Ataxie-Kitten, 7 Wo., jetzt auch noch blind. Gibt es noch Hoffnung?

• Themenstarter Themenstarter racoonie
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    ataxie blind kitten

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Er hat grad gestanden beim Fressen ! Alleine ! Er hats gemacht. Einfach so, im Graetschschritt. :yeah::pink-heart:

A

Werbung

Von mir auch: Gute Besserung für Mensch und Kätzchen. :pink-heart:

Danke Stinki ! Was machen deine ? Gehts besser ?

Er hat grad gestanden beim Fressen ! Alleine ! Er hats gemacht. Einfach so, im Graetschschritt. :yeah::pink-heart:

Jiiiiiiihaaaaaaa!!! *vorFreudeindieLufthüpf* Coolcooolcooooooool!

:pink-heart:

Und ganz viele gute Besserungswünsche an alle Krankis bei dir.

Ob man bei Lilly noch was mit Rinderfettpulver reissen kann?
Und Flüssigkeitsrrucksack unter die Haut und dann nochmal Blut nehmen nach einem Tag? Ob dann mehr Blut kommt?

Alles gute weiterhin und hoffentlich alle Ergebnisse ohne Sorgenmachendes Ende.

neko

Gute Besserung in das Krankenlager!

Mit Rinderfettpulver habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht. Es wurde immer abgelehnt 🙁
Infundieren wuerde ich wenn sie droht auszutrocknen. Heute frueh hat sie 200g Nassfutter und 20ml Recinvales weggezischt. Nutrical gabs zum Nachtisch.
Entwurmen werde ich nur, wenn das Testergebnis dementsprechend ist.
So Entwurmungen sind belastend, auch fuer das Gehirn.

Mir hat das Fruehstueck grad gemundet. Also mauser 😉 ich mich .

Werbung:
Schön, wenigstens von Salem kommt ein kleiner Lichtblick! :pink-heart:

Und natürlich auch hier: Gute Besserung an euch 4! Und Lilly: mampfen, mampfen, mampfen!

Ich denke Lilly ist eune ganz mutige Kaempferin und so bezaubernd ! :pink-heart:
Salem hat bessere Vorrsussetzungen, da sein Muskelaufbau gut ist.
Was Salem sich Salem spielerisch erarbeitet, muss sich Lilly hart erkaempfen.
Sie ist ein Sonnenscheinchen und laesst sich von Salem keinesfalls unterbuttern
:aetschbaetsch2: Die kann ihn schon noch in den Schwitzkasten nehmen, wenn er nervt.
Lilly hat Benimmt ! Salem geht an Zehen, Haende, Waden ... Sc😎hwarzer Teufel

13143183al.jpg

:yeah:

WOW... das ist ja klasse.
Hoffentlich geht's weiter so!
:yeah::yeah::yeah::yeah::yeah:

Werbung:
Oh Mann, ich schau hier jeden Tag nach Neuigkeiten von Salem und Lilly und jetzt musste ich doch tatsächlich weinen vor Freude 😳 Das ist so toll, wie der kleine Mann da steht. Und Lilly - ich bin nach wie vor total verliebt in das süße kleine Mädel und finde keine Worte, die ausdrücken könnten, wie unendlich dankbar ich bin, dass die Kleinen leben dürfen und bei dir so ein wunderschönes Zuhause gefunden haben :pink-heart:

Ich hoffe ie zwei zeigen gebt uns Wackler eine Chance ! Auch wenn sie blind oder taub gewesen waeren.

Klar ist manches muehsam und man musd sich auf sie einszellen, aber es lohnt sich auch.

Ich weiss nicht wohin uns unser Weg fuehrt und ich weiss auch nicht, ob sie so alt wie Pino oder Loona werden.

Dennoch ist die Zeit mit Leben erfuellt. Das Zusammensein ist intensiv. Sie laufen nicht nebenher.

LG

Das stimmt!
Für mich hat aber jedes Wesen eine Chance verdient, denn sie sind die letzten, die es sich ausgesucht haben. Mit uns Menschen "müht" man sich auch in jeder Gelegenheit ab und "nur weil es Tiere sind". Ein no go für mich! Sie haben es auch verdient und ich finde und merke es selbst, wie sehr dankbar sie einem sind und wie viel Spaß das Leben, gerade mit Handicats, bringt!

Es ist eine Herausforderung und grad Silke bewundere ich dafür, denn ich könnte es nicht. Mir reichen meine mehr oder weniger "Handicats", aber kein Vergleich zu Silkes Mäusen....

Ich freue mich, dass Du hier weiter berichtest und uns sogar ab und zu mit Fotos von den Wackelschnuckels verwöhnst. :verschmitzt:

Danke Stinki ! Was machen deine ? Gehts besser ?
Danke, besser - die Mietz beißt sich die Pfoten nicht mehr wund. 🙂

Was machen die beiden? Ist der durchfall besser geworden?

Werbung:
Die suessen haben nichts lebensbedrohliches. Auch keine Giardien, Parasitn oder Toxoplasmose.
Ergebnis Clostridien.
Also weiter wie gehabt mit Schokost, B Vitamine und Darmsanierung.

Heute frueh war der Kot fester. Die Algen entgiften.

Eventuell ist Lilly Futtermittelallergikerin. Das testen wir noch aus. Huhn hatte sie ja erbrochen. Bei Rind und Lamm bleibt alles drin und der Kot ist in Ordnung.
Seit dem Durchfall hat sie wieder ein knoesiges Gesicht.

Das sieht aus wie Borken, also schlecht. Wie gesagt eventuell Allergie ?

Ui, na dann hoffe ich, dass ihr das bald in den Griff bekommt!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben