Morgen ,
der erste Abend und die erste Nacht sind gut gewesen.
Mit Hilfe frißt Lilly locker auf einen Rutsch 150g. Beide sind sehr futterneidisch und jeder hat nun seinen eigenen Napf. Mit seitlicher Stütze und hochgestelltem Napf funktioierts ganz gut. Lilly will zwar in den apf , aber da weiß ich schon zu verhindern 😉
Zum Klogang pünktlich nach dem Fressen, wird sich gemeldet. Mit dem reingehen ins Klöchen haperts noch. Ich überlege ob ich den Eingang vergrößern soll oder sie einfach noch üben müssen.
Sie verrichten ihr Geschäft weitestgehend im Liegen, da sie im Streu wegrutschen. Wenn man sie hält, nehmen sie die Unterstützung gerne an und dan geht es mit weniger Sauerrei. Kann sein, da sie meinen gemeinsam gehen zu müssen und Lilly fast in den starken Urinstrahl von Salem geraten ist, daß ein zweites Klöchen hermuss. Mal schauen ob ich unter das Streu so billige Antirutschmatten von Ikea reilege. Die kann man abduschen.
Gespielt wird auch, mit totaler Begeisterung. Ein kleines Dreieckiges Kästchen mit Löchern, einem Spielzeug am Faden und einer flexiblen Miniangels hat es ihnen angetan. Salem vermacht das Teil und Lilly will auch. Sie braucht meine Hand als Stütze, damit sie nicht zu ruckartig daeben hops.
Und ich behaupte, daß die Tierärztin eine Brille braucht !
Lilly sieht die kleinen Fäden der Angel aus weiterer Entfernung. Sie will zielgerichtet danach greifen und kann nur nicht gezielt zupacken.
Beide folgen einem finger absolut synchron.
Salem ist eh kräftiger und kann seine Muskeln spielen lassen 😀
Fotos gibt es dann, wenn ich meinen Kaffe und meine Stulle intus habe + Kopfschmerztablette.
Facebook weigert sich mein Video hochzuladen, daß sonst schon gestern online gewesen wäre. Vieleicht ist es zu groß !?