ok danke das werd ich machen
naja ich hab immer allergietabletten genommen,dann lief mein nase nich mehr,aber mittlerweile wirkt das nicht mehr.
und das asthma wird von tag zu tag schlimmer und das asthma spray muss ich immer öfters benutzen..sogar nachts seit ein paar tagen 🙁🙁🙁
ich würd die kleinen liebend gern behalten
Hallo,
ich habe ebenfalls Asthma und eine Tierhaarallergie (Bei Hund und Katze als Haustier).
Mit Asthmaspray meinst du wahrscheinlich dein "Notfall-Spray"? Ich brauche meines vielleicht 2 mal im Jahr. Wenn du deines so oft brauchst, ist dein Asthma nicht richtig "eingestellt".
Da die Tiere von heute auf morgen ja sowiso nicht "verschwinden", solltest du einen Facharzt aufsuchen, der dich mal richtig einstellt.
Wurde ein Lungenfunktionstest gemacht? Führst du ein Peakflow-Tagebuch?
Ich nehme morgens und abends zwei verschiedene Spray (eines Cortisonhaltig) und einmal abends noch zusätzlich ein 24- Stunden Inhalierer, weil ich starkes Asthma mit der Folgerkrankung Lungenemphysem (zerstörte Lungenbläschen) habe- ob nun mit oder ohne Tiere, an meiner Medikation ändert sich nichts und mit dieser sind meien Bronchien stabil.
Allergietabletten benötige ich mit dieser Einstellung selten und brauche lediglich noch ein cortisonhaltiges Nasenspray (chronische Nasennebenhöhlenentzündung)
Ich will dir nicht raten die Tiere zu behalten, dass muss jeder für sich entscheiden. Aber damit ist nicht gesichert, dass das Asthma besser wird doer weggeht. Ich habe zahlreiche Allergien, die teils erst sehr viel später oder gar nicht fetsgestellt wurden. Mit Beginn der Erkrankung habe ich meinen damaligen Hund an meinen Bruder abgegeben- besser wurde es nicht, im Gegenteil.
Lass das Asthma ersteinmal vernünftig einstellen, führe ein Peakflow -Tagebuch und schaue dann, ob die Kurve besser wird, wenn du von den Tieren 2-3 Tage getrennt bist bzw in haarfreier Umgebung bist. Damit weißt du sicher, ob sich das Asthma ohne Tiere verbessert.
PS: Zwischen Cortison-Spray und Cortison-Tabletten besteht ien himmelweiter Unterschied. Cortison inhaliert landet direkt in den Bronhscien und gelangt zu keinen nennenswerten Mengen im Blutkreislauf- dadurch hat man auch nicht die Nebenwirkungen, die Cortison normalerweise hat..