AS Jelly

• Themenstarter Themenstarter Kätzchen sucht
  • Beginndatum Beginndatum
das hieße ja, dass ich quasi schlecker-qualität fütter, wenn ich das barf mal vergesse aufzutauen.... ob nun ropocat oder bozita, ich fütter beides (unter anderem, wenn ich es denn wirklich mal vergesse)

A

Werbung

hab ich das jetzt richtig verstanden?

bozita = genauso gut/schlecht wie schlecker hausmarke? :wow:

Bozita im Tetra Pack ist für mich nicht besser, vor allem verwenden die Schweinefleisch, und fressen tun die das auch nicht, nur die Dosen hab ich hier, aber die fressense erst Recht nicht. Und seit ich den Thread im ZooPlusForum gelesen hab, wie die Futtersorten so zusammengesetzt sind, denke ich das Bozita nicht besser ist als Das Jelly von Schlecker 😀

da ich jetzt nicht die zusammensetzung vom AS futter kenne, würd ich einfach mal nix unterschreiben.

ich dachte immer, bozita gehört in die gute mittelklasse?

Nein bitte nicht falsch verstehen, für mich ist es so das heißt nicht das es wirklich so ist, oder Für Euch. Ich seh nur nicht wirklich viel Unterschied. Ropocat kenn ich garnicht, das werd ich auf Jeden fall mal kaufen 😀

naja, aber weil deine katzen es nicht mögen, muss es ja nicht schlecht sein.... umgekehrt: wenn deine katzen whiskatz mögen, muss es nicht zwangsweise gut sein.

da ich jetzt nicht die zusammensetzung vom AS futter kenne, würd ich einfach mal nix unterschreiben.

AS Jelly ist ziemlich baugleich mit LUX. Beides kommt von Saturn Petfood (zumindest in 'meinen' Läden).
Positiv finde ich an den Bozita-Häppchen nur, dass die Futtertiere deklariert sind, wenn auch nicht der genaue Anteil ("Hühnchen, Rentier (mind. 4%), Rind, Schwein"). Aber sonst ist es genauso schwammig wie z.B. LUX.

Ich habe Bozita am Anfang einige Zeit gefüttert, beide Katzen mochten es auch gerne. Mir war der Gelee-Anteil aber viel zu groß und dafür der Preis nicht angemessen. Für den gelegentlichen Geleespaß kaufe ich dann lieber LUX und gebe ansonsten nur bessere Paté-Sorten.

Werbung:
Feines Pate mit Rind von AS
Fl. und tier. Neb. vom Rind mind. 4 % Mineralstoffe
Rohpr.10,5%
Rohf.5,0%
Rohasche.2,0%
Rohf.0,2 %
und dann Vit. E und Vit. D3 Ohne Farb und Konservierungsstoffe

AS Jelly zarte Häppchen in Gelee
mit Rind und Huhn
Da sieht die Zusammensetzung genauso aus, nur noch 4% Huhn mindestens

Und Hier Bozita ind Geleee
Zusammensetzung:
Schellfisch:
Hühnchen, Schellfisch (mind. 4%), Schwein, Rind, Mineralstoffe, Ei, Mohrrüben, ß-1,3/1,6 Glucan.
Flussbarsch:
Hühnchen, Flussbarsch (mind. 4%), Schwein, Rind, Mineralstoffe, Ei, Paprika, ß-1,3/1,6 Glucan.
Meereskrebse:
Hühnchen, Meereskrebse (mind. 4%), Schwein, Rind, Mineralstoffe, Ei, Dill, ß-1,3/1,6 Glucan.
Rinderhack:
Hühnchen, Rind (mind. 4%), Schwein, Mineralstoffe, Ei, Paprika, ß-1,3/1,6 Glucan.
Rinderleber:
Hühnchen, Rinderleber (mind. 4%), Schwein, Mineralstoffe, Ei, Mohrrüben, ß-1,3/1,6 Glucan.
Hühnchenleber:
Hühnchen (mind. 4% Hühnchenleber), Schwein, Rind, Mineralstoffe, Mohrrüben, ß-1,3/1,6 Glucan.
Kaninchen:
Hühnchen, Schwein, Kaninchen (mind. 4%), Natriumchlorid, Mohrrüben, Hefe.
Huhn:
Hühnchen (50%), Schwein, Natriumchlorid, Mohrrüben, Hefe.
Elch:
Hühnchen, Schwein, Elch (mind. 4%), Natriumchlorid, Kalzumcarbonat, Hefe (ß-1,3/1,6 Glukan).

Zusatzstoffe:
Vitamin A (1.800 IE/kg), Vitamin D3 (230 IE/kg), Vitamin E (11 mg/kg), Kupfer [Kupfersulfat](1,4 mg/kg), Zinkoxid (14 mg/kg), Taurin (700 mg/kg).
Enthält alle Vitamine und Minerale, die Ihre Katze braucht.

Analyse

Rohasche 2.0 %
Magnesium 0.02 %
Phosphor 0.3 %
Rohfaser 0.5 %
Rohfett 4.0 %
Rohprotein 9.0 %
Taurin 0.07 %
Feuchtigkeit 83.0 %
Kalzium 0.3 %
Also nicht wirklich viel besser, oder ?

naja, als "besser" würde ich es in dem sinne bezeichnen, dass ich hier zuhause keine sorten mit so überflüssig viel grünfutterzeugs drin habe...

dass in den sorten so viel drin ist, wusste ich nicht (lass mich aber gerne eines besseren belehren)

Ich mag kein Schwein 😀

Yarrah Bio Bröckchen Huhn & Rind in Soße 100g Schale
Bestell-Nr.: 8714265090226

47% Fleisch* und tierische Nebenprodukte* (wovon Rind* mind. 14%), Mineralstoffe. *= aus kontrolliert biologischem Anbau, Skal 1301.
Rohprotein 9,5%
Rohfett 4,5%
Kohlenhydrate 2,6%
Rohasche 2%
Rohfaser 0,4%
Feuchtigkeit 81%
Kalzium 0,3%
Phosphor 0,25%
Natrium 0,25%
Magnesium 0,04%

ROPOCAT Fleisch-Ragout mit Wild 400g Dose (Nur Fleisch in Soße - ohne Getreide und Zucker )
Bestell-Nr.: 4027288190939

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 7% Truthahn ), Mineralstoffe

Inhaltsstoffe:

Rohprotein: 8,5 %
Rohfett: 5,5 %
Rohfaser: 0,4 %
Rohasche: 2,6 %
Feuchtigkeit: 80 %

Zusatzstoffe je kg:

Vitamin E 20 mg
Taurin 220 mg
Und das sieht auch nicht viel besser aus😱

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
was genau ist an den futtersorten jetzt so schlimm?

ich mag auch kein kaninchen, meine katzen bekommen es dennoch.

wenn du nix füttern willst, was du selber nicht magst, wieso barfst du dann nicht? dein kleiner nimmt es doch an.

Nein ich find die Sorten nicht schlimm, nur seh ich nicht ein wieso ich dafür so viel Geld mehr zahlen soll wie zb. für das ausm Supermarkt. So mein ich das. Und um Paul gehts ja auch nicht, es geht um die Russen, die würden im Leben kein rohes Fleisch fressen, sie fressens ja nicht mal gekocht, oder in der Dose. Ropo Cat ist nen 50ziger teurer +Versand Verstehst Du was ich meine , ums Futter gehts dann nicht. Ich habe gedacht es gibt, Bröckchen in Gelee die Vollwertiger sind, besser aufgeschlüsselt und bessere Qualität dann zahl ich auch gern 6,60 E fürs Kilo oder mehr, aber doch nicht wenns nicht besser ist sondern ich nur den Namen zahl.Ich musst mich lange nicht damit auseinander setzten, ich wusste vorher nicht das Trockenfutter so schädlich ist für Katzen, hab ich erst hier gelesen. Meine Hunde werden gebarft und Paul , so halb halb. Nur die Russen, die wollen nach 14 und 12 Jahren nicht so schnell was anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Du sollst das in den Dosen doch aber auch nicht essen.

Wenn das Futter deiner Meinung nach alles gleichwertig und sein Geld nicht wert ist und du was dran auszusetzen hast, dann wundere ich mich, warum du nach Alternativen fragst?

Ich habe gefragt, ob das Jelly Ok ist, und ob es vielleicht was besseres gibt, außer den Billigmarken. Mehr nicht. Sorry für s Fragen, dann schlenker ich mich mal wieder selber durch Netz.😎

Ich habe gedacht es gibt, Bröckchen in Gelee die Vollwertiger sind, besser aufgeschlüsselt und bessere Qualität

Nö, das gibt's leider nicht. Wie gesagt: Wirklich gutes Futter gibt es nur als Paté bzw. Fleischpampe - nicht in Geleehäppchen. Da hilft nur umstellen oder Kompromisse eingehen.

Werbung:
In Anbetracht dessen, das Paul seit 2 Tagen Dünnschiss hat, weil er immer die Jellyhappen klaut, hab ich jetzt wieder TroFu da stehen. Mein Alter Russenmann, friss t so schlecht, das ich ihm sein geliebtes Trofu gebe, und wieder 3-4 mal die Woche die Schleckerhappen. Er ist fit und Gesund, trotz Trofu. Er säuft aber auch wien Loch😀 Ich konzentrier mich ´jetzt auf Paul und das ich ihn komplett gebarft bekomme, und dann kümmere ich mich um die sturen Russen. Danke noch mal für die Tips. Ich versuch auch ab und zu Pate einzuschmuckeln, mal sehen obs klappt .