Ataxie-Kitten, 7 Wo., jetzt auch noch blind. Gibt es noch Hoffnung?

• Themenstarter Themenstarter racoonie
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    ataxie blind kitten

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das Leben ist lebenswert, das zeigen die Beiden ganz deutlich :yeah:

A

Werbung

Und wie sie das zeigen :pink-heart:

Das ist so putzig, im wahrsten Sinne des Wortes :pink-heart:😀

😀:pink-heart:das ist total süß. Sie entwickeln sich gut

Werbung:
Wäre es eine Idee die Futterschälchen in eine schmale Box zu stellen damit sie ohne groß hin-und herzuwanken alleine futtern können?
Weißt du wie ich meine?
Könnte man ja aus paar Brettern selber bauen.

Die beiden fühlen sich bei Dir offensichtlich pudelwohl! :pink-heart:

sie machen tolle Fortschritte :pink-heart:

Das wünsch ich euch auch!
und tolle Videos, die werden dir noch viel Freude machen😀

Werbung:
Kommt es mir nur so vor auf den Filmen, oder wackelt Lilly weniger als vorher? Es schaut fast so aus, als wenn sie ihre Bewegungen ein wenig mehr koordinieren kann - im Vergleich zu der ca. 7 Woche?

Lilly ist schon koordinierter und kan visuell alles gut mitverfolgen. Nachdem Absetzen des ABs, dass sie gefen die Toxoplasmose bekommen hat, hat sie stark gefiebert. Sonst gab es keine Symptome. Mit AB ist es wieder besser. Mal sehen, wie sich das entwickelt.

Ich hoffe nur positiv auf die weitere entwicklung. sie machen ja schon gute fortschritte derzeit. Drücken die daumen das beide schnell wieder ganz fit sind.

12934936xw.jpg

12934937po.jpg

12934938nu.jpg

12934939sm.jpg

Hallo,

den beiden geht es gut. Ihre Motorik wird immer besser. Vor allem Salem baut seinen Aktionsradius aus. Neulich hat er schon einen Stuhl erklettert. Er ist ein Muskelprotz.😀
Er hoppelt shon gewisse Strecken oder macht Froschspruenge. Beide stehen immer haeufiger und brauchen weniger Hilfe beim Fressen. Lilly hat sich auch gemacht :zufrieden:
Auch sie hopelt svhon umd rrllimmt sohsr eime Kleime Katzentreppe.
Sie muss sich mehr abmuehen, da sie weniger Muskulatur hat.

Da das Interesse anscheinend eher gering ist, bzw. die Reaktionen. stelle ich vorerst die letzten Bilder ein und werde nur noch sporadisch berichten.

Werbung:
12993294uq.jpg

12993295cr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Beide stehen immer haeufiger und brauchen weniger Hilfe beim Fressen.

das hört sich ja richtig gut an

Da das Interesse anscheinend eher gering ist, bzw. die Reaktionen. stelle ich vorerst die letzten Bilder ein und werde nur noch sporadisch berichten.

das finde ich sehr schade, kann es allerdings verstehen, v.a. wenn man bedenkt wie viele User hier laut gebrüllt haben, dass man den Kleinen helfen muss, dass man sie keinesfalls einschläfern darf usw. usf. und nun wo sie sich gut entwickeln, v.a. nachdem du die Aufgabe übernommen hast, ist das Interesse zumindest nicht mehr sichtbar
(aber so läuft das wohl meistens)

nein nein nein...ich hab hier zwar noch nie reingeschrieben, verfolge die entwicklung aber sehr interessiert! ich habe keinerlei erfahrung mit ataxie und lerne hier viel dazu. meine kommentare würden sich aufgrund meiner unkenntnis vermutlich recht oberflächlich halten...😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben