Ataxie-Kitten, 7 Wo., jetzt auch noch blind. Gibt es noch Hoffnung?

• Themenstarter Themenstarter racoonie
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    ataxie blind kitten

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich warte mal ab. Seit heute frueh sind sie noch nicht aufs Klo gerast 🙂

A

Werbung

und wenn Salem eng an mich gekuschelt eindoest, wird geschnurrt, getretelt und genuckelt.

13288129sf.jpg

13288130tg.jpg

13288131vx.jpg

:pink-heart: süß der kleine

Oh wie schön, die Kuschelfotos :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Aufbau der Darmflora laeuft schon paralell zur AB-Gabe damals.

AB ist seit Wochen abgesetzt. Danach kam der Durchfall.
Testergebnis: geringgradig Clostridien. Therapieempfehlung: Diaet und Darmfloraaufbau.

Gekochtes Huhn wurde von Lilly immer erbrochen :-(

Sie bekam gleichzeitig Ausschlag.

Jetzt teste ich, was sie am Besten vertraegt.

Rind roh macht den Kot fluessig !

nunja, wenn es proteolytische clostridien sind, wäre das auch kein wunder. das sind proteinspalter. habt ihr die clostridien denn nicht differenzieren lassen (ob es proteolytische oder saccharolytische sind)?
die diät macht nur sinn, wenn man weiß welche clostridien verringert werden müssen und die fütterung ist bei proteolytischen natürlich anders als bei saccharolytischen.

Hallo Tupa,

was denkst du wohl ?

habt ihr denn nicht ... ?

😉

Es ist Ausschlag im Spiel. Je nach Fleischsorte fester oder weicher Kot.

Es gibt eine ganz klare Empfehlung des Labors und der THP an die ich mich halte.

Ich mache hier ganz in Ruhe mein Programm weiter, denn mit hoeherem Getreideanteil war es hier ganz krass und es wurde uebelst geblaeht.

Daher erst mal Ausschlussdiaet, sonst Haaranalyse. Und alles schoen der Reihe nach .

Ich warte ab, was der naechste Klogang ergibt. Bisher ist immernoch kein Flatschen im Klo.

Werbung:
:pink-heart: och, ist der Salem ein Süßer. *knutsch*

Meine Erfahrung ist Clostridien sollten immer medikamentös behandelt werden. Allein mit Diät und Darmaufbau sind sie nicht zu bekämpfen bzw. nur kurzfristig. Hoffe Touch schlägt eure Behandlung an.

Ich bin schon länger stiller Verfolger hier.

Ich wünsch dir einfach nur alles Gute mit den beiden. Hast meinen ganzen Respekt, dass du das so super mit den beiden meisterst.
Ich erinner mich noch dran, wie meine beiden Kerlchen ihre ersten Wochen bei uns eigentlich mehr krank als gesund waren, ich mehr beim TA als sonst wo war, schlaflose Nächte hatte und ständig in Sorge war... wenn ich lese, wie es aber andere Fellnasen mit samt ihren Besitzern trifft, dann darf ich mich überhaupt nicht mehr beschweren.

Ich wünsch euch einfach nur weiterhin alles Gute, viel Durchhaltevermögen und vor allem viel Freude mit den beiden!!!

na ich hoffe mal, dass ich nicht schon wieder zudr Chemiekeule greifen muss.
Fuer so kleine ist das uebel.
Lilly war bisher 1x auf dem Kloechen und der Kot schon fester. Bei Salem war auch der erste Gang grad und auch viel besser. Wenn es so nleibt , dann kann ich sufatmen.
Oft wird Metronidazol gegen Clostridien genommen. Das ist aber bei Erkrankungen des ZNS gegenindiziert.

Also erst mal ohne Chemie ran an die Sache.

wir haben hier die clostridien (bei drei katzen) auch ohne chemie wegbekommen - diätetisch.
ich wünsch euch viel erfolg!!! :pink-heart:

Werbung:
Ich wünsche Lilly und Salem, dass sie bald keinen DF mehr haben und sich zumindest dahingehend alles beruhigt und die Mäuse mehr Kraft in Spielen und Raufen investieren können!
Weiterhin alles Gute!

Das klingt ja sehr gut. Ja Chemiekeule ist nicht schön und ich hoffe, ihr schafft das so. Meine Daumen sind kräftig gedrückt.

Seit einigen Tagen eende ich immer wieder die Uebungen fuer die zwei an und ich bilde mir ein, dass sich bei Lilly schon Kleinigkeiten veraendert haben.

Sie steht am Napf etwas stabiler.
An den Fusssohlen waren zunaechst auf einet Seite keine und auf der anderen Seite kaum Reflexe. Da tut sich mehr. Auch im Muskelaufbau sehe ich einen kleinen Fortschritt.
Die Massagen tun ihr gut, sie geniesst das und kann sich besser ausstrecken.

Ich bin auf die naechsten Wochen gespannt.

Am Mittwochabend ist das Notfellchen Methusalemina Nora, mit 23 Jahren ins Notfellchenquartier gezogen, so dass fuers schreiben nicht so viel Zeit uebrig blieb.
Das Schicksal schlaegt manchmal unbarmherzig zu.

Lilly hat es geschafft eine ganze Weile zu stehen ! :zufrieden:

So ein Moment ist unbeschreiblich :pink-heart: schoen .

13379328qt.jpg

Ich uebe mit Lilly schon laenger das breitbeinige Stehen auf den Fusssohlen.
Sie setzt die Fuesse sonst zu eng und kippelt. So steht sie stabiler.

Am Mittwochabend ist das Notfellchen Methusalemina Nora, mit 23 Jahren ins Notfellchenquartier gezogen, so dass fuers schreiben nicht so viel Zeit uebrig blieb.
Das Schicksal schlaegt manchmal unbarmherzig zu.

Meine Güte, warum kommt denn so eine alte Dame noch auf Pflegestelle? Ich hoffe doch, sie wurde nich einfach "abgeschoben" oder so...

Lilly hat es geschafft eine ganze Weile zu stehen ! :zufrieden:

So ein Moment ist unbeschreiblich :pink-heart: schoen .

13379328qt.jpg

Ich uebe mit Lilly schon laenger das breitbeinige Stehen auf den Fusssohlen.
Sie setzt die Fuesse sonst zu eng und kippelt. So steht sie stabiler.

Das sieht doch schon toll aus! Sonst waren ihre Bilder ja immer verwackelt, wenn sie stand, aber jetzt ist sie gut zu erkennen. Gerade Lily war ja immer noch ein bisschen mehr Sorgenfellchen als Salem, da ist es wirklich super, dass auch sie Fortschritte macht. Kleine zwar, aber stetig. :pink-heart:

Werbung:
Sie steht am Napf etwas stabiler.
An den Fusssohlen waren zunaechst auf einet Seite keine und auf der anderen Seite kaum Reflexe. Da tut sich mehr. Auch im Muskelaufbau sehe ich einen kleinen Fortschritt.
Die Massagen tun ihr gut, sie geniesst das und kann sich besser ausstrecken.
Toll.
Es ist doch immer wieder erstaunlich wie das Gehirn neue Wege findet ..
Wünsche der süßen Maus weitere Fortschritte und -sprünge.

Ein Notfellchen mit 23? OMG.
Da kann man nur alles Gute wünschen ..

Es ist immer wieder schön die Entwicklungen der beiden zu sehen. Danke Jaqueca, das du uns daran teilhaben lässt.

Welches Lackfellchen ist denn da im Hintergrund?

Ich bin ja bislang nur stiller Mitleser, aber es freut mich sehr, dass die kleine Maus so tolle Fortschritte macht. :pink-heart:

Super schöne Nachrichten und tolles Foto :pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben