Ataxie-Kitten, 7 Wo., jetzt auch noch blind. Gibt es noch Hoffnung?

• Themenstarter Themenstarter racoonie
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    ataxie blind kitten

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das Picken liegt z.T. an Abbys Behinderung, zum anderen daran dass sie nicht unbedingt eingeengt sein möchte. An dem Teller waren sie zu fünft am futtern.

A

Werbung

Salem entwickelt sich immer mehr zur Wuchtbrumme mit stolzen 2,35 Kg.
Lilly hat auch gut zugelegt und hat 1,95 kg erreicht.

Lilly fällt immer seltener nach hinten und erreicht damit schneller ihr Ziel. Beim Fressen benötigt sie immer weniger Hilfe. Das Hühnerpicken hat deutlich nachgelassen.

http://www.youtube.com/watch?v=ZK40L_06Tf4
Sie ist so eine zauberhafte Schmuseliese :pink-heart:

http://www.youtube.com/watch?v=E25JaX1J4h8

Oh, ist das schön:pink-heart:

Das richtige Video für solch einen grauen Montagmorgen.😳

Phantastisch, wie sich die 2 entwickelt haben.:wow:
Das hätte ich nicht geglaubt, wenn ich es nicht sehen würde.:verstummt:

Tolle Videos von den Beiden.
Ich finde, man sieht immer, daß sich ein bißchen was getan hat. Und die kleine Schmusebacke... wie süüß! :pink-heart:

Ich finde, da tut sich irre viel, das ist so schön zu sehen. Ich finde es jetzt grade nicht, aber weiß man inzwischen mehr wegen der Augen? Die beiden sind doch nicht blind oder könnten die sonst so mit einem Bällchen spielen?

Lilly, eine Genießerin + Spielmaus :pink-heart:
Salem, super süßes Lackfellchen :pink-heart:

Ich freue mich über diese tollen Fortschritte, weiter so ihr Beiden :muhaha:

Werbung:
Nein die zwei sind definitiv nicht blind !
Das stand aber schon sehr früh fest für mich .
Dies hat sich schnell bestätigt, nachdem sie hier waren.
Lilly sieht kleinste Dinge, z.B. Fädchen und spielt mit ihnen.

Oh Mann sind das zwei tolle Videos, es ist zu schön, die beiden so vergnügt mit der anderen Katze spielen zu sehn. :pink-heart:

Ich frage mal schnell hier rein. Ich habe gelesen, bei Ataxie-Katzen ist das Impfen umstritten, gilt dies auch für Feliserin (bei Schnupfen, der kann mit der Krankheit zusammen hängen)?

Vorsorglich , quasi als Vorabschutz finde ich Feliserin nicht ohne. Es zeigen sich bei Ataxistenz.T. starke Nebenwirkungen. Es kommt sicherlich auch darauf an, wie stark die Neurologie geschädigt ist. Ich bin da sehr vorsichtig, da zwei Katzen schon empfimdlich drauf reagiert haben. Sollte eine akute Errkrankung vorliegen, würde ich es gegebenenfalls anwenden.
In jedem Falle würde ich es mit einem erfahrenen Tierarzt absprechen.

Die besten Erfahrungen habe ich mit immunstärkenden Mitteln gemacht.

Gut, ich danke dir!

Naja, mit den TÄ das ist so eine Sache, deshalb mag ich wenn es möglich ist, vorbereitet sein.

Ich dachte mir dann auch, nur wenn es nicht ohne Feliserin geht, also nur im Notfall es geben zu lassen. Hatte gestern gegrübelt, was nun schlechter ist, das Feliserin oder ob dieser akute Schub durch den aktuellen Schnupfen schnell gemildert werden sollte kam ich total ins Zweifeln (und ob ich Feliserin genau wie eine Impfung bzgl Ataxie bewerten soll).

Werbung:
Ich bin schon groß und trinke aus dem großen Napf !

: http://youtu.be/n6nxvSdROw4

Beim putzen musste er immer hinterher.
Ich habe gefegt und vorher alle Läufer und Teppich bei Seite geräumt.
Trotz Laminat hat er sich wacker geschlagen.

http://youtu.be/sTiCi4zQ7p4

Zu süß:pink-heart:

Liebe Grüße

Susann

Das ist wirklich süß und so schön zu sehen :pink-heart:, einen Knutscher bitte an das süße Lackfellchen.

Für den 28.03.13 steht die Kastration der beiden an. Am Vortag ist die Voruntersuchung.

Mir ist jetzt schon ein wenig flau bei dem Gedanken.
Denn trotz Inhalationsnarkose besteht immer ein gewisses Restrisiko.

Info der TK, eigentlich kastrieren wir im Allgemeinen erst mit 9 Monaten.

Na super ! Ich möchte auch unbedingt Inzestkitten von zwei Ataxisten haben 🙄

Wir drücken für die Kastra der beiden alle verfügbaren Daumen.

Werbung:
Oh ja, hier werden Daumen und Pfoten gedrückt für die Kastra.

Da ist die TK aber nicht so ganz auf dem laufenden 😱. Hört man leider noch viel zu oft.

Kastration

@Jaqueca

weiß ich Bescheid

Liebe Grüße

Susann

Ich drücke auch kräftig die Daumen das alles reibungslos klappt.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben