@*Leona* er macht das nicht erst seit 8 Wochen. Da habe ich mich nicht gut ausgedrückt.
Das Aldi topping habe ich vor geschätzt 8 Wochen ab und an benutzt um die Dauer zwischen seinen Mahlzeiten zu verringern.
Wobei ich denke das müsste auch länger her sein..
Die Spuckerei haben wir quasi seit Anbeginn unserer gemeinsamen Zeit.
Anfangs haben beide ab und zu morgens, direkt nach dem Essen gespuckt.
Man konnte es hören und sehen bevor es losging. War als hätten sie Sodbrennen aber keinen Schluckmechanismus.
Dann lag kodi zB auf nem Brett an der wand, man hörte es glucksen und er spie einmal ordentlich alles raus..
Das wurde aber bei Kodi langsam besser. Er hat letzte Woche das erste Mal seit Monaten gespuckt. (Es gab was mit Fisch, was offensichtlich jetzt wie Gift ist, und ich hab danach die App gecheckt und er hatte quasi 18stunden einfach nichts gegessen..) und auch bei Oto wurde es anders.
Als wären ihre Mägen langsam erwachsen und würden normal arbeiten können.
Oto pumpt jetzt auch beim spucken, ich kenne das nur vom Hund. Dieses rhythmische den ganzen Körper durchfahrende Pumpen..
Heute Nacht hat er auch so halb auf meinem Gesicht gelegen und sein Magen hat regelmäßig Geräusche gemacht.
Abendessen war aber gut. Nur Frühstück steht bisher doof rum..
Aber ich hab mir jetzt n Plan gemacht, gestern Abend noch querbeet bestellt, für Anfang Oktober fragen für die TÄ.. wird schon.
Und Malzpaste gibt es auch regelmäßig. Meistens zum klickern aber das fällt auch mal aus.
Und da die ulmenrinde und das kau-leckerli gegen Entzündung im Mund (alfavet ginga irgendwas: angeblich..) auch zur Routine gehört vernachlässige ich anderes Zeug extra einfach manchmal.
Ich will ja auch nicht jeden Tag zig zusätzliche Sachen geben.
Wobei Gras auch immer hier ist und Oto wenn ihm schlecht is viel davon frisst. Das macht er aber seit der ulmenrinde nur ganz ganz selten..