Arthus: Knochenbrüche und innere Verletzungen

• Themenstarter Themenstarter Roma
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hat er eigentlich Knochenbrüche? Am Bein oder Rippen?

A

Werbung

Hat er eigentlich Knochenbrüche? Am Bein oder Rippen?

Ja, an einem Bein. Aber nichts kompliziertes, keinen Trümmerbruch oder so. Komplizierter waren wohl die Sehnenverletzungen an den Beinen. Aber auch das war - Hahahaha! - kein Beinbruch. 😀😳

Meine Lisl hatte vor ein paar Monaten auch einen Unfall und musste an vier Stellen (3x Bein und 1x Flanke) genäht werden. Bei einer der Beinverletzungen waren Sehnen und Muskeln durchtrennt und die OP war wohl etwas aufwändig, diese ganzen "losen Enden" wieder zusammen zu fügen. Aber schon einen Tag später lief sie wieder rum als wäre nix gewesen.

Also das wird wieder bei Arthus, da hab ich gar keine Sorgen 🙂

Alles zu schön. Auch die Tierklinik und nicht zu vergessen die nette TÄ , die euch so geholfen hat.:pink-heart:

Das ist ja phantastisch! Ich bin total begeistert, wie gut er aussieht! Ich hatte mich innerlich schon darauf vorbereitet, dass es vielleicht nicht so toll ist, und dass er eine längere Rekonvaleszenz vor sich hat. Aber das ist ja wirklich unglaublich schön!

Ich wünsche Euch, dass er komplikationslos bleibt und bald wieder zuhause ist!

Oh menno. Ich kann Dir gar nicht sagenwiesehr ich mich mit Euch freue.
Wer hätte gestern um diese Zeit gedacht, daß sich heute alles so dermaßen zum Guten gewendet hat.:yeah:

Dein Arthus ist übrigens ein ganz süßer Fratz.:pink-heart:

Werbung:
Also das geht wirklich gar nicht!!! Magst du mir mal per PN sagen welche Klinik das war wenn du das nicht öffentlich schreiben magst? Nicht das wir da mal irgendwann landen wenns ja hier in der Nähe ist.
Melden würde ich sie auf jeden Fall auch. Aber wer weiß wozu es gut war. War vielleicht ein Wink des Schicksals das es Arthus da in der Klinik jetzt besser geht.

Magst du mir das vllt auch per PN verraten, Roma?
Ich komme ja ebenfalls aus Hessen & dann weiß man für den Notfall schon mal, welche Klinik man besser nicht ansteuern sollte🙄

Er darf mit Beinbruch toben?

Kann ich mir nicht vorstellen....Zeus musste in einem Welpenauslauf leben. Und das nicht nur 2Tage oder so.....

Er darf mit Beinbruch toben?

Kann ich mir nicht vorstellen....Zeus musste in einem Welpenauslauf leben. Und das nicht nur 2Tage oder so.....

Von Toben ist ja keine Rede.
Und ich hatte extra nachgefragt deswegen, weil ich ja auch dachte, er muss in einen Käfig.
Ich nehme an, die Knochenverletzungen waren nicht so schlimm, wie anfangs vermutet, sonst würde er ja (toi, toi, toi) am Sonntag noch nicht heim dürfen. Hab aber auch noch keine Röntgenbilder gesehen, war gestern zu sehr mit kuscheln beschäftigt. 🙂

Ich hoffe, dass Pino ihn nicht nervt, dann müsste ich sie trennen. Aber der ist eigentlich sehr rücksichtsvoll, wenn Arthus krank ist (war er zumindest bisher), sodass ich hoffe, dass das funktioniert.

Grundsätzlich steht das aber unter einem guten Stern. Arthus ist ein gesetzter und eher gemütlicher Kater. Der wird sich nicht sofort auf Pino stürzen, wenn er daheim ist. 😉

Was ich noch vergessen hatte: Mehrere Muskeln sind auch geflickt worden.

Ich muss jetzt wieder weg, melde mich aber natürlich, sobald es mir möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Als die Helferin mir den Käfig brachte und ich seinen Namen gesagt habe, hat er mich sofort an der Stimme erkannt! Er hat geschnurrt und geblinzelt und getretelt (unter erschwerten Bedingungen, denn ein Vorderbein ist bandagiert).
Ich habe dann, in einem Behandlungsraum, den wir ganz für uns alleine hatten, eine geschlagene Stunde mit ihm gekuschelt. :pink-heart:

28762377zb.jpg

28762380ki.jpg

Roma, ich freue mich auch mit euch! 🙂

Wie erleichtert du sein musst, weil die Hüfte doch nicht gebrochen ist und die schlechte Atmung “nur“ an der verrutschen Milz lag.

Ich drücke die Daumen für die weitere Genesung, dass er am Sonntag wirklich schon heim darf. Und die Bilder machen einem richtig Hoffnung. :pink-heart:

Das sind ja mal tolle Neuigkeiten 🙂🙂

Freut mich sehr zu hören... nun wünsche ich euch auch für die Genesung alles Gute. Wir können unseren Siro voraussichrlich auch am Montag nach Hause holen :pink-heart:

Werbung:
Was für süsse Bilder, wie er sich freut und er das geniest.
Bald hast Du ihn wieder zu Hause!

Ich freu mich sehr, dass jetzt alles so gut aussieht. 🙂
Du wirst sehen, er wird schnell wieder fit. Das größte Problem war die Zwerchfellhernie, aber das schöne ist, wenn die einmal erfolgreich operiert ist, geht es schnell mit der Heilung. 🙂

Das ist sooo toll, Roma. Ich freue mich für euch und Arthus.

Wenn er heim darf, wird er sich bestimmt schnell erholen.

oh, komme erst jetzt wieder dazu alles nachzulesen und bin sooo froh über die guten Nachrichten!:yeah:

Weiterhin sind alle Daumen gedrückt für eine schnelle Rekonvaleszenz! 🙂

Das sind wirklich schöne Neuigkeiten und Fotos hier.
Ich hoffe, dass es mit der Heilung wirklich so schnell und komplikationslos geht. 🙂
Bald wird er wieder ganz der alte sein. :zufrieden:

Werbung:
Das hört sich gut an, ich hoffe die Heilung geht jetzt schnell voran.

Ich lasse auch nochmals Daumen und Bussels da für den weiteren Genesungsweg. Ich hoffe, er darf tatsächlich bald heim, denn wo wird man schneller gesund, als zuhause? :pink-heart:

Ich freue mich auch sehr mit euch , dass es soweit schon gut aussieht. Jetzt noch eine gute Genesung für den Kleinen und euch ein bisschen Entspannung...

Ich bin sehr gespannt, ob Arthus morgen schon heim darf und wie es ihm geht 😳