Arthus: Knochenbrüche und innere Verletzungen

• Themenstarter Themenstarter Roma
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Der absolute Wahnsinn! Von Mittwoch - mit sehr schlechtem Zustand zu heute - fast komplett wieder fit!:pink-heart:

Die haben in der TK echt "gezaubert".

Ich glaube ihr feiert jetzt 2 x im Jahr Geburtstag.😀

A

Werbung

So schön das ihr ihn wieder daheim habt. In der TK müssen wirklich Zauberer am Werk sein.
Zu den Kosten, so eine umfangreiche OP und der Klinikaufenthalt kostet. Mecki´s Darmop (und er war nur zur OP in der Praxis, ansonsten bin ich zur Nachversorgung täglich hingefahren) hat auch 1300 € gekostet, aber unsere Fellnasen sind wie unsere Kinder und dafür wird jeder Cent hergegeben.
Ich drücke die Daumen, das es mit deinem Urlaub klappt und Arthus wünsche ich weiterhin Gute Besserung.

Wie war eure erste Nacht? Hoffentlich ganz harmlos?

Viel Glück für den Urlaub, - vielleicht ist dein Chef ja tierlieb....*Daumendrücker*

Gut sieht er aus! Ich hoffe, es geht jetzt stetig bergauf mit Arthus. Und natürlich, dass Du Deinen Urlaub genehmig bekommst, wünsche ich Euch.

Weiterhin gute Genesung an Arthus! :pink-heart:

Die Lösung für die Nacht war recht einfach: ich habe neben ihm auf dem Sofa geschlafen 😀

Er hat recht ruhig geschlafen (sogar geschnarcht 🙄).

Aber aktuell habe ich ein Problem: eigentlich will ich zur Arbeit, um das alles zu klären. Deshalb habe ich ihm den Body angezogen. Aber er ist völlig verzweifelt, knurrt, faucht und schlägt immer wieder mit dem Kopf gegen die Seiten seines provisorischen Verschlages. 🙁
So kann und will ich ihn nicht alleine lassen.

Und wenn er derweil einen Trichter trägt?

Werbung:
Geht leider auch nicht.
Der Arzt hat uns gestern erzählt, mit Trichter hätten sie es als erstes versucht, aber sobald er den an hatte, verfiel er in Panik. Den Body mochte er auch nicht, war aber in der Klinik eher möglich. Hier zuhause in gewohnter Umgebung wohl nicht. 😕🙁

Es ist unglaublich, wie entspannt er ohne Body ist! Er läuft fast normal. Ich habe ihn jetzt wieder auf das Sofa gelegt und jetzt schnurrt und schläft er (vor einer halben Stunde war noch unkontrolliertes Werfen im Body angesagt...). Es herrscht von jetzt auf gleich eine wunderbare Ruhe in der Wohnung. Sogar Pino hat eben nach ihm gesehen! :pink-heart:

Ich hab mich jetzt erstmal zum Home Office abgemeldet, was bei uns zum Glück möglich ist, und bin mit dem Laptop aufs Sofa neben Arthus gezogen.

Das darf man auch alles niemandem erzählen, der mit Haustieren nichts anfangen kann... zum Glück sind wohl die meisten, die sich hier tummeln, so verrückt. 😀

Ich war das ganze Wochenende nicht online und dann gleich so tolle Nachrichten!

Arthus ist ein richtiger Kämpfer und es freut mich riesig, dass es ihm schon wieder so gut geht. Wenn er gegen den Body ankämpft ist ja eigentlich ein gutes Zeichen. Wenn es ihm gut genug geht zum meckern, gehts aufwärts 😉

Eine Lösung weiß ich allerdings auch nicht. Geht er an die Naht?
Bei Minka war der Body auch ein großes Problem. Sie wollte und konnte sich da keinen Schritt bewegen. Ich hab ihn dann relativ früh wieder abgemacht. Aber Minka kam auch kaum an die Narbe.

Ist immer doof. Es gibt so Ringe um den Kopf. Aufblasbare. Die werden oft besser akzeptiert als Trichter. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit.

Lauter gute Nachrichten vom Wochenende , das freut mich

Ich habe eben alles nachgelesen und freue mich wirklich wahnsinnig!!!

Ich drücke die Daumen, dass die Heilung gut und komplikationsfrei verläuft :pink-heart:

Ja, ich glaube inzwischen auch, der Body tut nicht wirklich weh (sicherlich beim anziehen, aber nicht beim tragen). Es ist dieses "Fremdgefühl", was die Katzen dann stört. Arthus wird sofort stocksteif, kann nicht mehr richtig Kurven laufen, eiert, als seinen seine Hinterbeine teilweise gelähmt und kann sich nicht mal mehr umdrehen - was ohne Body alles gar kein Problem ist. Hach, es könnte alles so einfach sein... 😉

Wenn er gefressen hat und sich putzt, dann geht er auch automatisch an die Naht am Bauch. Aber wenn ich da bin, ist das gar kein Problem, dann sage ich streng "Nein!" und er hört sofort auf. *braverArthus*

Ich fürchte nur, wenn es ihm mit jeden Tag besser gehen sollte und die Wunde durch die Heilung auch mehr und mehr juckt, dann wird er da öfter ran gehen. Von daher: Dank für den Tipp mit den aufblasbaren Ringen, ich werde da bei dem Kontrolltermin am Mittwoch mal in der Klinik nachfragen.

Werbung:
Super, danke schön! 🙂

Von daher: Dank für den Tipp mit den aufblasbaren Ringen, ich werde da bei dem Kontrolltermin am Mittwoch mal in der Klinik nachfragen.

Pet Collar

Den trug mein Kater, nachdem er mit einer Verletzung unter dem rechten Bein am Bauch heim kam.
Das Teil hatte was von einer blauen Fleischwurst. 😉
Da mein Kater Rot ist, sah er aus wie Bob, der Streuner mit seinem Schal.

Mein TA meinte, er hält von den Dingern nichts. Hier hat es aber tadellos seinen Zweck erfüllt. Daher meinerseits eine Empfehlung. 🙂

Ich hab mich jetzt erstmal zum Home Office abgemeldet, was bei uns zum Glück möglich ist, und bin mit dem Laptop aufs Sofa neben Arthus gezogen.

Das darf man auch alles niemandem erzählen, der mit Haustieren nichts anfangen kann... zum Glück sind wohl die meisten, die sich hier tummeln, so verrückt. 😀

Ich geh auch mal davon aus, dass sich hier gaaanz viele dieser Verrückten rumtreiben. 😉
Euch weiterhin alles Gute.

Ich freue mich auch sehr, dass es so viele Fortschritte zu vermelden gibt 🙂!

Werbung:
Das aufblasbare Teil war hier 1000fach schlimmer als Trichter. Und der war schon arg ....Zeus hing am Ende mit beiden Pfoten drin und zappelt um sein Leben. Mit Trichter hingegen kriecht er "nur" wie eine Robbe am Bauch....

Katzen halt - jede ist anders. 😎

Ich werde es wohl ausprobieren müssen...

Wie gesagt, Trichter haben sie in der TK versucht und ihm sofort wieder abnehmen müssen. Dann wird das zuhause erst recht nicht funktionieren. Leider.

Den Body tue ich ihm nicht wieder an. Wenn überhaupt, dann nur unter Aufsicht, aber ich kann die Wohnung unmöglich verlassen, wer weiß, wie der aussieht, wenn ich wieder komme.

Wie schön, dass Arthus wieder zuhause ist und er sich so gut macht :yeah: Ich hoffe, du findest eine gute Lösung für das Body-Trichter-Problem 🙂

So entspannt schläft er auf dem Sofa ohne Body, aber bewacht von Pino:

28788966xd.jpg

Es wird schon irgendwie werden. Gibt halt keine garantierte Universallösung, wir werden sehen. 🙂