Ataxie-Kitten, 7 Wo., jetzt auch noch blind. Gibt es noch Hoffnung?

• Themenstarter Themenstarter racoonie
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    ataxie blind kitten

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ich freu mich soooooo sehr für die beiden :muhaha:

A

Werbung

Super! :pink-heart:

Wann ziehen denn die beiden Wackelfellchen zu Dir?

Super toll das so viele helfen und das die Zwei ein neues Zuhause gefunden haben.

:zufrieden:Lilly und Salem kommen Mitte Dezember.

Das ist ja dann nicht mehr weit!

Sag mal, kannst Du zufällig Bierhefe-Pulver gebrauchen? Als Vitamin-B-Quelle? Ich hab nämlich noch anderthalb Beutel, die meine Jungs gar nicht mögen...

Das ist nett gemeint Katzepack, aber sie benötigen viel höher dosiertes B12.

Werbung:
Sorry dass ich mich hier gar nicht mehr gemeldet habe ... hatte soviel um die ohren da komme ich derzeit kaum ins forum ... zudem ich auch kein internet zuhause habe 🙁
Hier gehts allen soweit gut die beiden wackler gehen morgen nochmal zum tierarzt und am we ziehen sie dann schon um.
fressen tun alle prächtig salem heute sogar mal im stehen mit halterung von links und rechts. morgen werden sie auch gewogen bin.gespannt was sie zugelegt haben. salem ist deutlich grösser als lilly.
Easy gehts auch soweit gut sie erholt sich langsam von ihrer op und ist nun extrem anhanglich so wie ich sie vorher gar nicht kannte.

Das sind ja gute Neuigkeiten! 🙂

Gestern war tierarzttermin und es gibt bei beiden fortschritte bei salem.mehr als bei lilly, was vermutlich auch daran liegt dass er aktiver ist als sie. auch die sehfahigkeit und die reflexe sind besser. Kleine dinge oder spielangeln nehmen sie zwar kaum bzw.nicht wahr aber grosse dinge sehen bzw.reagieren sie drauf und versuchen zu fangen. Die toxoplasmosetherapie scheint demnach doch anzuschlagen und etwas Besserung zu bringen. gewachsen sind auch beide jeder hat ca. ein viertel kilo zugenommen in den letzten 2 wochen. 🙂

Das freut mich:yeah:

Werbung:
Yay, super! :pink-heart:

Hallo, in nicht einmal 1 Stunde geht es nach Leipzig, um Lilly und Salem abzuholen.

LG Silke

Gute Fahrt euch Allen!

Hallo,

beide haben die Fahrt gut überstanden und haben sich über Futter und Klöchen hergemacht.
Ales wurde erkundet und das Spielzeug getestet.

Das freut mich so sehr dass die beiden ein tolles Zuhause bei dir gefunden haben. Hoffe sie leben sich schnell ein und machen weitere Fortschritte :pink-heart:

Werbung:
@ Jaqueca, Racoonie,

ich bin echt gespannt auf die ersten Berichte und Bilder, wie sich die beiden machen.

Es ist schön zu lesen, das aus "zwei fast hoffnungslosen Fällen" vielleicht doch noch zwei tolle Erfolgsstories" werden. Ich drücke für die beiden ganz doll die Daumen, das sie durch weitere Förderung und Unterstützung noch große Schritte in ihrer Entwicklung machen.

Bilder, Bilder, Bilder!😉

Morgen ,

der erste Abend und die erste Nacht sind gut gewesen.

Mit Hilfe frißt Lilly locker auf einen Rutsch 150g. Beide sind sehr futterneidisch und jeder hat nun seinen eigenen Napf. Mit seitlicher Stütze und hochgestelltem Napf funktioierts ganz gut. Lilly will zwar in den apf , aber da weiß ich schon zu verhindern 😉

Zum Klogang pünktlich nach dem Fressen, wird sich gemeldet. Mit dem reingehen ins Klöchen haperts noch. Ich überlege ob ich den Eingang vergrößern soll oder sie einfach noch üben müssen.

Sie verrichten ihr Geschäft weitestgehend im Liegen, da sie im Streu wegrutschen. Wenn man sie hält, nehmen sie die Unterstützung gerne an und dan geht es mit weniger Sauerrei. Kann sein, da sie meinen gemeinsam gehen zu müssen und Lilly fast in den starken Urinstrahl von Salem geraten ist, daß ein zweites Klöchen hermuss. Mal schauen ob ich unter das Streu so billige Antirutschmatten von Ikea reilege. Die kann man abduschen.

Gespielt wird auch, mit totaler Begeisterung. Ein kleines Dreieckiges Kästchen mit Löchern, einem Spielzeug am Faden und einer flexiblen Miniangels hat es ihnen angetan. Salem vermacht das Teil und Lilly will auch. Sie braucht meine Hand als Stütze, damit sie nicht zu ruckartig daeben hops.

Und ich behaupte, daß die Tierärztin eine Brille braucht !

Lilly sieht die kleinen Fäden der Angel aus weiterer Entfernung. Sie will zielgerichtet danach greifen und kann nur nicht gezielt zupacken.
Beide folgen einem finger absolut synchron.
Salem ist eh kräftiger und kann seine Muskeln spielen lassen 😀

Fotos gibt es dann, wenn ich meinen Kaffe und meine Stulle intus habe + Kopfschmerztablette.

Facebook weigert sich mein Video hochzuladen, daß sonst schon gestern online gewesen wäre. Vieleicht ist es zu groß !?

Das ist sooooooooooo toll! :pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben