Jetzt sitze ich hier, mit lecker Kaffee und Laptop in der Küche und mache für heute Abend einen Eiersalat.
Arthus schläft tief unf fest auf dem Sofa. Wir haben eine ruhige Nacht hinter uns. Er verschläft auch fast den ganzen Tag, aber er legt trotz allem großen Wert auf: Disziplin!
Pünktlich um 6 Uhr will er aufstehen. Dann frisst und trinkt er, geht aufs Katzenklo und erkundet dann die Wohnung, bis er wieder müde wird. Solche Erkundungstouren macht er etwa 3 Mal am Tag (morgens, mittags, abends) und sie werden länger.
Ich glaube auch, dass er schon besser läuft, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich mir das vielleicht einbilde.
So sieht unser Krankenlager aus:
Vorne meine Bettwäsche, Arthus hat den hinteren Teil des ausgezogenen Sofas für sich. Das ist super, denn so hat er viel Platz, um sich zu drehen (er liegt recht gerne schräg auf dem Rücken, ist vermutlich bequemer mit der Bauchnaht), fällt aber nicht runter.
Und hier ist der kleine Kerl:
Ich decke ihn meist zu, denn ab und zu zittert er (Kälte? Schwäche? Nerven? Was auch immer es ist, es vergeht, wenn er zugedeckt ist).
Den Urlaub zu bekommen war gestern überhaupt kein Problem (nur ein nervliches, weil die Verwaltungsmenschen einen Termin hatten und ich warten musste). Verlief ungefähr so:
Ich: "Ich brauche unbedingt ganz kurzfristig Urlaub. Eine Woche ab morgen wäre gut."
Frau: "Haben Sie denn noch Urlaub?"
Ich: "Ja, meinen kompletten Jahresurlaub. Alles, was ich dieses Jahr schon genommen habe, war Resturlaub von letztem Jahr."
Frau: "Eine Woche ab morgen?"
Ich: "Ja."
Frau: "Hier unterschreiben. Schönen Urlaub!"
😀
Ich habe also offiziell Urlaub, ohne das genau begründen zu müssen. Allerdings hat mich die Frau recht mitleidg angesehen... wahrscheinlich habe ich keinen besonders glücklichen Eindruck gemacht.
Meine Kollegen wissen natürlich Bescheid, die wollen auch mit Fotos auf dem neuesten Stand gehalten werden.
Das hatte Lise auch. Sie kam auch mit einer leichten Erkältung wieder. Ich denke bei so einer schweren Verletzung ist das Immunsystem einfach so am arbeiten, dass dann schon ein kleiner Infekt kommen kann. Bei Lise ging der erst komplett vorbei, als alles durchgestanden war.
Genau sowas dachten wir uns gestern. Es scheint wohl öfter vorzukommen.
Ich werde jetzt erstmal eure Beiträge nachlesen, da komme ich nicht immer sofort zu.
😳