Ataxie-Kitten, 7 Wo., jetzt auch noch blind. Gibt es noch Hoffnung?

• Themenstarter Themenstarter racoonie
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    ataxie blind kitten

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Zu Abby gibt es hier irgendwo noch den alten thread. Da steht alles wichtige drin.

A

Werbung

@Jaqueca

Meine Frage war auch keineswegs kritisch gemeint, sondern ehrliches Interesse, wie das funktioniert!😉

Natürlich kannst/sollst du sie nicht in Watte packen.
Sie lernen ja auch aus solchen Situtationen, was geht und was nicht geht.

So meinte ich es ja auch nicht mit der Sara-Toilette, allerdings kann man es als Tipp/Hinweis nehmen und ich hatte die Seiten nicht gelesen, erst nachgelesen, wo ihr darüber geschrieben hattet. Wollte dich nur drauf hinweisen, weil manchmal kommt man auf die einfachsten Dinge nicht 😳
Wäre ja auch eine Möglichkeit, es hygienischer zu machen, indem man den Schaumstoff in ein abschwischbares Material packt...

Aber wenn sie weiterhin solch Fortschritte machen, brauch man vielleicht gar nicht mehr drüber nachdenken!
Ich verfolge die beiden jedenfalls weiter und freue mich, wenn auch still, dass die beiden leben dürfen und sie in ihrem Leben unterstützt werden!

Abbys alter thread:
http://www.katzen-forum.net/glueckspilze/109183-abby-sucht-zuhause-oder-neue-pflegestelle.html

Bitte versteht,wenn ich mich kurz fasse. Ich bin unterwegs und schreibe uebers Handy. Deshakb so mancher Tippfehler. Touchscreen
🙄

Auf den verlinkten fb- Seiten gibts zu den Habdicap-Miezen aktuelles. Mehr geht nicht, da bei mir viele kranke, alte, behinderte und scheue Samtpfoten leben.
Z. Zt. habe ich noch Urlaub, aber Montag geht der Volzeitjob wieder lod.

Salem hat seit feststellung der ataxie mehr fortschritte erreicht als lilly, warum das so ist keine ahnung. aber ich freue mich total dass es so gut bei ihm läuft. lilly zieht vielleicht noch nach wenn sie größer wird. Nach der diagnose hatten die Ärzte lilly anfangs auch bessere chancen gegeben.

Lilly hat viel weniger Muskeln als Salem. Lilly ist eher Mamakind, waehrend Salem der Draufgaenger ist. Sie trennen fast 400g. Eine Menge in dem Alter. Salem hat die Ataxie weniger susgepraegt.

13021141uz.jpg

Werbung:
Musste erst mal viel nachlesen.

Ich finde es wahnsinnig toll was du für die beiden kleinen Tigers (und den Rest deiner Bande) machst Jaqueca
mx25.gif
.

Die beiden Kleinen haben sich toll entwickelt :pink-heart:

Danke 😳

Nur das ist nicht alleine mein Verdienst.
Es gibt einen ganz tollen Kreis an Unterstuetzerinnen. Es sind auch mal 2 Herr
en dabei . 🙂
Die zwei haben ein Wahnsinbsglueck.

Patentanten und ein Patenonkel.

An der Stelle herzliche Gruesse.

Klsr kuemmer ich mich um die zwei und uebe mit ihnen.
Ich hebe die zwei Kaempfer auch ins Herz geschlossen, aber ich sehe auch all die lieben Helferlein an ihrer Seite.

Auch von mir nochmal ein Dank, das du die beiden aufgenommen hast. Als das Einschläfern noch im Raum stand, hab ich auch überlegt. Ich hab auch 2 Ataxisten und hatte einen ALS-Kater.

Freue mich auch auf weitere Berichte.

Tanja

Naja Mädchen sind doch eh immer bisschen leichter als jungs und sie holt bestimmt noch gut auf. bei der guten pflege muss kann es gar nicht anders sein 🙂

Im Moment nehmen beide etwas langsamer zu, da sie aktiver sind. Beide wachsen zur Zeit. Salem pest dur die obere Etage. Die Nacht wollte er das erste mal wie Filiz und Selma mit ins Bett. Fazit: man kann prima an Dosi rumspielen und sie wachhalten.

Salem wiegt 1630g und Lilly 1290g.

Werbung:

Du meine Güte, das ist ja schrecklich, ws abby in ihrem Leben durchleiden möchte! Bei manchen menschen wünscht man sich, dass es doch Karma gibt! 😡

Umso schöner, dass sie es bei Dir so gut hat! :pink-heart:

Im Moment nehmen beide etwas langsamer zu, da sie aktiver sind. Beide wachsen zur Zeit. Salem pest dur die obere Etage. Die Nacht wollte er das erste mal wie Filiz und Selma mit ins Bett. Fazit: man kann prima an Dosi rumspielen und sie wachhalten.

Salem wiegt 1630g und Lilly 1290g.

Warum auch schlafen, bei Dosi ist es doch soooooo spannend! 😉

Drueckt mal die Daumen, denn die zwei, Abby und ich haben den Flotten. Zum Glueck haben die zwei im Gegensatz zu mir kein Fieber.🙁
Sie spielen auch und futtern ganz gut.
Doch Lilly nimmt natuerlich unter der zusaetzlichen Belastung nicht mehr zu .
Salem wiegt bald 1800g und Lilly ringt um ihre 1300g.
Es gibt schon Reconvales und Nutrical zusaetzlich. Die Schonkost wurde erbrochen ! Ihr gewohntes Nassfutter behaelt sie drin.
Eine Kotprobe ist bereits auf dem Weg ins Labor.
Grosses Durchfallscreen + Giardietest + Toxoplasmosetest.
Letzte Woche hat Salems Blutuntersuchung verbesserte Werte ergebenLillys Blutmenge reichte da nicht.Sie ist da etwas geizig ! 🙄

Mehr als paeppeln kann ich im Moment nicht.

Da schein wohl im Moment wirklich ein Magen-Darm Virus rum zu gehen. Ich habe das jetzt schon von mehreren gehört.

Daumen gedrückt für Euch.

Danke fuers Daumendruecken :pink-heart:

Ich drücke auch ganz fest die Daumen und wünsche Dir und den Felli's gute und vor allem schnelle Genesung.
So einen blöden Virus braucht man echt nicht. 🙁
Vor allem ist es immer so dumm, wenns einem selbst schon nicht gut geht, dann noch kranke Miezen zu versorgen...

Werbung:
Man tritt sich halt in den Hintern.

Pfoten und Daumen sind gedrückt - gute Besserung.
liebe Grüße

Manchmal habe ich bei Lilly das Gefuehl es ist wie bei dem Lied " Ein Loch ist im Eimer ..."

Sie futtert eine Menge, verbraucht aber auch unheimlich viel Kalorien !

Von mir auch Gute Besserung und festes Daumendrücken. So ein Virus ist ätzend. Hoffentlich nehmen die 2 nicht noch mehr ab.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben