Ataxie-Kitten, 7 Wo., jetzt auch noch blind. Gibt es noch Hoffnung?

• Themenstarter Themenstarter racoonie
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    ataxie blind kitten

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Noch ist nichts amtlich. 😉

A

Werbung

13155587mh.jpg

13155589bc.jpg

13155590xi.jpg

13155591ml.jpg

Lilly hat so süße zierliche Pfoten! :pink-heart:

Er hat grad gestanden beim Fressen ! Alleine ! Er hats gemacht. Einfach so, im Graetschschritt. :yeah::pink-heart:

Tolle Nachrichten :yeah:.

Ich wünsche euch gute Besserung und weiterhin so gute Fortschritte :smile:.

Schöne Fotos von den Beiden :pink-heart:

Lilly liegt grad an meinem Hals und alles ruckt und zuckt an ihr jm Schlaf. Sie scheint regelrecht zu rennen, denn sie tritt kraeftig dabei zu.

Ende des Momats bekommt sie Besuch von der Physiotherapehtin. Sie weist mich in Uebungen zum Muskelaufbau ein.
Mal sehen was Lilly dazu sagt.

Gott, ist die niedlich!!!!! Alles, alles Gute!!!!

Werbung:
Danke sternenstaub63 :pink-heart:

Auch ich wuensche dir alles Gute, vor allem Kraft und innere Ruhe.

Die macht ja so tolle Fortschritte - Super!

Am Mittwoch bekommt Lilly das erste mal Physiotherapie.

Ich bin gespannt, wie das Lilly gefaellt und ob sie mitnacht.

Oh, da bin ich auch mal gespannt.

Wie machen sie die Beiden so?

Beide nehmen zu , auch Lilly wieder. Der Durchfall ist zwar momentan wieder etwas akut, aber inzwiscgen vermuten wir eine Unvertraeglichkeit.
Dementsprechendes Futter Lamm + Pferd ist bestellt.
Salem wird bald 2 kg wiegen und Lilly 1,5 kg.

Salem ist sehr flott unterwegs. Ihm gelingt es immer haeufuger beim Fressen alleine zu stehen. Lilly hat es heute das erste mal 2 Sekunden geschafft 🙂

Fotos kommen gleich, wenn picr mitspielt. Es geht halt momentan alles nur oer Handy :-(

Werbung:
13269428vz.jpg

13269429fk.jpg

13269430oi.jpg

13269431ga.jpg

13269432hr.jpg

*quietsch*

Wie süß :pink-heart:.

Dann drücke ich die Daumen, dass ihr die Unverträglichkeit schnell in Griff bekommt.

Oh Mann.... die beiden sind einfach nur zum auffressen.... 🙄😉😀
Auch ich drücke die Daumen, daß der Durchfall besser wird und für Lilly's Physiotherapie. Hoffentlich bringt's was.

Beide nehmen zu , auch Lilly wieder. Der Durchfall ist zwar momentan wieder etwas akut, aber inzwiscgen vermuten wir eine Unvertraeglichkeit.
Dementsprechendes Futter Lamm + Pferd ist bestellt.
Salem wird bald 2 kg wiegen und Lilly 1,5 kg.

Salem ist sehr flott unterwegs. Ihm gelingt es immer haeufuger beim Fressen alleine zu stehen. Lilly hat es heute das erste mal 2 Sekunden geschafft 🙂

Fotos kommen gleich, wenn picr mitspielt. Es geht halt momentan alles nur oer Handy :-(

Ihr arbeitet doch auch mit einer THP zusammen oder?
Lilly hat ja auch schon einiges an Medis sicher nehmen müssen, dadurch kann es auch mal zu einer Unverträglichkeit kommen.
Felix hatte damals sehr dollen DF, unzählige TA-Besuche und Kotprofile brachten keinen Aufschluss. War dann in der Verzweifelung mit ihm bei einer THP vor Ort und er wurde getestet. Allergien gegen sämtliche Futter, Huhn, Ente, Fischsorten, Kalb, fast alles, auch, was er zuvor nie bekam.
Schuld war der Darm, der durch viele AB Behandlungen zuvor kaputt gegangen ist. Darmaufbau und ein paar Monate nur Lachsfutter, das vertrug er, danach war alles Gechichte und er futtert wieder alles.
Die Meinuhngen gehen wie immer bei dem Thema auseinander aber ICH wollte mich nicht damit abfinden, Felix einfach so vieles nicht mehr füttrrn zu können vn heute auf morgen undAllergien haben bekanntlich immer einen Auslöser den es zu bekämpfen gilt und nicht zu meiden. Alles ist bei Felix mehr als 3 Jahre her...
Oder hat Lilly schon immer DF?

Aber toll, das beide solche Fortschritte machen! Weiter so ihr beiden Kämpfer!

Ich freu mch sehr über die fortschritte der zwei kleinen. das salem immer besser stehen kann und laufen hätte am anfang fast keiner erwartet wenn man die beiden vor 2 monaten gesehen hätte. daher umso toller die Entwicklung.
Durchfall hat lilly nicht immer gehabt. vielleicht gibt sich das mit sensitiv futter wieder. berichte dann mal wie es damit läuft, wir drücken die daumen 🙂

Werbung:
Schön, das die beiden sich so entwickeln.

Ich habe gerade das Bild von Lilly im Klo gesehen. Kennst du die Anti-Rutsch-Matten von Ikea? Das sind weiche "Gummimatten mit kleinen Noppen" (da kann auch nichts durchlaufen 😀). Vielleicht hilft ihr das ja, sicherere im Klo zu stehen. Die kannst du einfach abwaschen.

Schau mal hier: Stopp-Gleitschutz http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80227877/

Vielleicht sensitiv Futter in Verbindung mit einem Darmaufbau. Vielleicht kann Silke es ja zeitlich gut einschätzen, ob der DF mit den ganzen Medis usw. kam. Vielleicht ist dadurch einfach nur die Darmflora total durcheinander und der Darm angegriffen.
Allergien würde ich erstmal hinten anstellen...

Oh Mann, ich muss es immer wieder sagen - ich bin so unendlich verliebt in dieses kleine Mädchen, sie berührt so sehr mein Herz :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: Und bei dem Bild, wo sie so zusammgerollt schläft, musste ich mal wieder spontan weinen, so sehr erinnert sie mich da an unser Handicat-Engelchen Nele. Ich wünsche euch so sehr, dass Salem sich weiter so gut entwickelt und dass auch Lilly mit der Physiotherapie noch mehr Fortschritte macht!

Aufbau der Darmflora laeuft schon paralell zur AB-Gabe damals.

AB ist seit Wochen abgesetzt. Danach kam der Durchfall.
Testergebnis: geringgradig Clostridien. Therapieempfehlung: Diaet und Darmfloraaufbau.

Gekochtes Huhn wurde von Lilly immer erbrochen :-(

Sie bekam gleichzeitig Ausschlag.

Jetzt teste ich, was sie am Besten vertraegt.

Rind roh macht den Kot fluessig !

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben