Ataxie-Kitten, 7 Wo., jetzt auch noch blind. Gibt es noch Hoffnung?

• Themenstarter Themenstarter racoonie
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    ataxie blind kitten

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Daumen auch von mir.

:sad:

A

Werbung

bitte berichte wenn ihr aus der TK zurück seid. Arme Lillymaus 🙁 wir drücken dir alle daumen und pfötchen

Oh nein 🙁 Du musst kämpfen, kleine Lilly-Maus, ganz fest kämpfen, du hast doch dein ganzes Leben noch vor dir... Auch meine Daumen sind ganz fest gedrückt für die Süße!

Lilly ist grad mit mir aus der TK zurück.

Wir sind hingefahren, da sie 40 °C hatte und nicht fressen wollte.
Das war mir bei der zarten Maus zu heikel.
So hohes , Fieber trotz AB. 😱

Ich habe sie schallen lassen. Es war wieder etwas Flüssigkeit im Bauchraum. Nicht viel, aber immerhin.

Die Narbe ist ok. Es war nichts aufgequollen und sie hatte keinen Spannungsschmerz.

Blut für die Basiswerte wurde entnommen.

Alles ok bis auf Entzündungswerte im unteren Level.

Rachen und Atemwege sind in Ordnung.

Sie hat etwas gegen Schmerzen, Fiebersenker und Vitamin B bekommen.

Nun heißt es warten auf das Ergebnis vom PCR-Test. Wenn es FIP ist, dann die trockene oder eine Mischform.

Nicht ausgeschlossen ist, daß sich bei der Kleinen Maus ein andere Infekt oben drauf gesetzt hat.

Hoffentlich wirken die Medis fix und sie futtert wieder etwas!

Oh je, ich drücke fest die Daumen, das es nicht ernstes ist und Lilly wieder fit wird
mx63.gif

Lilly werde schnell gesund!

Werbung:
Ach Mensch, ich drücke auch weiter ganz fest die Daumen. Lilly muss doch wieder auf die Füße kommen.

Die kleine Maus nimmt irgendwie auch alles mit, was sie an Krankheiten bekommen kann.:sad:

Daumen gedrückt, dass es ihr bald besser geht. Lilly hat echt eine tolle Dosi erwischt , die sich so toll um das süsse Sorgenfellchen kümmerst. :pink-heart:

13985920rr.jpg

Salem hat so einen süßen Zungenhänger :pink-heart:

13985921fy.jpg

dhttp://youtu.be/lG8H3HN6Cqkem
Da es bei Lilly nun gar nicht klappt mit Klöchen, musste ich sie baden.

Die arme Maus :sad:. Gibt es schon was Neues bei ihr ?

Mit dem Novalgin kann ich das Fieber in Schach halten.
Heute früh sah es echt kritischer aus, da sie relativ flott 40,4 °C hatte.
Das Novalgin schien zunächst nicht zu wirken. Sie wollte auch nicht fressen.

Der Doc in der TK war nicht zu erreichen. Bin dann zu meiner Tierärztin. Da war nur die Vertretung. Sie hat mir ein anderes AB mitgegeben. Noch mehr Novalgin konnte ich nicht geben.

Als der Doc aus der TK anrief wirkte das Novalgin endlich und Lilly fraß wieder.

Das Testergebnis ist noch nicht da 🙁

Ich kann Lilly nur päppeln und wenn es nicht mehr funktioniert muss sie ststionär in die TK. Dann wird weiter gesucht, was sie hat.
Untersuchungen mit Narkose sind im Moment nicht drin, da Lilly eine weitere Narkose nicht verkraften würde.

Werbung:
Lilly sieht wirklich nicht sehr munter aus auf dem Video. Ich finde man sieht es ihr wirklich total an, dass es ihr nicht gut geht - sie schaut irgendwie total geschafft aus.

Na wenigstens frisst sie schon mal wieder.

Ich glaube, Lilly ist bei dir besser aufgehoben, als in einer TK, wenn es um Päppeln geht, denn so viel Zeit wie du mit Lilly verbringst/verbringen kannst, das kann keine TK "machen".

Hoffentlich geht es jetzt weiter bergauf, wo das AB nun wohl endlich zu wirken scheint.

Mal ganz doof gefragt/gedacht, bei Menschen macht man ja kalte Wadenwickel, um Fieber zu senken. Bringt das auch was bei Katzen - kühlt das trotz des Fells immer noch genug? (Die Frage ist, lässt Lilly sich das gefallen?

Das ist doch irgendwie alles sch****. Du hattest ja schon von Anfang an ein ungutes Gefühl, wegen Lilly und der Narkose.:sad:

Man kann bei Katzen auch Wadenwickel machen, aber nicht so lange.

Ich mache sie 10 Minuten.

Es ist eher nicht die Narkose gewesen, sondern ein entzündlicher Prozess.
Es war ja Wasser im Bauch. Durch die OP und den Stress ging das Immunsystem in den Keller.

Sicherlich schaue ich häufiger nach ihr als es in einer TK machbar ist.
Andererseits habe ich technische Möglichkeiten und auch nicht das Fachwissen.

Och nein.... nun war ich zwei Tage nicht im Forum und muss jetzt das hier lesen.
Ich drücke der Süßen ganz ganz fest die Daumen.
Bei deiner Pflege MUSS es doch einfach wieder bergauf gehen....

Ich schaue immer wieder nach Lill, biete etwas zu fressen an, messe Fieber und setze sie auf das Kloechen.

Wie gehts der kleinen Maus denn heute? Ich muss ständig an sie denken und hoffe so sehr, dass es ihr bald wieder besser geht.

Werbung:
Schließe mich an...wie sieht es heute früh aus ?

Liebe Jaqueca, Lilly hat ein Riesenglück, dass Sie bei Dir gelandet ist. :pink-heart:

Ich denke viel an Lilly und drück ihr ganz fest die Daumen.

Ich hab hier auch grad eine blinde Pflegekatze, gerade ein Jahr alt, der es Anfang Februar ganz schlecht ging mit Verdacht auf FIP. Erst schlug keines der ABs und Novalgin an, dann hatte sie 2 Tage totale Untertempertur bis 35 °C, konnte nur mit größter Mühe aufgewärmt werden, dann konnte sie 2 Wochen gut aufgewärmt werden, konnte aber die Temperatur nicht selbst halten. Total schlechte Blutwerte. Und womit keiner mehr gerechnet hat: Inzwischen ist sie wieder fit wie ein Turnschuh, alles vorbei.

Bei uns war es echt ein kleines Wunder und das wünsche ich Dir und Lilly auch.

Der PCR Test von der Flüssigkeit aus dem Bauchraum ist positiv. :reallysad:

Bitte sehr einfach davon ab heute Abend mit mir Debatten um Testverfahren, Medikamente, Wunder oder Sonstiges zu diskutieren.

Einfach weil auch ich für mich so etwas verarbeiten muss. Und die Notfellchen können sich heute Abend gewiss nicht selbst versorgen.

Egal wie Scheiße es mir grad geht, es muß geputzt, gefüttert, gebadet und gewaschen werden. Alle haben Hunger.

LG Silke

Mist, das ist so ungerecht.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben