Aspergillus

  • Themenstarter Bianca1108
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

Bianca1108

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. März 2014
Beiträge
3
Hallo

ich bin neu hier und wollte mal nachfragen ob jemand erfahrungen zu diesen thema hat.Bei meiner katze wurde gestern ein nasale Aspergillose entdeckt.
lg
 
A

Werbung

Ist das sicher? Soweit ich weiss kommt diese Erkrankung bei Katzen so gut wie überhaupt nicht vor :confused:
Wie wurde die Diagnose gestellt?
 
Ist das sicher? Soweit ich weiss kommt diese Erkrankung bei Katzen so gut wie überhaupt nicht vor :confused:

Diese Krankheit ist bei Katzen gar nicht so selten. Da aber die Mehrzahl der TÄ ebenfalls denkt, dass Katzen nicht von Aspergillus befallen werden, wird lediglich nicht danach gesucht, entsprechend kein Aspergillus gefunden und die Möglichkeit der Krankheit weiterhin in Abrede gestellt.

Vermutlich werden die "Schnaufer" von diesen TÄ alle völlig falsch mit Cortison behandelt (was den Pilz förmlich explodieren lässt) und in die Asthmaecke geschoben oder als Patienten mit chronischem Katzenschnupfen abgeschrieben.

All dies drohte meinem Moritz auch. Aber es gibt doch einige wenige Lichtblicke unter den TÄ, und deshalb wurde mein Moritz von der Aspergillose geheilt.

Ich wünsche euch alles Gute für die anstehende Behandlung, Bianca!
 
wir haben ein laborergebniss bekommen wo der befund steht
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
38
Aufrufe
5K
biveli john
biveli john
Herr Herbert
Antworten
4
Aufrufe
1K
Herr Herbert
Herr Herbert
ELIA
Antworten
758
Aufrufe
75K
Mimi50
Mimi50
Trifetti
Antworten
1
Aufrufe
12K
ottilie
ottilie
Pinsel
2 3
Antworten
59
Aufrufe
15K
Rewana
Rewana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben