Ataxie-Kitten, 7 Wo., jetzt auch noch blind. Gibt es noch Hoffnung?

• Themenstarter Themenstarter racoonie
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    ataxie blind kitten

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

tolles katerchen. hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen. kuschelt er auch? 🙂

Ja, er schmeißt sich förmlich an einen ran !

Er quietscht und springt rum. Lehnt sich an mein Bein. Dann wird man mit Eulenaugen angehimmelt. "Nimm mich auf den Arm !" Dann rubbelt er seine Wange an meinem Gesicht. :pink-heart:
er wackelt dann besonders vor Freude. Dadurch tockert er wie ein Specht mit seiner kleinen Stupsnase an meiner rum :grin:

Und wenn ich dann sein Bäuchlein kraule oder das Köpfchen wird getretelt und geschmatzt und total wie Baby am Beinchen genuckelt.

Anitas Blasenentzündung, die sie mitgebracht hatte ist weg. Die Blasenwand, die doppelt so dick war, hat sich normalisiert.

Wenns so bleibt : Strike ! :yeah:

Anitas Blasenentzündung, die sie mitgebracht hatte ist weg. Die Blasenwand, die doppelt so dick war, hat sich normalisiert.

Wenns so bleibt : Strike ! :yeah:

Das ist ja klasse! Ist ja sicher auch für sie eine Erleichterung, grad wegen ihrem Handicap.
Weiter so :pink-heart:

Klasse! weiter so kleine (große) Maus.😀

Werbung:
15087626kz.jpg

15087627tp.jpg

:pink-heart:

Salem , dem fröhlichen kleinen Mann geht es sehr gut. Er wackelt immer weniger, seine starken Impulse haben abgenommen und er kann alles besser koordinieren.
Er ist ein kleines glückliches Kelchen :pink-heart:

15329919gl.jpg

15329921hp.jpg

15329922cm.jpg

Im Bett kuscheln ist sein ein und alles. Wir beide fragen uns immer wieder: warum muss man aufstehen ?

Schön, wieder von euch zu hören 🙂

Und ja, Salem schaut ganz glücklich aus.........tapferer kleiner Mann :pink-heart:

Ich finde sein einsames unendlich langes Schnurrhaar so süß ! :pink-heart:

Werbung:
ja, das weiße lange schnurrhaar ist witzig, passt einfach gut zu dem kleinen wicht.

ich freue mich sehr, dass es ihm ansonsten immer besser geht und bin grad wieder ein bissl traurig wegen dem sternchen lilly.

Ja, ich bin auch oft traurig wegen Lilly.
Jeden Abend bekommt Salem ein Küsschen von mir und ich sage ihm, dass er Lilly von mir grüßen und ihr sagen soll, dass ich sie lieb habe.

Das schlimme ist im Tierschutz, dass man manchen ziehen lassen muss, man machtlos ist und trotzdem seine tägliche Arbeit mit den Tieren verrichten muss.
Atempausen gibt es kaum. Sie brauchen einen doch.

ja, ich weiß, mir geht es nicht anders.

Schön, dass es Salem so gut geht. Und auch ich hab grad schon wieder Tränen in den Augen wegen Lilly, noch nie hab ich mich so in ein kleines Katzenmädchen verliebt, das ich gar nicht kannte...

Die vergangenen Wochen waren mehr als hart !

Meine Sally hatte Verdacht auf Leberkrebs und Leberentzündung.
Letzten Freitag hatte sie einen Ultraschall , Blutabnahme und Biopsie.

Die alte Pflegemieze Cleo hatte enorme Probleme mit dem Zucker.
900g Nassfutter hat sie täglich verschlungen und vor Hunger die Kordeln der Rollos angenagt. Der Zucker war trotz Diät und Insulin nicht in den Griff zu bekommen.
Sie wurde geschallt. Der Darm war entzündet und ein Ausgang der Bauchspeicheldrüse war laut Ultraschall dicht. Etliche Bluttests wurden gemacht.

Dienstag war OP-Tag. Sie wurde komplett eröffnet. Zwei Ausgänge der Bauchspeicheldrüse waren zu und mußten gesäubert werden. Die Lymphe im Darm sind dick und verändert und an der Leber saß laut Tierärztin ein "Gebilde".
Es sind Materialproben unterwegs. Frühestens nächste Woche Freitag wird ein Ergebnis da sein.

Pino hatte wieder seinen Schnupfen und Anita eine Blasenentzündung.

Ich beantrage somit ein Rabattheftchen beim Tierarzt 😉

So langsam erholen sich alle.

Werbung:
Oh Mensch, ihr habt es auch nicht leicht.

Ich hoffe, mittlerweile geht es allen soweit so gut.

Für Sally alles Gute und dir viel Kraft Silke.

Salem hat sich so toll entwickelt :pink-heart:

:pink-heart:

Sonntagmorgen = Kuschelzeit !

15460520cn.jpg

15460521od.jpg

Mama hat jetzt Urlaub und darf "faul" sein :zufrieden:

Na ja ganz faul geht nun nicht, da sie hier alles im Griff haben muss und unser Zuwachs das Notfellchen Kali wird morgen operiert.

Mir geht es prächtig :aetschbaetsch1: und ich genieße das Leben.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben