem jetztigen Stand der Dinge haben, da bin ich mir auch sicher!