Ataxie-Kitten, 7 Wo., jetzt auch noch blind. Gibt es noch Hoffnung?

• Themenstarter Themenstarter racoonie
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    ataxie blind kitten

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Lilly ist ja echt gewachsen!!! Sie wird langsam eine stattliche Katzendame.😀

Ich habe von Magnetfeld-Therapie gehört, kann mir aber nicht so ganz vorstellen, welche positiven Wirkungen das haben soll. Werden dort die Muskeln stimuliert?

A

Werbung

Danke für den interessanten Link.

Und was macht Salem? Gibt es auch bei ihm noch weitere Verbesserungen?

Tina

Bleibt sie die ganze Zeit ruhig liegen? Sieht interessant aus und die kleine Maus sieht toll aus :pink-heart:

Lilly geniesst nebenbei ihre Gymnastik, Massage und Streicheleinheiten. Salem ist so hibbelig und neugierig. Bei ihm kann man die Erwartung, dass er still liegen soll, komplett knicken. Eher fegt er mit Getoese und einem Riesensatz ueber unsere Beine hin:weg. Heute lag er in der Haengematte vom Kratzbaum. :muhaha:

Salem geht immer sicherer. Wenn er losrennt ist er ziemlich verpeilt und vergisst zu bremsen. Regelmaesdig rennt er gegen die Tuerrahmen oder die anderen Katzen.

Zwei Spitzen seiner Eckzaehne hat er schon eingebuesst
🙄

Lerfaktor = 0

Mittwoch ist die Voruntersuchung zwecks Kastra.

Die Kastra ist laut TK gut gelaufen und beide sind wach. Leuder hat Lilly Fluessigkeit im Bauchraum. Der PCR-Test ist gemacht worden. Das Ergebnis wird fruehestens nach den Osterfeiertsgen da sein.

Werbung:
Huch.... schon kastriert, die Beiden!
Das ging jetzt aber flott... und so ganz ohne Daumendrücken 🙄
Na, dafür werden jetzt für Lilly ganz ganz fest die Daumen gedrückt. 🙂
Da haste ja jetzt 3 frischoperierte rumlaufen.

Fehlt nur nich Kitty; die rollt aber seit gestern.

Lilly mach kein Sch..ss !

Daumen sind gedrückt !

Ich kann nur warten und hoffen. Die OP ist eine enorme Belastung und Stress fuer Lilly gewesen. Ihre anderen Geschwister sind mit 4 Wochen und das andere um Weihnachten rum mit ca. 12 Wochen verstorben.

Noch war kaum Fluessigkeit in Lillys Vauch. Bei Salem wissen wir nun gar nichts :sad:

Salem randaliert und meckert bereits in der Box.
Lilly maunzt ebenfalls und sie hat mich auch schon erkannt.
Der Trichter hindert sie komplett dran ihren Kopf zu heben.
Zuhause bekommt sie etwas um den Bauch, damit sie sich aufrichten kann.

Gute Besserung für die Zwei und Daumen sind für Lilly gedrückt.

Werbung:
Oh nein, ich drücke kräftig die Daumen. Und natürlich das sie die Kastro gut wegstecken und schnell wieder recht fit sind.

Alle Daumen und Pfötchen sind fest gedrückt!!!!!!!

Ich drücke den beiden - vor allem Lilly - ganz fest die Daumen. Da darf einfach nichts sein.

Alle Daumen und Pfoten gedrückt 🙂

Das waere einfach unfair, wenn es FIP waere. Lilly hat sich so ins Leben gekaemoft. Sie gibt so viel Liebe. Sie strahlt uebers ganze Gesicht, ihr Schnurren ist ein staendig laufebder Motor. Jede Streicheleinheit geniesst sie unendlich.

Momentan bin ich fertig. Ich frage mich: hat sie nicht genug durchgemacht ?

Werbung:
Oh silke ich leide gerade furchtbar mit dir 🙁. Ich hoffe so sehr, dass Lilly kein Fip hat. Das darf nach all dem was sie und ihre geschwister durchgemacht haben einfach nicht sein. Die kleine Kämpferin hat schon soviel geschafft und ist dem Tod schon mehrfach entkommen, sie muss es einfach auch diesmal schaffen.

Lilly ist ein starkes Mädchen ! :pink-heart:

Sie hat es geschafft den Trichter auszuziehen. Ebenso den Verband, der mit einem Netzverband und noch einem Body gesichert war auzuziehen !

Jetzt ist wieder der Trichter dran, den ich nicht nur am Hals, sondern über Kreuz um die Brust besfestigt habe.

Die Nacht haben wir drei kaum geschlafen.

Salem weil er vor Freude Zuhause zu sein völlig überdreht war. er mußte schmatzend in mich reinkriechen. Unter meine Achjselhöhle, auf den Brustkorb, neben den Hals und unzter die Decke. Das Spiel ging mindestens 10 mal.

Lilly weil sie immer mit dem Trichter und dem Verband am rumwerkeln war.

Ich weil ich mich um beide gekümmert habe und so viel grübeln mußte.

Filiz und Selma haben dann noch vor der Tür rumgekräht: " Wir wollen rein !"

Insbesondere die Ersatzmama der zwei kam mit der Situation gar nicht klar :sad:
Sie war total unruhig und wollte zu ihnen. Wenn Salem gerufen hat, dann lag sie vor der Tür und sah unten durch die Türritze. Sie sprang auf meine Schulter, rannte wieder zur Tür, maunzte mich an, um dann wieder zur Tür zu flitzen.

Sobald Lillys Wunde abheilt und sie den Verband akzeptiert, darf Filiz rein.

Zuletzt bearbeitet:
Alles wird gut, ich glaub einfach mal fest daran, das darf jetzt nicht sein

Der Morgen nach der OP:

http://youtu.be/WoBEWPEyIPY

Salems Hinterbeine zittern noch und Lilly hat mit den Nachwirkungen der Untubation zu kämpfen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben